unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    du hast in deiner Aufzählung die netten "Schleswig Holsteiner" vergessen :zwinker:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Stimmt sowie auch meine Freunde aus Niedersachsen und Rheinland Pfalz

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wenn man sich hier über Rentenpunkte austauscht, zeigt sich doch auch, dass viele alte Beiträge noch gelesen werden.


    Dies ist ein großer Vorteil in diesem FORUM.


    Wir halten die unterschiedlichen Rentenpunkte ab 01.07.2017 nicht für gerechtfertigt. Diese Diskussion ist wichtig, aber wahrscheinlich hier im Forum wenig angebracht. Ostdeutsche Mitbürger fühlen sich sehr schnell angegriffen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Angesichts der Tatsache, dass wir uns unsere Rentenpunkte erarbeitet haben, waren wir doch sehr über das Publikum auf der letzten Cara-Reise erstaunt. Ansonsten war die Tour super!

    Genau diese Aussage, ist mir etwas in die Nase gestiegen, sorry für den OT in diesem Forum. Aber es musste mal klar gestellt werden. Und hat nichts mit Ost und West zu tun. Es gibt überall dumme Leute, auf beiden Seiten....
    Also wieder zurück zum Thema und allen eine gute Reise diesseits und jenseits der Grenzen

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ich habe mehrfach die Transasientour gemacht. Das Publikum war nicht auf jeder Reise gleich. Mal waren auch Familien - sogar mit Kleinkindern - an Bord, ein anders mal mehr ältere Passagiere - mit Geheinschränkungen und Rollator - , dann es gab es Touren mit bunt gemischt Jung und Alt. Ich kann also keine generelle Aussage zu diesen Transreisen bezüglich die Publikums machen. Es gibt allerdings immer wieder Mitreisende die mir sehr sympathisch sind und andere wieder nicht. Das ist aber mein persönliches Empfinden. Ich wähle die Tour und mit dem Publikum muss man sich einfach abfinden, nicht aufregen sondern einfach den Urlaub an Bord genießen. :Boot1:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Auf unserer letzten Reise mit der Cara in den hohen Norden, waren ca. 50% Mitreisende aus Sachsen an Bord (wegen der Ferien in Sachsen). Ihnen ginge es sehr schlecht hörten wir mehrmals von ihnen an unseren 8-Tischen. Sie würden zu wenig verdienen und Zuwenig Rente bekommen, waren aber stets die aktivsten AIDA-Ausflugsbucher. Wir "Wessis" wollten/konnten uns die zahlreichen AIDA-Ausflüge nicht leisten. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass die Sachsen unglücklicher und unzufrieden sind als wir aus NRW. Auch am Buffett hatten wir den Eindruck, dass sie ordentlich zulangten und dann doch deren Auswahl nicht zusagte/schmeckte.

    Im Übrigen war dies keine erste Wahrnehmung von uns. Da sind uns AIDA-Ferientermine mit zufriedenen Familien und Kindern aus anderen Bundesländern lieber!

    Angesichts der Tatsache, dass wir uns unsere Rentenpunkte erarbeitet haben, waren wir doch sehr über das Publikum auf der letzten Cara-Reise erstaunt. Ansonsten war die Tour super!


    Ostdeutsche Mitbürger fühlen sich sehr schnell angegriffen.

    Ich bin "kein ostdeutscher Mitbürger". Aber angesichts der unterstrichenen Passagen in eurem Post wundert ihr euch tatsächlich, dass sich "ostdeutsche Mitbürger", bzw. namentlich Sachsen, angegriffen fühlen? Bei derart geballten negativen Pauschalurteilen? Dann stimmt aber eher mit eurer Wahrnehmung etwas nicht als mit unseren "ostdeutschen Mitbürgern".

  • Wir haben 2x die selbe Route gemacht und hatten auf der zweiten ganz anderes Publikum. Es ist auch etwas Glücksache. Wenn wir nette Leute kennenlernen ist der Urlaub sehr angenehm. Mit Leuten die nicht auf der selben Wellenlänge liegen lasse ich mir doch keinen Urlaub vermiesen. Man sucht sich und findet sich.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Die Ausgangsfrage war doch:


    Unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit?


    Ja, können wir feststellen. Es ist ein Unterschied, ob ein Reisebüro aus Sachsen mehrere hundert vorwiegend ältere Mitbürger - für kleines Geld - aus Sachsen mit zahlreichen Reisebussen nach Hamburg fährt, oder ob in der Ferienzeit Familien mit ihren Kindern - für Mehrkosten und Flügen - Urlaub auf Mittelmeerkreuzfahrten unternehmen. Wenn uns dann Familien im Umgang und im Sprachgebrauch angenehmer sind, ist dies lediglich eine Antwort auf die o.g. Frage.


    Weshalb hier Einige so empfindlich reagieren, ohne einen konkreten Beitrag zu leisten, ist fragwürdig.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Mir ist es egal, woher wer kommt. Schlimmer finde ich es, wenn sich Leute primitiv und laut benehmen, die ganze Zeit herumgröllen und keine Rücksicht auf andere nehmen. Auch mag ich keine Menschen, die sich rücksichtslos gegenüber anderen Mitreisenden verhalten, indem sie z.B. immer sich vordrängeln oder auch Ausflüge mitmachen, die für sie aus körperlichen Gründen nicht geeignet sind und somit den Rest der Gruppe aufhalten. Solche Leute mag ich nicht und die findet man in jedem Bundesland. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • wie kann es sein das ein Reisebüro aus Sachsen ältere Mitbürger so wie ihr es seid für wenig Geld auf eine Reise bekommt die schon weit im Voraus ausgebucht gewesen sein soll ????????
    Das war doch so von etlichen auch von euch geschrieben worden das diese Reisen nicht verramscht werden, weil es sie doch nur als Premium gibt.

  • Unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit?


    Zwischen Alaska, Karibik und Neuenglandcruise konnte ich unterschiedliches Publikum feststellen.... Auf 2 Reisen war es sehr International, auf einer fast nur Deutsche ;)
    Mehr ist mir nicht aufgefallen, ich habe Urlaub!!!
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Es ist ein Unterschied, ob ein Reisebüro aus Sachsen mehrere hundert vorwiegend ältere Mitbürger - für kleines Geld - aus Sachsen mit zahlreichen Reisebussen nach Hamburg fährt,

    Auch wenn diese älteren Mitbürger über einen weiteren Reiseveranstalter gefahren sind, Namen kann man hier ja nicht nennen, ist es nicht kleines Geld, sondern analog Eurer Reise, nur hier ist halt die Anfahrt mit drinnen, vielleicht einige Ausflüge, die Betreuung auf dem Schiff und wieder der Heimweg. Nicht immer denken und schlecht machen und eigentlich von gar nichts wissen, Deine Aussage ist sehr fragwürdig, unterstreicht nur Dein Unwissen, sorry für meine klaren Worte

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Für mich ist genau hier und jetzt der Zeitpunkt ein Schloß dranzumachen. Leider.
    Bitte @Morris!

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    • Offizieller Beitrag

    Mancher Beitrag hier verdirbt mir echt die gute Laune.


    Wir versuchen etwas anderes: Statt Schlösser an Themen, machen wir Schlösser an Forums-Mitglieder.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Mancher Beitrag hier verdirbt mir echt die gute Laune.


    Wir versuchen etwas anderes: Statt Schlösser an Themen, machen wir Schlösser an Forums-Mitglieder.

    Finde ich gut.
    Im Innenkabinenthread haben sich bis eben über 90 Leute recht sachlich geäußert.
    Es sind immer nur drei oder vier die dann rumstänkern und andere Leute angreifen.
    Und wegen denen ist jetzt zu.


    Es war in den letzten beiden Tagen ja echt viel los hier.
    Und jetzt ist tote Hose!
    Da muss man sich wirklich manchmal fragen warum man noch hier ist.
    Andere Medien scheinen mittlerweile informativer zu sein (z.B. was AIDA-Selection angeht).
    Schade!


    Dann lieber die Stänkerer rausschmeißen.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Trans Tour ist nicht gleich Trans Tour. Seine Tour von Hamburg nach new York ist was anderes wie eine transreise von der Karibik nach Spanien oder Trans Suez da denke ich schon dass das Publikum zum Teil anders sein könnte v

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auf der ersten Pur-Reise hatten wir das mit Abstand entspannteste Publikum auf über 40 Reisen. Ich glaube, das haben einfach nur Leute gebucht, die richtig Lust auf so eine ungewöhnliche Reise hatten.