Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hotels beschränken ihre All Inclusvie Angebote auch auf „lokale alkoholische Getränke“, spezielle All In Karten, einzelne Bars oder bestimmte Uhrzeiten.


    Man kann jetzt weiter Wortklauberei betreiben oder einfach zum Thema zurückkehren und die GGF diskutieren

  • Ich finde jedoch nach wie vor, die Werbung mit Premium All Inklusiv sehr missverständlich. ( Leider erhalte ich diese Werbung ständig, seit ich mich bei MS für eine Reise interessiert habe ).
    Es ist für mich kein Problem gewisse Leistungen extra zu bezahlen, wenn aber eine Reederei in jedem Werbebanner mit All inklusive wirbt, obwohl Dieses nicht der Realität entspricht, stört es mich schon sehr.

    Was ist daran missverständlich ?


    Selbst in simpelsten Printanzeigen die sich in diversen Magazinen auf nur eine A4 Seite reduzieren, ist klar definiert was Premium All Inklusive bedeutet. Wäre die Werbung missverständlich, hätte der Deutsche Werberat längst die Werbung von TUI Mein Schiff reklamiert oder die zahlreichen Abmahnvereine hätten Unterlassungserklärungen verschickt. Alles das ist nicht geschehen.


    So oder ähnlich werben zudem seit Jahrzehnten diverse europäische Reiseveranstalter für Hotels und tausende von touristischen Hotels, ohne Beanstandungen.


    Der Kreis der das für missverständlich hält, scheint sehr überschaubar zu sein.


    ps Wenn Du die Werbung ständig erhälst, hast Du dich irgendwann für die TUI News Letter ausgesprochen. Mit nur 2 Klicks kannst Du diese News Letter wieder abbestellen und Du erhälst diese Werbung nicht mehr. Es liegt einzig an Dir, wenn Du diese Werbung erhälst.

    • Offizieller Beitrag

    @Hans Schmidtbauer


    ich habe deine Meinung nun mehrfach zur Kenntnis genommen und habe verstanden, dass du die Werbung nicht für missverständlich hältst
    Persönlich fände ich es gut, wenn du nun auch die Meinung derer akzeptierst, die in dem Fall einen anderen Standpunkt vertreten.


    Warum sie eine andere Meinung haben, und wie die Sicht anderer User ist, wurde bereits mehrfach dargestellt und bedarf,
    wie auch deiner Sicht der Dinge, nun nicht erneut eine Beantwortung deiner Frage.


    Gruß Detlef

  • Ich habe mich letztens mal auf der Tui-Homepage informiert. So wie ich es verstanden habe, gibt es auch exclusive Bars, in denen dann die "Normal-All-Inclusive"-Sachen was kosten. Als Beispiel: In der einen Bar bekommen ich bei Bitburger kostenfrei, in der anderen muss ich es zahlen. Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, ist das für mich schon was anderes als das allseits bekannte: "All inclusive ohne Gourmet-Krams".

    in welchen Bars von TUI musst du dann für das bittburger bezahlen ?
    Würde mich jetzt wirklich interessieren , und ich glaube andere auch.
    Wäre doch sehr hilfreich für alle die Angst haben in eine kostenfalle zu tappen :meinung:

  • Der Diamant ist grundsätzlich Zuzahlungsbereich - sollte es in der Diamantbar Bitburger auf der Karte geben, ist es also kostenpflichtig


    Den Diamanten sucht man aber schon bewusst auf, ich wage zu behaupten, wer dort hingeht weiß, dass er die Bordkarte braucht

  • @Seeungeheuer


    Beim Bitburger wüsste ich es jetzt nicht 100prozentig, aber z.B. bekommst du fast überall Cola inklusive und in der Café Lounge musst du sie zahlen. Genauso musst du in der Diamantbar auch die Getränke zahlen, die es anderweitig inklusive gibt.


    Blöderweise sind die genannten Bars meine Lieblingsbars :( , aber ich zahle lieber an Lieblingsplätzen, als dass ich mich irgendwo hinsetze, nur um die 2 Euro (ungefähr, habe mir die genauen Preise nicht im Kopf) zu sparen.

  • Ok, damit ich das jetzt richtig verstehe : es gibt eine sogenannte Grundversorgung mit diversen Getränken, die inklusive sind. Möchte man hochwertigere Spirituosen zB einen Scotch Single Malt ( damit meine ich keinen Jonny Walker ) muss man dazubezahlen. In einigen Lokalitäten sind dann Getränke, die ansonsten auf dem Schiff inkludiert sind, aufpreispflichtig ?

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo, die zitierte Grundversorgung ist sehr umfangreich und es handelt sich um Markenprodukte. Ja in aufpreispflichtigen Restaurants und in der Diamantbar (diese befindet sich im Bereich der aufpreispflichtigen Restaurants) sind auch diese Getränke zu bezahlen. Das Aida Comfortpaket ist dagegen wirk,ich eine sehr , sehr eingeschränkte Grundversorgung und nicht abwechslungsreich. Die includierten Alkoholfreien Getränke sind reine Zuckerbomben bei Aida. Wein, Bier, Sekt, Kaffee sind o .k. aber auf Dauer sehr eintönig. Deshalb ist für uns das AI Angebot bei TUI wesentlich besser. Das ist meine Meinung. Man solte es nur vergleichen wenn man beides kennt.

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Wenn man keinen Alkohol trinkt und auch das süsse alkoholfreie Zeugs nicht dann lohnt sich das Ai von Tui nicht. Dafür
    ist der Preisunterschied - meistens - zu groß. Es gibt aber auch MS2 Angebote die nicht teurer als AIDA sind. Da kann man
    dann bedenkenlos zuschlagen. Alleine das Frühstück mit Bedienung lohnt sich dann schon, wer es denn mag. :meinung:

  • Möchte man hochwertigere Spirituosen zB einen Scotch Single Malt ( damit meine ich keinen Jonny Walker ) muss man dazubezahlen.

    Gaby, ich muss dich leider enttäuschen...


    wie bereits schon erwähnt, wirst du auf der gesamten Wohlfühlflotte von TUI Cruises nicht einen einzigen Single Malt - Scotch Whisky - bekommen, auch nicht gegen Aufpreis...



    Johnnie Walker ist übrigens ein Blended...



    LG Thomas


    Auf nach AIDA

  • Thomas, dass ist ja nicht so toll! :thumbdown:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich denke das TUI sein Angebot für ihre Kunden ausrichtet die mit Mein Schiff fahren.
    Was Aida Fahrer mögen die nie mit Mein Schiff fahren , dürfte TUI auch egal sein.
    Aber ich hätte auch einiges was es auf Aida nicht gibt, aber wer sucht findet immer etwas negatives :meinung:

  • Ich hatte nicht das Gefühl, dass hier etwas Negatives gesucht wurde. Ich habe es einfach nur als Information empfunden.

    Dann wird dir diese Information sicher helfen bei deiner nächsten Buchung einer Aida Reise :meinung:
    Freut mich das dir diese Information so hilft :lol1:

  • Gaby, ich muss dich leider enttäuschen...
    wie bereits schon erwähnt, wirst du auf der gesamten Wohlfühlflotte von TUI Cruises nicht einen einzigen Single Malt - Scotch Whisky - bekommen, auch nicht gegen Aufpreis...

    Ähm,
    ich bin jetzt nicht so der Whiskey Kenner, aber so weit ich weiss ist doch der Highland Park ein Single Malt und den gabs auf unser Tour (gegen Aufpreis) war nämlich Bestandteil einer Whisky Verkostung.


    Georg

  • Es wäre sooo toll wenn es hier wieder um das eigentliche Thema "Angebot die ganz große Freiheit" und die Erfahrungen damit gehen würde!

    Es ging sich doch darum das es auf den TUI Schiffen kein single Malt Whiskey geben soll. Das wollte ich berichtigen.
    Und wenn es den gibt dann wird man diesen wohl auch bei dem Paket "Ganz große Freiheit" bekommen.


    Wo ist das jetzt am Thema vorbei?


    Georg

  • Das war jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf die seitenlange Diskussion was bei All-in drin ist und was nicht.
    Das ist hier schlichtweg nicht das Thema.

    @melina_discovers

  • Nachtrag zum Whisky


    Das ist die Beschreibung unserer Whisky-Verkostung im März



    Tauchen Sie ein in die Welt des Genusses. Unser erfahrenes Barteam bietet eine exklusive Whisky-Verkostung von verschiedenen schottischen Single Malts, von mild bis hin zu rauchig, an. Schmecken Sie die unterschiedlichsten Nuancen der Regionen und fühlen Sie den typischen Charakter Schottlands.


    Ich hoffe das beantwortet die Frage




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Das war jetzt nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf die seitenlange Diskussion was bei All-in drin ist und was nicht.
    Das ist hier schlichtweg nicht das Thema.

    Wenn TUI etwas anbietet, das über das angekündigte Alles-Inklusive raus geht, ist selbstverständlich ein Thema, was in diesem Alles-Inklusive drinnen ist.