KidsClub Aidaaura - Aidavita - Aidacara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Kidsclub auf AIDA aura / vita?


    Wir kennen bisher nur den Kidsclub der neueren Schiffe, von dem sind unsere 2 Kinder total begeistert.


    Ist der Unterschied zu den älteren Schiffen groß?
    Gibt es dort auch ein Spielzimmer, das man tagsüber jederzeit zusammen mit den Kindern nutzen kann?
    Wie ist die Ausstattung der Räumlichkeiten?


    Fragen über Fragen...


    Sind für 2018 an Routen mit den älteren Modellen interessiert. Aber uns ist es wichtig, dass die Kleinen auch Spaß haben. Deshalb mal die Frage hier in die Runde!


    Danke schon mal für eure Hilfe,


    VG anjinho

    5x NCL
    3x Carnival
    3x RCCL
    11x AIDA

  • Auf AIDA Aura und Vita sollen die Bereiche für für Kinder zurück gebaut werden. Die Selektion Reihe setzt mehr auf Reisen ohne Kinder, Familien Schiffe sind AIDAprima und Perla



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,unsere Kids waren auch auf der Cara und Vita vom Kidsclub begeistert.
    Spielzimmer gibt es auf beiden Schiffen.


    Lg lunika

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • Kann ich bestätigen. Die Kids-Clubs auf der Aura und Vita sind eher besser als auf den Spinxx-Schiffen.


    Auf der Cara gibt es zwar keinen Kids-Pool, aber dort wird das Theater immer mit in die Kids-Betreuung eingebunden. Unsere Kiddis waren auch begeistert !

  • Hallo, wir fahren in den Sommerferien mit der Aida Cara und haben nun eine Elternbroschüre zugeschickt bekommen. Wir waren bis jetzt einmal auf der Luna und da war der Bereich noch einmal zusätzlich mit einer Klingel gesichert.
    Anscheinen soll das bei der Sara nicht der Fall sein.
    Könnte dort dann einfach ein Kind rauslaufen und die Erwachsenen rein und raus, wie es ihnen passt?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Kann mir wirklich keiner eine Antwort geben?

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • auf der Cara war ich noch nicht, auf der Aura gab es auch die verschlossene Tür, aber auf der Cara ist der idsclub mehr oder weniger im Theater integriert....
    ich bin mir aber sicher, das Team hat auch dort ein sorgsames auge

  • Der Kidsclub der Cara ist durch zwei Schwingtüren vom Theater getrennt. Die Türen werden verschlossen und sind von den Kindern alleine nicht zu öffnen, d.h. es braucht immer einen Betreuer. Die Kinder dürfen bzw. können also nicht einfach rein oder raus laufen. Und nur wenn die Eltern es explizit erlauben, dürfen die Kinder den Kidsclub nach Ende der Betreuungszeit alleine verlassen. Ansonsten müssen die Kinder abgeholt werden.




  • Also ganz so, wie von flinn75 beschrieben, kann ich es nicht bestätigen. Wir waren vor 3 Wochen auf der Cara. Der Kidsclub dort ist räumlich 2geteilt. D. h., der Kidsclub mit Betreuung und das immer offene Spielzimmer sind jeweils auf einer Seite vor dem Theater. Aus dem offenen Spielzimmer können die Kinder allein immer raus und wieder rein. Auch die von flinn75 beschriebenen großen Glastüren kriegen zumindestens größere Kids ohne Probleme auf. Der Kidsclub selbst ist im Vergleich zu allen anderen Schiffen winzig klein. Er ist mit einer Doppelschwingtür aus Holz abgetrennt, die oben mit einem „Bügel“ gesichert ist. Dadurch und aufgrund der „Größe“ kann hier kein Kind allein raus oder ein Erwachsener rein, weil die Betreuer immer alle Kids im Blick haben.

    Seit 2000 30x AIDA.... und kein Ende in Sicht!


    :wiegeil:


    Und 2020 1x Mein Schiff 2


    Cooming soon:


    August 2022 AIDA Diva Norwegen und Dänemark :abfahrt:

  • Vielen Dank für eure Antworten

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Meine Ausführungen bezogen sich rein auf den mikroskopisch kleinen Kidsclub mit Betreuung. Dort kommt kein Kind einfach so rein bzw. raus. Das offene Spielzimmer wird - so haben wir es zumindest auf unseren Reisen mit der Cara erlebt - i.d.R. ohne Betreuung (bspw. von Eltern mit kleineren Kindern) genutzt. Unser Nachwuchs hat sich dort nur sehr selten aufgehalten. Insgesamt hatten wir auf allen Fahrten mit der Cara sehr gute Erfahrungen mit den Betreuern, dem Nachwuchs hat es jedes Mal viel Spaß gemacht.