20.02. - 06.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi Roblin18


    geht mir genauso, ich bin auch das erstemal auf einer Kreuzfahrt. Meine Frau ist da erfahrener :) :)
    Wir fliegen auch ab Köln.
    Grüße

  • Hallo zusammen,


    wir haben vorgestern auch gebucht, sind zu 6. ;) Nach den Karibischen Inseln mit der Diva im März freuen wir uns jetzt auf Karibik und Mittelamerika :)

    11/2013 ÖMM/Suezkanal AIDAdiva
    11/2014 Mallorca/Suezkanal AIDAsol
    05/2015 WMM AIDAblu
    12/2015 Orient AIDAstella
    04/2016 Fanreise AIDAprima

  • Hallochen,


    hier mal Tipps für alle, welche nicht unbedingt jeden Ausflug mit AIDA machen wollen und trotzdem deutschsprachig und lustig den Tag verbringen wollen. Bitte nicht falsch verstehen, dass soll keine Schleichwerbung werden. Aber da wir Teile der Tour im letzten Winter dabei hatten, haben wir das eine oder andere bereits erlebt.
    In Montego Bay waren wir mit Willy-Do unterwegs. Das ist ne Fahrt für alle, die gern bissel Party haben, relaxen wollen und dem Rumpunsch nicht abgeneigt sind.
    man kann aber auch Stephen empfehlen, mit welchem wir in Ocho Rios einen Ausflug hatten.
    in St. Maarten hatten wir einen bezaubernden Tag mit "Zauber der Karabik" - die beiden deutschen Auswanderer haben uns die Insel u.a. mit dem Flugzeugstrand gezeigt und waren auch in einigen Ecken, wo die großen AIDA Busse nicht hinkamen. Allerdings wird wohl aber in letzter Zeit auch hier ein größerer Bus eingesetzt, welcher die Individualität vermissen läßt.
    Mit AIDA waren wir auf Samana auf der Bacardi Insel - kann man machen, muss man nicht. Da die Zeit relativ knapp bemessen war und wir baden wollten, war es ok, aber nicht mehr.
    In Grand Cayman sind wir einfach vom Schiff runter, paar Leute zusammengesucht, welche auch baden wollten und dann ab an den Strand mit nem Sammeltaxi. Zeit ´zum Abholen ausgemacht und einen schönen entspannten Tag gehabt.


    Wer Fragen hat, einfach melden.


    Grüße aus dem Westerwald sendet Joe

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch dabei zuerst zu 6. und in der zweiten Woche zu zweit. Freuen uns auf eine Verlängerung der Flipflopsaison 2. Teil. 1. Teil beginnt mit Weihnachten in der Karibik :) . Da stehen die Flüge schon fest - Condor.


    Tja mit den Flügen sieht es ja ganz schön spannend aus. Da ich auch von AB ausgegangen bin, wollte ich einmal Business Class ausprobieren. Im Moment fliegt von FRA, 09:50 Uhr und MUC, 09:20 Uhr nur Condor. Unser Zubringerflug nach München wäre auch AB gewesen. Nun ist alles offen und ich bin gespannt, wie wir überhaupt fliegen. Nur Condor BC ist mir das Geld nicht wert.


    Der Ausflugsplanung sehe ich entspannt entgegen, ich bin ja noch mit Weihnachten beschäftigt .


    Viele Grüße
    Astrid

  • leider fallen ja mit St. Maarten und Totola 2 bezaubernder Inseln weg aber zumindest mit Martinique als Ausweichhafen bin ich zufrieden. Ändern kann man es ja eh nicht. Trotzdem Schade, dass AIDA sich bereits jetzt entschieden hat, umzurouten.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Hallo ,
    Wir sind zu zweit dabei, haben viele von den Zielen schonmal besucht.
    Infos und Fragen zu privaten Ausflügen auf eigene Faust immer gerne.


    Simone & Michael

    AIDA-erfahren

  • Hallochen allen "Neuen" .


    Bei der letzten Karibiktour von nach NY hatten wir eine FB Gruppe mit über 200 Mitgliedern am Ende. Das war Klasse, da wir so auch die Möglichkeit hatten, viel im Vorfeld zu erfahren und sich ein bissel kennenzulernen. Also wer Lust hat kann ja mal suchen.... "AIDAmar Karibik & Mittelamerika 1 vom 20.02.18 - 06.03.18"


    Grüße aus dem Westerwald sendet Joe

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Guten Abend,
    es scheinen ja einige von Köln zu fliegen, so wie wir auch. Bin mal auf die Flugzeiten gespannt.


    Gruß
    Kalle

  • N'abend. Ich hab mir mal die Flugpläne angeschaut. Eigentlich müssten es Eurowings-Flüge sein. Abflug EW142 um 10:40 Uhr und Ankunft EW143 um 08:15


    Gruß
    Kalle

  • N'abend. Ich hab mir mal die Flugpläne angeschaut. Eigentlich müssten es Eurowings-Flüge sein. Abflug EW142 um 10:40 Uhr und Ankunft EW143 um 08:15


    Gruß
    Kalle

    Kann aber auch sein, dass wir mit einem Vollcharter fliegen und dann andere Zeiten haben. Aber so ähnlich sind wir im Februar auch geflogen....
    zumindest gehe ich fest davon aus, dass uns Eurowings nach La Romana bringt. in 11 TAgen wissen wir mehr.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Naja, wenn der Abflug gegen 10 Uhr ist, dann ist es ja in Ordnung, denn man braucht nicht mitten in der Nacht aufstehen.
    Viel mehr nervt mich der lange Flug, aber das Ziel lässt es einen schnell vergessen.

  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind auch dabei und fliegen ebenfalls ab Köln :)
    Haben 2015 bereits die Tour "Karibische Inseln 1" gemacht und sind jetzt gespannt auf diese Route...


    Wir wollen wieder viel auf eigene Faust machen und würden uns freuen, wenn sich hier der ein oder andere findet, mit dem man sich dafür zusammentun kann.


    Viele Grüße
    Christoph & Tabea

  • N'abend. Mit der Ausflugsplanung muss ich mich auch noch beschäftigen, hab aber leider noch nicht die Ruhe dafür gefunden.

  • Mahlzeit. Da AC nun offiziell die Hinflugdaten rausgerückt hat, hab ich mal sofort Plätze reserviert. Allerdings habe
    ich das direkt bei Eurowings gemacht (einschließlich Rückflug!), weil es dort günstiger ist, als wenn man es über
    MyAida bucht.

  • Mahlzeit. Da AC nun offiziell die Hinflugdaten rausgerückt hat, hab ich mal sofort Plätze reserviert. Allerdings habe
    ich das direkt bei Eurowings gemacht (einschließlich Rückflug!), weil es dort günstiger ist, als wenn man es über
    MyAida bucht.

    Hallo,
    wie hast du den Flug gefunden? Über die Eurowingswebsite ist kein Flug nach La Romana sondern nur ein Flug nach Puerto Plata zu finden.