Amadea (Phoenix Reisen) von Montréal nach Hamburg 11.-29.09.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin doch tatsächlich von der Warteliste nachgerückt :wiegeil: und freu mich riesig auf meinen Besuch bei meinen kanadischen Freunden und die Reise mit der Amadea. Phoenix ist "Neuwasser" für mich, bisher bin ich AIDA, Mein Schiff, Celebrity und Hurtigruten gefahren.


    Ideen für die Landausflüge hab ich auch schon. Ist noch jemand hier aus dem Forum dabei?

  • Hallo Antje,


    wie lange warst du denn auf der Warteliste angemeldet? Bekommt man da eine Information, an welcher Stelle man sich befindet?


    Viele Grüße
    bellmaus

  • Hallo Bellmaus,


    ich habe mich sofort nach Buchungsstart auf die Liste setzen lassen und hatte nach 3 Wochen die Zusage.
    Bei Buchung einer Warteliste gibt man an, wie lange man das aufrecht erhalten will. Wenn man bis dahin nicht nachgerückt ist, verfällt die Buchung. Wenn man nachrückt, ist es aber eine feste Buchung, d.h. man wird dann nicht gefragt, ob man jetzt noch möchte, sondern man bekommt direkt die Rechnung für die Anzahlung.

  • vielen Dank! Dann wäre es also wichtig immer auf dem laufenden zu sein um den Buchungsstart nicht zu verpassen (falls mir meine erste Reise mit Phoenix gefallen sollte)...


    Danke noch mal und dir eine tolle Tour!
    bellmaus

  • vielen Dank! Dann wäre es also wichtig immer auf dem laufenden zu sein um den Buchungsstart nicht zu verpassen (falls mir meine erste Reise mit Phoenix gefallen sollte)...


    Danke noch mal und dir eine tolle Tour!
    bellmaus

    Du musst entweder sofort bei Bekanntgabe der Route (> 2 Jahre) als Alleinreisender buchen oder ab 6 -9 Monate vor der Reise, denn dann erhöht Phoenix manchmal das Kontingent an Einzelkabinen, sofern die Reise nicht schon fast ausgebucht ist. So sind zumindest meine Erfahrungswerte.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • oder Du übernimmst meine Reise (siehe mein Post von gestern). Damit sparst Du sogar gegenüber dem Frühbucherpreis noch was. Und mein Angebot ist VB.

  • Danke für das Angebot Antje. Bin aber gerade gestern von der Südseetauber ( mit 4 Wochen Reisedauer) zurück und damit ist mein Kreuzfahrtjahr 2018 (zeitlich und finanziell) gelaufen.


    Viele Grüße
    bellmaus