...und wer bucht die Innenkabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Kreuzfahrt-Fans,
    wenn ich mich hier durch die Beiträge lese, hab ich den Eindruck dass keiner Innenkabinen bucht... da wird ständig über alle möglichen Arten der Balkonbrüstungen geschrieben, von Heckkabinen und/ oder Suiten, von Veranda- und Lanaikabinen...
    Ich lese davon was man auf den Balkonen so alles machen kann, wie toll man sich dort entspannt... und frag mich warum es dann auf Deck ausschaut wie am Baggersee... dicht an dicht stehen die Liegen wie für Sardinen in der Büchse....


    Kaum allerdings lese ich das jemand eine Innenkabine bucht.


    Warum ist das so?


    Habe das Gefühl dass viele Innenkabinen als "minderwertig" sehen, und überhaupt - man kann ja scheinbar dann nicht daheim erzählen, dass man eine Innenkabine hatte... tztztz... was sollen den da die Leute denken...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Doch hier wir sind Innenkabinenbucher. Hatten zwar auch schon mal Balkon, aber der Mehrpreisist es uns nicht wert. Lieber verreisen wir mehrmals im Jahr, als nur einmal.

  • Ach ja- wir sind die, die Innen buchen... bis vor kurzem sogar Premium... na sowas aber auch...


    Warum?
    Weil's mir egal ist - und mein Mann am Besten schläft wenns stockfinster ist... weil ich sowieso nur zum Schlafen und Duschen in der Kabine bin... weil mir tw. der Preisunterschied eine weitere Reise beschert... auch wenn am Ende der verflixten Urlaubstage noch immer soooooooo viele Urlaubswünsche offen sind...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ja, wir hatten bei den ersten 3 oder 4 Reisen auch BAlkon... damals hab ich Angst gehabt, nirgends rauchen zu dürfen und Platzangst zu bekommen.
    Inzwischen rauch ich nimmer und Platzangst hatte ich auch noch nieeeee...


    Und ja, ich bin völlig bei dir @Ulli82 - lieber mache ich eine Reise mehr.
    Uns war der Balkon den Mehrpreis auch nicht wert.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Die Balkonkabinen Gäste sind auf ihren Balkonen.
    Die Innenkabinen Gäste bevölkern das Außendeck.
    Heißt doch immer....ich buche nur Innen, bin ja eh nur zum schlafen :schlafen: in der Kabine. :zwinker:


    Marie
    Kann Teile von Ironie enthalten

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Mir ging es leider 2x so, als wir die Balkonkabine hatten, dass immer wieder die Scheiben geknarrt haben, bei Seegang, das fand ich doch sehr schade, da doch die Balkonpreise zum Teil um 1000€ P.P. höher sind als Innenkabinen Preise. Und von erholsamen Schlaf war da nicht die Rede. Da schlaf ich meist in der Innenkabine viel besser.


    Aber es stimmt, manch einer macht so ne Innenkabine nur schlecht.

  • Wir sind auch Innenbucher.


    Wir haben sowohl Balkon als auch Außenkabinen ausprobiert und festgestellt, dass wir nicht viel davon haben, weil wir


    a) entweder dauernd auf dem Schiff unterwegs oder :stossen::hunger::matrose:
    b) an Landtagen fast den kompletten Tag auf eigene Faust an Land sind. :sport1::schwimmen::foto:


    Von daher tut es für uns eine Innenkabine wunderbar. :schlafen:


    Vom gesparten Geld machen wir lieber eine Reise mehr pro Jahr. :abfahrt:


    Aber: jedem Tierchen sein Plaisierchen. Es mag Menschen geben, für die halt der Balkon oder das Fenster ganz wichtig sind. Von daher ist es doch klasse, dass es verschiedene Kabinentypen zu buchen gibt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ich buche auch gern Innen, wie schon geschrieben, die Differenz macht die nächste Reise aus. Aber wenn man eine Dreibettkabine im Vario buchen will, gibt es das innen oft nicht mehr.


    Wenn ich für mein Geld nicht arbeiten müsste, ich quasie mich nur mit dem Ausgeben beschäftigen müsste, würde ich auch nur Balkon buchen.
    Aber so lieber innen und dafür einmal mehr.

    :titanic:

  • Hallo,


    auf den kleinen Dampfern gibt es sicherlich einige Balkonkabinenbucherinnen/Balkonkabinenbucher die Innenkabinen/Meerblickkabinen buchen (müssen),weil die Balkonkabinen auf den kleinen Dampfern doch sehr begrenzt und teuer sind


    Das ist ein ganz schön spannendes Thema


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Innenkabine seit jeher, ob zu zweit oder zu viert. Für Außen- oder Balkonkabine sehe ich für mich persönlich einfach nicht den Mehrwert im Verhältnis zum Mehrgeld.

  • Die Balkonkabinen Gäste sind auf ihren Balkonen.
    Die Innenkabinen Gäste bevölkern das Außendeck.
    Heißt doch immer....ich buche nur Innen, bin ja eh nur zum schlafen :schlafen: in der Kabine. :zwinker:


    Marie
    Kann Teile von Ironie enthalten

    tja... was will man auch sonst in der Kabine... :hahaha:

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ich würde niemals Innenkabine buchen, da bekomme ich Platzangst.
    Es ist doch auch egal, welche Kabinenkategorie man bucht, jeder wie er mag und kann.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir buchen nur Innenkabinen. Lieber 2 mal im Jahr fahren als einmal Balkon.


    Das bisschen Zeit das wir auf dem Minibalkon verbringen würden (an Hafentagen ist man schließlich unterwegs)
    rechtfertigt in keinsterweise den Mehrpreis. :meinung:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Ich würde niemals Innenkabine buchen, da bekomme ich Platzangst.
    Es ist doch auch egal, welche Kabinenkategorie man bucht, jeder wie er mag und kann.

    Da gebe ich dir Recht, wenn man Platzangst hat, Hält man das gar nicht aus. Ich muss zu geben, ich hab immer ein kleines Nachtlicht mit, da ich sonst das Gefühl habe vorm Einschlafen, ich würde im Sarg liegen, aber mit Nachtlicht ist das kein Problem. Bei der letzten Reise habe ich es vergessen, so habe ich im Bad das Licht angelassen, war auch kein Problem. Gab auch schon Kabinen die so einen kleinen Türspion haben oder durch den Türschlitz kommt ein bißchen Licht, das geht dann auch gut.

  • Ich würde niemals Innenkabine buchen, da bekomme ich Platzangst.

    So geht es mir auch.


    Aber gerade wenn der Preisunterschied groß ist, wie z.B. auf den kleinen Schiffen, buche ich auch "nur" Meerblick, denn lieber mache ich eine Reise mehr und verzichte dafür auf einen Balkon.
    Da ist nichts Anrüchiges dran und nichts, wofür man sich schämen müsste.


    LG Babs

    LG Babs


  • Hallo,


    ich denke aber auch,daß viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer keine Innenkabinen buchen,weil sie in der Innenkabine Platzangst/Raumangst bekommen


    Aus diesem Grund fahren sicherlich auch einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer nicht mit den Aufzügen, (die könnten ja steckenbleiben oder die Tür öffnet nicht) und nehmen lieber die Treppen


    Trotz regelmäßiger Wartung gibt es bei uns im Kraftwerk teiweise auch diese Probleme mit den Aufzügen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir buchen auch Innen, aber auch mal Meerblick. Da wir eigentlich nur zum schlafen in der Kabine sind, stört uns das nicht. Meerblick wird je nach Fahrtgebiet gebucht und eventuell nach Reiselänge.


    LG Syrenka

  • Auch wir sind Innenkabinenbucher. Wir hatten schon alle Varianten. Aber beim letzten Mal Balkonkabine hatten wir direkt neben uns (in Fahrtrichtung vor uns) ein kettenrauchendes Ehepaar. Die waren nur auf dem Balkon, haben von morgens um halb 6 bis nachts um 1.00 Uhr geraucht. Wir konnten selbst den Balkon nicht nutzen ohne ständig eingeräuchert zu werden und auch nachts keine Tür offen lassen. Ich möchte hier keine Raucherdiskussion lostreten. Ich weiß, dass solche Extremraucher auf den Balkon angewiesen sind. Aber seit dem bin ich es nicht mehr. Der Mehrpreis ist es dann auch für mich nicht mehr wert. Ich schaue mir auf dem Bildschirm in der Frühe das Wetter an, beim An- und Ablegen sind wir aufgrund des Rundumblicks sowieso am liebsten auf Deck.