...und wer bucht die Innenkabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Warum fühlt sich mancher hier nur so angegriffen, das erschliesst sich mir nicht :gruebel:
    es ist doch am Ende egal was wer bucht und wo und womit.
    Rechtfertigen muss man sich allerhöchstens bei dem inneren Gewissen.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir buchen je nach Angebot und Budget.
    Hatten schon oft Innen- aber auch Balkonkabine, aussen noch nie (hat sich nicht so ergeben)
    Auf der letzten Fahrt Orient mit der Stella hatten wir Balkon, war natürlich schön und würde ich wieder nehmen.
    Das einzige waren bei meiner Lichtempfindlichkeit die "nicht lichtdichten Vorhänge" und es war schon recht früh hell in der Kabine, es ist
    keine Vergleich zu einem Rolladen den ich zu Hause hab. Wenn jemand nicht lichtempfindlich ist (z.B. mein Mann, er macht bei Tageslicht die Augen zu
    und hat dunkel , ich durch meine dünne Haut nicht), kann er es kaum nachempfinden. Das ganz nebenbei zum Thema. In einer Innenkabine hat man das Zeitgefühl weniger.
    Das ganz nebenbei zum Thema.
    Hat alles Vor- und Nachteile, jedem das "Seine". Bei mir kann es gerne Innen- , Aussen-, oder Balkonkabine sein.
    Löse hoffentlich keine Diskussion aussen über "Lichtempfindlichkeit" :lol1:
    Grüsse
    biggi43

  • Hier kann man sich über manche echt kaputt lachen. Ich geh jetzt erst mal Mauersteine kaufen um mir später alle Fenster zu zumauern. Also ihr lieben, bis später und hoffentlich ist dann hier noch nicht zu . :thumbsup:

    du kannst gerne lachen, aber diese Begründung kam echt von einigen. Hab ich ihr nicht aus den Fingern gesaugt

    :matrose:


  • Warum darf hier eigentlich nicht jeder seine Meinung sagen ?
    Bei uns in der Familie wird auch vor jeder Reise diskutiert, ob wir Balkon oder Innen buchen. Da bringen die Balkonliebhaber ihre Argumente vor und die sparsamen Innenkabinenfreunde ebenfalls . Da werden die Befürworter der Innenkabinen als Geizhälse verspottet und die Balkonliebhaber als Verschwender.
    Beim Autokauf wird ebenfalls diskutiert. Die Freunde der Innenkabine sind jetzt plötzlich nicht mehr so sparsam und stimmen für das wesentlich teurere Fahrzeug und die Balkonliebhaber fangen beim Autokauf plötzlich an zu sparen.
    Eigentlich finde ich diese Diskussionen immer ziemlich lustig .

    • Offizieller Beitrag


    Aber Am schlimmsten find ich das Argument... ich kann nicht schlafen, es ist zu hell ..... ich brauch es stockfinster.... usw


    Echt albern. Hab ihr im Schlafzimmer zu Hause die Fenster zugemauert ?


    Ich hoffe, dich stört mein albernes Verhalten nicht.


    Ach ja, um deine Frage zu beantworten.
    Meine Fenster sind nicht zugemauert, ich habe Rollos die ich herunterfahren kann.


    Mal eine Frage...hast du mal auf Wechselschicht gearbeitet und musstest nach der Nachtschicht tagsüber schlafen ?


    Aber schön, dass deine Vorlieben die richtigen sind und andere halt albern .

  • @ el captino


    Nun hat ja nicht jeder zu Hause rollläden.


    Nein, ich arbeite nicht im schichtdienst, aber mein Mann. Tags, nachts, Wochenende... von daher ist das für mich auch nicht neu

    :matrose:


  • Hallo,


    oh man,hier schaut man mal 2 Stunden nicht rein und schon gibt es wieder 20 neue Beiträge in diesem Thread


    Da kommt man mit dem "Lesen" ja gar nicht mehr hinterher :lol1:


    Ich fahre jetzt 2 Stunden ins Shoppingcenter "Sophienhof", anschließend darf ich wohl wieder viele neue Beitrage lesen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aber Am schlimmsten find ich das Argument... ich kann nicht schlafen, es ist zu hell ..... ich brauch es stockfinster.... usw


    Echt albern. Hab ihr im Schlafzimmer zu Hause die Fenster zugemauert ?

    Nein, Rolläden, die dicht schließen.

    Außerdem gibt's richtig dicke Vorhänge, da kommt nix durch. Wir lassen ihn sogar immer einen Spalt offen, damit wir mitbekommen das tag beginnt.

    Habe ich auch schon von diversen Hotels gehört, was sich jedes Mal als in meiner Wahrnehmung falsch herausgestellt hat. Offenbar ist die Wahrnehmung unterschiedlich, was noch als dunkel durchgeht und was schon zu helll ist, bzw. ob durch einen Vorhang noch was durchkommt oder nicht. Ist ja auch nicht schlimm.

    Nun hat ja nicht jeder zu Hause rollläden.

    Nee, ist richtig. Aber deshalb diejenigen, die welche haben und dies auch so wollen, als albern darzustellen, ihnen vorzuwerfen, sie würden sich und andere damit belügen und was nicht noch alles für Unterstellungen vorkammen, ist unangemessen bis unverschämt.


    Richtig ist, dass man sich nicht für seine Kabinenkategorie rechtfertigen muss, aber wenn einem vorgeworfen wird, man lügt, man ist albern, man will sich den wahren Grund nicht eingestehen, man redet sich alles nur schön und was weiß ich noch alles, dann ist das durchaus ein Grund, sich gegen diese Unterstellungen zu wehren, weil es - ich kann natürlich wieder nur für meine Person sprechen - schlicht nicht wahr ist.


    P.S.: Für meine nächste Reise liegt der Preisunterschied zwischen Innen und Meerblick bei 25 €. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe Innen gebucht. Und ob ihr es glaubt oder nicht, es geht mit dabei nicht darum, 25 € zu sparen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier war so viel vom Zumauern die Rede ... nun das fände ich übertrieben. Mir reicht hier grad ein Schloss.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.