06.07. - 20.07.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Corner Brook werden wir wohl ein Taxi nehmen um zum Steady Brook (Wandergebiet) zu kommen. Ist ca. 10km von Corner Brook entfernt.

  • Moin zusammen


    wisst ihr eigentlich schon, was ihr für Klamotten mitnehmen wollt?
    Wenn ich mir die aktuellen Temperaturen ansehe, wird das sehr unterschiedlich werden.
    Havre Saint Pierre hat aktuell -1 Grad :whistling:
    Müssen wir wohl ehr lange sachen einpacken anstatt kurze Hose und TShirt?


    VG



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Es wird wohl die komplette Bandbreite werden (kurze Hosen und T-Shirt bis lange Hose und Fleece Jacke).
    In Montreal kann es im Sommer auch mal bis zu 30 Grad geben, Havre-Saint-Pierre hat auch im Juli wenn es schlecht läuft keine 10 Grad.


    Fakt ist, die Winterjacke bleibt zu Hause :)

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung


  • Wir werden auch von allem etwas einpacken.
    In Quebec, Halifax und Montréal war es vor paar Jahren sogar Ende September total warm und wir hatten keine Shorts dabei. Das passiert uns nicht nochmal!
    Eine dünne Daunenjacke passt zur Not auch irgendwie noch in den Koffer und wiegt ja nichts. Ich hasse nichts mehr als Frieren! Das Wetter schaue ich mir 2 Tage vorm Kofferpacken an und entscheide dann, was mit muss.

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik
    Next: Singapur-Dubai

  • Wir kamen letzte Woche von der Vita zurück. Die Kleidung wird gewaschen und komplett so wieder für Kanada zurecht gelegt. Wir hatten zwischen 5 und 30 Grad bei einem Regentag. Also von allem etwas einpacken, dann passts

  • Hat noch jemand den Rückflug nach Düsseldorf über Reykjavik mit der isländischen „WOW Air“?


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallöchen Doro,


    wir fliegen leider nicht über Reykjavik mit „WOW Air“.
    Im letzten Jahr sind wir mit AIDA nach New York gefahren und von dort mit WOW über Reykjavik zurück.
    Den Rückflug hatten wir selbst gebucht und nicht pauschal über AIDA.
    Wir waren sehr zufrieden. Würden wir wieder machen.


    Grüße
    Sabine

  • Oh, :sdanke: @AIDA-Biene - da bin ich aber erleichtert.


    Obwohl es sich um einen Linienflug handeln soll, ist lt. AIDA keine Sitzplatzreservierung möglich ?(
    Wie habt ihr das mit Gepäck/Handgepäck geregelt?


    Ich würde mich über eine Antwort von euch, gerne auch per PN, sehr freuen.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Es wird wohl die komplette Bandbreite werden (kurze Hosen und T-Shirt bis lange Hose und Fleece Jacke).
    In Montreal kann es im Sommer auch mal bis zu 30 Grad geben, Havre-Saint-Pierre hat auch im Juli wenn es schlecht läuft keine 10 Grad.

    Ich war vor Jahren mal zwei Wochen in Montreal und Umgebung da hatte es fast die ganze Zeit 35+ Grad bei recht hoher Luftfeuchtigkeit. Statt vier Jahreszeiten gibt es dort eigentlich nur zwei - Sommer und Winter. Selbst die kurze Periode die man Herbst nennen könnte heisst Indian SUMMER. Ich denke aber je näher man dem Atlantik kommt desto unbeständiger und kühler wird es auch. Dort oben gibt es auch eine kalte Meereströmung die Eisberge bis weit in den Süden transportiert. Allerdings ist die Saison im Juli schon weitestgehend vorbei ....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Lieber be.ef,
    35+ sind mir zu warm.Kannst du bitte deinen Eintrag ändern und 25 Grad reinschreiben. Das wäre sehr nett.Schade ,daß wir nicht gemeinsam fahren. Da würde ich dich dann für eine bessere Wetterprognose zum Cocktail einladen.Von Ettmayer werden wir dann auch mit allen wichtigen Fußballterminen versorgt.Und was soll man zur 899,- noch schreiben.Der Preis ist geil ,wir haben 300 Euro mehr bezahlt pro Person.Aaaaaber unser Flug mit KLM ist inzwischen auch um einiges teurer geworden, so daß das Gesamtpaket stimmt.Das Bordguthaben für die Aktien und die Urlaubskasse müssen auch noch ausgegeben werden. Wir schaffen das !!!!

  • Liebe birgits,


    wir müssen das irgendwie hinbekommen mit dem Cocktail. Bleibt ihr denn bis Abends auf dem Schiff? In USA geht das ja nicht aber über Kanada kann ich nichts sagen. Das mit den 35+ war kein Witz - ist uns tatsächlch in den 90ern passiert. Damals war ich mit meinem Bruder unterwegs.


    Uns hat der Preisverfall auch getroffen. Eventuell stornieren wir Aida und buchen dann Aida mit Flug (mal gewinnt man mal verliert man). Dann würde es mit dem Cocktail schwieriger. Ansonsten sind wir sicherlich schon in Montreal und irgenwo wird es schon eine Kneipe geben (falls ihr früh vom Schiff müsst).


    Die offiziellen Durchschnittstemperaturen liegen niedriger. Wenn Du sie mit Deiner "östlicher liegenden" Heimatstadt vergleichst dann


    https://de.wikipedia.org/wiki/Montreal
    https://de.wikipedia.org/wiki/Braunschweig



    kann ich noch keine Entwarnung geben. Nicht mal die wämste Stadt Deutschlands kann da noch mithalten: https://de.wikipedia.org/wiki/Freiburg_im_Breisgau

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @ be.ef - na geht doch, mit diesen Zahlen können wir arbeiten.Die sind zu gebrauchen.Da wir erst um 18.45 Uhr fliegen, sollte das mit dem Treffen realistisch sein.Sollten meine schlimmsten Befürchtungen eintreten (35 Grad) nehmen wir uns eine Tageskabine und treffen uns auf dem Schiff,ansonsten an Land.Das wäre dann ein wichtiger Grund für dich nicht mehr umzubuchen.(Nein,ich werde nicht von Aida bezahlt ,um Preisminderungen zu verhindern)
    @ Alle - Mein dicker Reiseführer von DuMont schreibt,dass es im Juni/ Juli in Waldgebieten eine Stechmückenplage gibt.Da ist sogar von einem Mückennetz für das Gesicht die Rede.Ich habe sogar schon ein Foto von einem Mitreisenden bekommen,der gut ausgerüstet ist.Er sieht spitzenmäßig damit aus.Also meine Frage, welches Mückenschutzmittel haltet ihr für brauchbar?

  • Da machst Du ja eine Riesenthema auf. Habe mal ein bischen gegoogelt.


    - Mücken gibt es vorwiegend am Morgen und Abend und in der Dämmerung (das kennt man auch von anderen Ecken der Erde wie Deutschland nahe Seen und im Wald, Urwald in der Karibik) und an windstilen Tagen.
    - Schwarzfliegen gibt es wohl vorwiegend tagsüber.
    - Wir reisen in der Hauptinsektenzeit.
    - Kreuzfahrttouristen (die um 18:00 Uhr zurück an Bord sind) sind weniger gefährdet als Campingtouristen
    - Man soll lange helle Klamotten tragen.
    - Man soll ein lokales insektenschutzmittel auf alle freien Hautstellen auftragen. Diese enthalten höhere Konzentrationen DEET was gesundheitlich nicht ganz unbedenklich ist und auf der Haut nicht immer gut vertragen wird. DEET greift Plastik an.
    - Insektenschutzmittel aus Deutschland sollen nicht wirken (was aber möglicherweise lediglich an den geringeren Wirkstoffkombinationen liegt).
    - Die Wirksamkeit natürliche Insektenschutzmittel wird heiss diskutiert - ich vermute sie sind in Kanada weitestgehend wirkungslos.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo an Alle, wir sind bei der Reise vor Euch auf der Vita (Von New York nach Montreal) und jetzt bin ich durch Zufall, hier auf die Beiträge mit den Insektenschutzmitteln gestoßen.


    Laut einem gefundenen Tipp im Internet, sind die Mittel aus Europa wirkungslos!


    Bekommt man dann im kanadischen Supermarkt die Mittel, die wirken?


    Ich werde mal in der Gruppe von meiner Reise mal nachfragen!

  • ich war in 2002 bereits exakt zu dieser jahreszeit in dieser Region und konnte keine übermäßige mückenproblematik feststellen :)


    also macht euch keine sorgen, es wird eine fantastische kreuzfahrt werden :Boot1:


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

    Einmal editiert, zuletzt von cruisechris ()

  • Was mit den Insekten betrifft, hatte ich um diese Jahreszeit (2006) auch keine festgestellt.
    Was mit den Temperaturen angeht:
    Derzeit ist zwischen 5 (St. Johns, Corner Brook) und 25 Grad (Montréal, Quebec, Saguenay) auf unsere Route. In St. John’s hat vor 5 Tagen geschneit!
    Ich entscheide erst kurz vor Abflug, was ich alles mitnehme