06.07. - 20.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also AIDA bietet die Reise noch gar nicht als VARIO an. Wo das jetzt herkommt, keine Ahnung.
    Wir haben die Reise in PREMIUM ohne Flug gebucht, weil wir paar Tage vorher anreisen werden.

    Es gibt in diversen Online Reisebüros und bei den Clubschiff Profis die Reise im Vario, allerdings nur mit Flug.
    Das bringt uns nur leider nichts.


    Ich mach hier mal eine Rechnung auf.... Aida nimmt für den Flug alleine 1450 Euro p. Person.
    Die Reise kostet inkl. Flug 2899 Euro Vario Meerblick.
    Ist es dann richtig, dass die Vario Meerblick Kabine "nur" 1449 Euro kosten würde?
    Oder kann man das so nicht rechnen?


    VG



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Nein, Wenn das so ist, dass angeblich VARIO geben sollte, dann wurde am Flug gespart!!
    Irgendjemand berichtete von 2 Personen für 899,- EUR Flug hin- und zurück.
    Gruß Juvida

  • Salve, ich sage nur....eTA....Was ein Kampf...Aber "approved"...


    Bis die Tage

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Salve, ich sage nur....eTA....Was ein Kampf...Aber "approved"...


    Bis die Tage

    Welchen Kampf???


    Also ich fand das Ausfüllen viel einfacher als ESTA. Hat keine 5 Minuten gedauert, meine ich..................


    Gruß Juvida

  • Ich finde diese Bürokratie unmöglich. Hält das irgendjemand, der sich auskennt, davon ab, Kanada zu "entern"?. Egal. ESTA war für mich einfacher.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir sind auch zu viert dabei und haben die Flüge über Aida gebucht.
    Die Buchung war genau 1 Jahr vor Reisebeginn :Boot1:
    Wir sind: mein Mann und ich und unsere beiden Töchter (20 und 17)
    Ich bin schon sehr gespannt und will mich jetzt mal langsam um die Ausflüge kümmern.


    Das ist nun mein erster Beitrag bei Wasserurlaub, obwohl ich schon länger angemeldet bin. Ich
    war bisher nur stille Mitleserin. Mal sehen, wie das hier funktioniert :zwinker:


    2014 Sol Metropolen
    2015 Diva Ostsee
    2016 Blu Mediterane Highlights
    2017 Sol Von Gran Canaria nach Hamburg
    2017 Blu Adria ab Venedig
    2018 Blu Von Teneriffa nach Mallorca
    2018 Vita Kanadas Ostküste
    2018 Prima Orient ab Dubai

    2019 Perla Metropolen

    2019 Stella Italien & Mittelmeerinseln

    2019 Nova Kanaren mit Madeira

    2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2020 und 2021Luna Highlights am Polarkreis

    2021 Blu Griechenland ab Korfu II

    2021 Nova Von Hamburg nach Teneriffa

    2022 Nova Kanaren mit Madeira

    2022 Blu Adria & Griechenland

    2022 Mein Schiff 4 Kurzreise mit Oslo & Kopenhagen III

    2023 Nova Kanaren mit Madeira

    2023 Luna Highlights am Polarkreis

    2023 Blu Adria ab Korfu

    2024 Cosma Kanaren mit Madeira

    :bye1:


    13829f5dba6f90c0dfb9e502bed174d82d73c62c

  • Kann bitte mal jemand gucken, was Aida in Sydney an Ausflügen anbietet und mir einen Screenshot senden.
    Wir fahren die Tour nach Euch und die Ausflüge sind bei uns noch nicht alle unter myaida eingestellt.
    Sind gerade mit einem örtlichen Anbieter in Kontakt und wollen mal vergleichen.
    Lieben Dank !

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Kann bitte mal jemand gucken, was Aida in Sydney an Ausflügen anbietet und mir einen Screenshot senden.
    Wir fahren die Tour nach Euch und die Ausflüge sind bei uns noch nicht alle unter myaida eingestellt.
    Sind gerade mit einem örtlichen Anbieter in Kontakt und wollen mal vergleichen.
    Lieben Dank !

    Für Sydney sind noch gar keine Ausflüge eingestellt..............

  • Hallo zusammen
    Die Reise ist seit heute im Vario ohne Flug buchbar. Wir haben grad zugeschlagen für 1749 Euro Meerblick! :wiegeil:
    Flug haben wir seperat gebucht, Frankfurt - Montreal Direkt für 690 Euro!


    noch 147 Tage :abfahrt:


    LG



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Hat schon jmd Ausflüge geplant?
    Wir wollen lieber auf eigene Faust los. Fange mal an mich durchs Forum zu lesen.


    Freuen uns schon riesig. ☺️

    Maren & Patrick :matrose:

  • Ja, wir sind schon am planen und wollen auch alles auf eigen Faust machen.

    In St. John's haben wir über einen örtlichen Anbieter am vormittag eine Whale Watching Tour gebucht,
    Gatheralls.com und am Nachmittag wollen wir zum Leuchtturm.


    Vielleicht kommen hier ja auch noch einige Mitreisende hinzu, da die Reise ja im Moment zu einem super Preis im Vario angeboten wird.


    Liebe Grüße und allen einen sonnigen Tag.

    2009 AIDAluna Kanaren 6
    2011 AIDAcara Kurzreise10 Oslo, Kopenhagen
    2012 AIDAsol Kanaren
    2013 AIDAblu Mittelmeer 13
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAdiva östl. Mittelmeer 17
    2014 AIDAluna Nordamerika 4
    2015 AIDAvita Adria 3
    2015 AIDAvita Südstaaten u.Mexiko
    2016 AIDAbella v. Indien nach Bangkok
    2017 AIDAluna Highlights am Polarkreis



    3 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Ich sehe Ausflüge für die Tour vom 20.07. ?( Sollte bei euch jetzt auch sichtbar sein.

    Am 06.02.2018 war da noch ncihts drin. Kam erst ca. am 08.02.2018 ;)

  • @gawen91


    Hallo, wir sind auf der Tour vorher und ich lese hier mit, weil ich mir Tipps für Whale Watching Ausflüge erhofft habe.


    Seid Ihr sicher, am richtigen Ort gebucht zu haben?


    Die Vita fährt doch nach Saint John und nicht nach St. Johns in Neufundland?
    oder irre ich mich ?


    VG
    Novesia

  • Hallo Novesia,


    nein, die vita hat auf der Tour Kanadas Ostküste zwei Stops in Neufundland, u.a. St. Johns. Du meinst sicher die Touren von New York nach Montreal bzw. von Montreal nach New York, da hält die diva in St. John/New Brunswick, aber nicht in Neufundland.


    Gruß

  • Moin zusammen,


    habt ihr gestern die Newsletter mit den aktuellen Preisen für unsere Reise gesehen? :zorn:
    Ich bin wirklich entsetzt, dass der Vario Preis in 3 Wochen um 300 Euro gefallen ist und jetzt gibts auch noch einen 200 Euro Spa Gutschein dazu.
    Kann das denn sein, dass die Reise so schlecht gebucht ist und niemand mit uns fahren will? :gruebel:


    VG
    Strandgut



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Ja ich beobachte die Preise auch, versuche mich aber nicht zu ärgern. Gegenüber meinem Buchungspreis sind es jetzt sogar schon 400 Euro plus der Spa-Gutschein... andererseits habe ich günstige Direktflüge (500 Euro günstiger als zur Zeit bei Eigenanreise) bekommen, somit gleicht es sich im Moment aus.
    Generell denke ich, dass die Tour schon was besonderes ist und nicht die große Masse anspricht (die gehen dann eher auf die Touren mit New York). Wir sind in unserem Reisezeitraum ja in der Ferienzeit und die Tour ist jetzt sicher auch nicht die typische Familienroute. Zudem werden grade Kreuzfahrtanfänger immer erstmal die großen Schiffe bevorzugen. Könnte mir auch vorstellen, dass die recht hohen Flugpreise bei AIDA (über 3000 Euro für zwei Personen bei vielen Flughäfen) die Leute abschrecken und deshalb jetzt der Reisepreis sinkt.


    Wie auch immer, man weiß ja, dass man bei AIDA für Zuwarten und Flexibilität "belohnt" wird, ob jetzt Vario oder Just.
    Wir wollten aber unbedingt auf diese Tour und waren auch nicht zeitlich flexibel. Zudem wollten wir genug Zeit für die Reiseplanung drumherum. Da macht man die Sache lieber Save als auf das Schnäppchen zu warten.

  • Thema Preise:


    Wir haben diese Tour vor einem Jahr auf der "Ciao Bella " Reise gebucht, im Premium wie wahrscheinlich die meisten hier. Preis pro Person 1930 Euro, natürlich ohne Flug !!! Jetzt, haben wir auf Vario umgebucht und so abzüglich der pro Person 150 Euro Umbuchungsgebühr immernoch insgesamt 662 Euro gespart. Ich sage mal so, bis jetzt bin ich zufrieden. Wobei ich denke das die noch weiter nach unten geht. Es ist einfach keine typische Sommertour....

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • als Balkonkabinenbucher kommt bei uns keinerlei frust auf :D


    die sind bereits seit einigen Monaten vollständig ausgebucht.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis