Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Angebot klingt sehr vielversprechend, vor allem für eine Transatlantiktour.


    Was mich noch interessieren würde:


    1. Im Surf & Turf gibt es ja auch Wagyu-Rindersteak für 79 €-das wäre dann auch mit inkludiert? Also wirklich alle Speisen aus den Zuzahlrestaurants?
    2. Gibt es Ausschlussreisen (z.B. Transatlantik) oder kann dieses Paket wirklich auf jeder Tour gebucht werden?


    Vielleicht kann der ein oder andere, der dieses Paket schon genutzt hatte, nochmal was dazu sagen?


    Ganz herzlichen Dank!

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

    • Offizieller Beitrag

    Das Waguy finde ich auch nicht so toll. Rib Eye allgemein ist nicht meins. Geschmacklich muss ich aber sagen war das schon klasse. Die Konsistenz war garnicht meins. Das Italienische war super und das Französische auch. Und ja, es ist alles inkludiert, außer Flaschenweise Wein, Sekt und Champagner.


    Aber sonst alles drin. Ich habe da Portwein für mich entdeckt, den 30 jährigen. Hammerlecker. Und Champagner und und und Ich fand’s klasse

  • @waesserchen Hast du eine Quelle für die Aussage? Auf der Internetseite finde ich nämlich keine Aussage von TUI dazu, dass dies auf Kurzreisen nicht gilt. Wüsste auch keinen Grund warum nicht?


    Flaschenweine nicht inkludiert finde ich persönlich unsinnig. Champagner ja klar, aber Wein? Ob sich dann bei einem Restaurantbesuch jeder jeweils 3 Gläser Wein bestellt oder eine Flasche....Naja.

    @melina_discovers

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß es auch nicht, ob es für Kurzreisen nicht gilt.
    Aber wenn Du dich einloggst, wirst Du es ja sehen und kannst dann hier berichten.


    Warum man keine Flaschen dafür bekommt, hat wohl dingrund, das die dann auch etwas bange haben, das einer die Flaschen da rausträgt und
    ander mitversorgt. Wasser bekommst Du jedenfalls in Flaschen, selbst dieses teure aus Norwegen oder wo immer her.
    Haben wir probiert, so ein Schmarren ;)


    VG


    Wolfgang

  • Und ja, es ist alles inkludiert, außer Flaschenweise Wein, Sekt und Champagner.

    Das klingt doch gut! Vielen Dank für die Antworten.


    In dem Video von TUI Cruises sieht man das Pärchen auf dem Balkon mit einer Flasche Champagner. Das erscheint mir doch etwas dahergeholt-oder etwa nicht? Wäre Roomservice mit Getränken etwa mit dabei?

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • ...https://www.tuicruises.com/ganz-grosse-freiheit


    ... im Restaurant, an der Bar oder auf Ihrer Kabine mit unserem Diamant Service.



    Kabine inkl Getränke, nur halt keinen Wein/Champ./Sekt in Flaschen.

  • Hast du eine Quelle für die Aussage? Auf der Internetseite finde ich nämlich keine Aussage von TUI dazu, dass dies auf Kurzreisen nicht gilt. Wüsste auch keinen Grund warum nicht?

    Hallo @Melinamar,


    ich meine mich zu erinnern, dass dies mal in einem Newsletter stand, als die Testeinführung des Paketes bekannt gegeben worden ist. Zu unserer Fury-Reise (4 Nächte) wurde das Paket auch nicht angeboten, wenn ich das jetzt nochmal in den AGBs nachlese, scheint es aber wohl daran gelegen zu haben, weil dies eine Eventreise gewesen ist.


    Sorry, kann also sein, dass ich mit der mindestens 1-Wochen-Reise falsch geschlussfolgert habe.


    Allerdings bietet TC auch relativ wenige Reisen an, die kürzer als eine Woche und keine Eventreisen sind. Welche (Kurz)Reise machst du denn. Ob das Paket für diese Reise angeboten wird, ist 4 Monate vorab unter "Meine Reise" ersichtlich und buchbar.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

    Einmal editiert, zuletzt von waesserchen ()

  • Bei mir ist es sogar schon 11 Monate vorher sichtbar gewesen, nur noch nicht buchbar.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Ich habe noch nichts gebucht aber ich habe die Kurzreise vom 24.-29-09. ab Mallorca im Auge. Da ich meinem Mann nach 1x Aida Chaos Fahrt mein Schiff schmackhaft machen möchte, hätte ich dort gerne das Paket dazu gebucht :whistling:


    Ich werde Anfang Januar Tui mal kontaktieren und dann hier Bescheid geben, falls es bis dahin noch keiner heraus gefunden hat.

    @melina_discovers

  • Das klingt doch gut! Vielen Dank für die Antworten.
    In dem Video von TUI Cruises sieht man das Pärchen auf dem Balkon mit einer Flasche Champagner. Das erscheint mir doch etwas dahergeholt-oder etwa nicht? Wäre Roomservice mit Getränken etwa mit dabei?

    Dass im Video ein Pärchen mit einer Flasche Champagner auf dem Balkon gestanden hat, ist nicht dahergeholt. Als Bucher des GGF-Paketes hat man auf der Kabine bei Ankunft eine Flasche Champagner im Eiskübel stehen.


    Aus unserer Sicht hat sich das Paket gelohnt. Wir haben es jedenfalls genossen und für die nächste Reise direkt wieder gebucht.

  • Für unsere nächste Reise ist die GGF ebenfalls dabei. Wie vorher jemand geschrieben hat, anstatt der Mehrkosten einer Suite (die man eh kaum bekommt, weil ausgebucht) geniessen wir die "Freiheit"- Gruss Manfred

  • 2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Zimmerservice klappt super. Wir hatten da keine Probleme. Nespresso hat genau so funktioniert. Wir haben unserem Zimmerservice die gesagt das wir das Paket haben. Er hat uns dann eine Vorrat Kapseln gebracht und danach immer wieder aufgefüllt. Das Paket war einfach wie Schlaraffenland ob es sich gerechnet hat kann ich nicht sagen aber wir würden es immer wieder buchen. Wir fanden den Mehrpreis viel besser angelegt als in eine Suite.

    Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......

  • Zu unserer Fury-Reise (4 Nächte) wurde das Paket auch nicht angeboten, wenn ich das jetzt nochmal in den AGBs nachlese, scheint es aber wohl daran gelegen zu haben, weil dies eine Eventreise gewesen ist.


    Weihnachten / Silvester ist das Paket auch nicht buchbar. Alle "Event-Reisen" sind ausgenommen.

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Weihnachten / Silvester ist das Paket auch nicht buchbar. Alle "Event-Reisen" sind ausgenommen.

    Das stimmt nicht - bei unserer diesjährigen Orient Weihnachtsreise wurde das Paket kurzfristig an Bord angeboten, genau wie das Gourmet Paket. Die Aussagen vorab von TUI waren allerdings auch, dass es nicht buchbar ist...

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • @miep du machst mir gerade Hoffnung das wir doch noch das Paket für unsere Silvesterreise buchen können. Wie und wo wurde es an Bord angeboten?

    Bei uns wurde es beim Gourmet Rundgang angepriesen ^^ Waren auf der 4 und auch überrascht!

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg