06.07. - 20.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was macht denn das für einen Sinn, nur für eine Stunde anzulegen. Alle Mann an Bord ist dann nochmal eine halbe Stunde vorher, so dass man gerade eine halbe Stunde für den Landgang hätte. In der Zeit kriegt man ja nie alle Gäste runter und wieder rauf auf's Schiff. Hat AIDA bei euch noch irgendwas dazu geschrieben????

  • So, konnte es nicht abwarten und habe eben nochmal direkt bei AIDA nachgefragt.
    Sowohl auf dieser als auch der nächsten Tour wird Saint Pierre nur jeweils mit einer Stunde angefahren. Ein Verlassen des Schiffes ist für uns Gäste nicht möglich. Welchen Sinn es macht, dann trotzdem für eine Stunde anzulegen, wollte man mir allerdings nicht verraten.

  • Wir sind auf dieser schönen Tour auch dabei (2 Erwachsene, 2 Kinder 11 (m) und 15 (m). Wir freuen uns schon sehr und sind sehr gespannt auf diese schöne Reise.


    Neben den günstigen Lufthansaflügen von Päckel gibt es jetzt auch super günstige Flüge mit guten Flugzeiten - allerdings mit einmal umsteigen - von Air France. :jump::jump:

  • So, konnte es nicht abwarten und habe eben nochmal direkt bei AIDA nachgefragt.
    Sowohl auf dieser als auch der nächsten Tour wird Saint Pierre nur jeweils mit einer Stunde angefahren. Ein Verlassen des Schiffes ist für uns Gäste nicht möglich. Welchen Sinn es macht, dann trotzdem für eine Stunde anzulegen, wollte man mir allerdings nicht verraten.

    Deswegen gleich AIDA anzurufen, muss nicht sein.
    Also, es schien so im Routenverlauf so sein, dass von vorne herein nur 1 Stunde angelegt wird. Begründung ist mir völlig egal, denn es war sowieso nicht geplant (hatte auf das falsche Datum geschaut, Sorry), dass wir dort an Land gehen.
    Warum sie da nochml darauf hingewiesen haben, keine Ahnung!


    Also alles im grünen Bereich.

  • Hallo Juvida,
    für dich mag so eine Änderung vielleicht nicht wichtig sein, aber für mich schon. Deswegen, denke ich, ist es auch voll in Ordnung, dass man mal bei AIDA nachgefragt, wenn hier so etwas gepostet wird. Falls die nachfolgende Route nicht betroffen gewesen wäre, hätte ich dann vielleicht lieber auf die umgeschwenkt.

  • Ich vermute mal bei der ürsprünglichen Planung wusste mal wieder die eine Hand bei Aida nicht was die andere tut. Wenn wir in dem Hafen von Bord gehen würden, müssten wir vorher aus Kanada ausreisen und in dem Hafen in Frankreich einreisen. Im nächsten dann wieder in Kanada einreisen. Das wäre viel zu großer Aufwand, den sich Aida sicherlich sparen will. Meine Vermutung...

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch diese schöne Reise gebucht und freuen uns schon total darauf!


    Allerdings bin ich jetzt ziemlich irritiert was die Diskussion über die Routenänderung angeht:

    Die AIDAvita wird am 18.07.2018 den Hafen St. Pierre and Miquelon nur von 10:30h - 11:30h statt 9:00h bis 19:30h anlegen.

    Am 18. sollen wir doch laut Routenplan in Havre-Saint-Pierre anlegen und nicht in St. Pierre und Miquelon. So steht es in myAIDA und ich habe auch noch mal in den (Papier-) Katalog geguckt. Das entspricht auch dem Routenbild.

    Wenn wir in dem Hafen von Bord gehen würden, müssten wir vorher aus Kanada ausreisen und in dem Hafen in Frankreich einreisen. Im nächsten dann wieder in Kanada einreisen. Das wäre viel zu großer Aufwand, den sich Aida sicherlich sparen will. Meine Vermutung...

    Havre-Saint-Pierre gehört im Gegensatz zu St. Pierre und Miquelon aber zu Kanada. Das dürfte also nicht der Grund sein.


    Unabhängig davon frage ich mich natürlich auch, was so eine kurze Liegezeit soll. Wir haben bisher aber auch noch keine Benachrichtigung bekommen und auch in myAIDA stehen noch die Zeiten laut Katalog.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • @Bess


    Es wurde auch nicht der Stopp am 18.07. in Havre-Saint-Pierre gestrichen sondern der am 16.07. in St. Pierre und das ist wie gesagt eine französische Insel ;) Und zumindest bei meiner Buchung war der Hafen mit einem Tagesstop gelistet, das passende Routenbild habe ich auch noch.


    Hier die Info, die ich von Aida per SMS und per Mail bekommen habe:


    vielen Dank für die Buchung Ihrer 14-tägigen Selection-Reise auf AIDAvita am 06.07.2018. Auch wenn Sie sich bis dahin noch etwas gedulden müssen, sind Sie sicher schon voller Vorfreude. Wir möchten Sie über eine Besonderheit des Routenverlaufs informieren. Auf der Reise „Kanadas Ostküste“ am 16.07.2018 wird AIDAvita aus operativen Gründen lediglich einen einstündigen Stopp von 10:30 bis 11:30 Uhr im Hafen von St. Pierre and Miquelon (französische Insel vor der Küste Neufundlands) einlegen. Aufgrundder kurzen Liegezeit besteht für Sie in diesem Hafen nicht die Möglichkeit eines Landganges. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro gern behilflich.


    Von daher würde ich schon tippen, dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz daneben liege.


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • @Bess


    Es wurde auch nicht der Stopp am 18.07. in Havre-Saint-Pierre gestrichen sondern der am 16.07. in St. Pierre und das ist wie gesagt eine französische Insel ;) Und zumindest bei meiner Buchung war der Hafen mit einem Tagesstop gelistet, das passende Routenbild habe ich auch noch.


    Von daher würde ich schon tippen, dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz daneben liege.

    @Päckel: Ah, danke, jetzt kommt langsam Licht in die Sache! :) Klar, St. Pierre und Miquelon sind französische Inseln und dazu passt Deine Vermutung natürlich.

    Die AIDAvita wird am 18.07.2018 den Hafen St. Pierre and Miquelon nur von 10:30h - 11:30h statt 9:00h bis 19:30h anlegen.

    Aber Juvida schrieb ja ausdrücklich vom 18.07. und da sind wir nun mal laut Routenplan im kanadischen Havre-Saint-Pierre (von 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr). Dass die Routenänderung tatsächlich den (bei unserer Buchung als Seetag aufgeführten) 16.07. betrifft, ergibt sich auch aus den folgenden Postings hier nicht. Daher meine Verwirrung, vor allen Dingen wo sich die Namen ja etwas ähneln...


    Das ist aber schon merkwürdig mit den unterschiedlichen Routenverläufen. Bei unserer Buchung (und auch im Papierkatalog) ist der 16.07. als Seetag aufgeführt, in myAIDA steht das auch nach wie vor so.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • @Bess, du schreibst mir aus der Seele ;-), genau das wollt ich auch grad schreiben.


    In unserem Routenverlauf steht auch der 16. als Seetag, vermutlich/wahrscheinlich haben wir deshalb auch keine Nachricht erhalten. und da ich nie was von nem Stopp in St Pierre & Miquelon gehört habe, hab ich's auch auf Havre-St-Pierre bezogen, zudem ja auch vom 18. die Rede war.
    Wenn wir das Datumsmysterium noch klären, ist wieder alles klar...


    LG
    Kathrin

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Hallo zusammen :motz1:
    in Beitrag 25 hat JUVIDA sich dafür entschuldigt , sich im Datum geirrt zu haben, damit ist doch alles gesagt :serledigt: vielleicht könnten wir jetzt mal zu wichtigen Fragen zurück kommen wie zum Beispiel wer fährt schon am 04.07.2018 nach Montreal und ist in welchem Hotel und hat Lust mit uns die Stadt zu erkunden. :foto:
    LG Marita und Volker :Boot1:

    9c6eca1b540725a7a8db042526aecca7126b13d9

  • gerne! ^^ (Aber warum gleich schimpfen? ;( )


    (Nur eine kleine allerletzte Anmerkung : Da ich nie etwas von dem anderen Hafen wusste, hat Juvidas Beitrag 25 für mich persönlich beim ersten Lesen keinen Sinn ergeben, daher hatte ich sie quasi überlesen. Bei erneutem Lesen ist jetzt alles klar! :antwort: Sorry, wenn es meckerig rübergekommen sein sollte...)


    LG
    Kathrin


    PS: wir reisen erst am 6.7. an...

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Mir ging es da ähnlich wie Pinkyi. Mir ist halt erst bei Päckels konkreter Erwähnung des 16. ein Licht aufgegangen; mit dem Hinweis auf das falsche Datum alleine konnte ich nichts anfangen! :ssorry:
    Und was wichtig ist liegt ja auch im Auge des Betrachters... :zwinker:


    :serledigt:


    Wir reisen übrigens auch erst am 6.7. an (Flugpaket über AIDA). Hoffentlich landen wir nicht allzu spät, damit wir vielleicht auch an dem Tag noch etwas von Montreal zu sehen bekommen!

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Hallo zusammen,


    Um vielleicht etwas Licht in die Sache zu bringen, warum nur eine Stunde in St. Pierre angelegt wird und man nicht aussteigen darf...
    Ich meine mal gelesen zu haben dass eine Kreuzfahrt nicht ausschließlich in einem Land stattfinden darf. Also einmal muss man das Land verlassen. Das würde die Geschichte auf jeden fall erklären. :whistling:


    Von FRA nach YUL und zurück für 2 Personen 1.544,--EUR

    Wo bitte findet ihr so günstige Flüge? Bei Momondo kostet FRA - Montreal 1220 euro pro Person :S


    VG



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Du musst die Flüge quasi täglich checken. Die Preise steigen und fallen wie auf der Achterbahn
    Die Preise schwanken zwischen 600 und 1300 € pro Person =O Hab ich so echt noch nicht erlebt...

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Hallo zusammen,


    Um vielleicht etwas Licht in die Sache zu bringen, warum nur eine Stunde in St. Pierre angelegt wird und man nicht aussteigen darf...
    Ich meine mal gelesen zu haben dass eine Kreuzfahrt nicht ausschließlich in einem Land stattfinden darf. Also einmal muss man das Land verlassen. Das würde die Geschichte auf jeden fall erklären. :whistling:


    Wo bitte findet ihr so günstige Flüge? Bei Momondo kostet FRA - Montreal 1220 euro pro Person :S
    VG


    Du musst die Flüge quasi täglich checken. Die Preise steigen und fallen wie auf der Achterbahn
    Die Preise schwanken zwischen 600 und 1300 € pro Person =O Hab ich so echt noch nicht erlebt...

    Genau so ist. Eine absolute Achterbahnfahrt ist das. Hätte ich auch nicht vermutet! Aber sie gibt es :)

  • Hallo an alle,
    also wir haben echt das Riesenglück gehabt und haben die Flüge Fra - Yul mit Air Canada und zurück mit Lufthansa zum Preis von 580 Euro pro Person zu bekommen :) :) :)
    Ich muss aber sagen ich habe jeden Tag mehrmals bei Momondo reingeschaut, und hatte dann eben am letzten August Sonntag das Glück diesen geilen Preis zu schlagen :)
    Viel Glück an alle die noch suchen ...
    :tanzgott::trrink1:

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • Hallo truschl


    Du hast dann aber nicht direkt bei Air Canada gebucht, sondern bei Flugladen, eDreams oder ähnlichem oder?
    Ich hab von diesen ganzen Anbietern so viel schlechtes gehört, dass ich mich nicht traue bei denen zu buchen.


    LG



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d