Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tui hat nun kommuniziert, dass der Test "Die ganz große Freiheit" erfolgreich gewesen sein soll und will das Konzept ab dem 9.8.2018 auf der Mein Schiff 3 und dann nach und nach bis um 15.08. auch auf den anderen Schiffen der Mein Schiff Flotte 1-6 einführen.


    Für unsere 14tägige Silvester Reise mit der neuen Mein Schiff 1 wird die ganz große Freiheit jetzt auch angeboten. Eine Woche soll 413 Euro pro Person kosten. Wenn man das Paket die ganzen 14 Tage nutzen will, muss man an Bord nachbuchen und bezahlt dann für die zweite Woche einen reduzierten Preis, so dass man für 14 Tage auf insgesamt 613 Euro pro Person kommt. Das wird wohl deshalb so kompliziert gehändelt, weil es sich dabei um eine Kombireise von zweimal 7 Tagen handelt.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • @flausenfee
    An welcher Stelle bei „Meine Reise“ findest du das Paket? Ich finde es nicht...
    ...wir sind auch über Silvester an Bord ;)

    Auf der Startseite von "Meine Reise" gibt es den Punkt "Pakete und Zeitungen". Klickt man den an, kommt man auf den Unterpunkt "Pakete". Da werden dann "alle Pakete im Überblick" dargestellt. Eins dieser Pakete ist das Paket "Die ganz große Freiheit", das auf der nächsten Seite noch genauer beschrieben wird. Buchen kann man "die ganz große Freiheit" allerdings - wie auch die anderen Angebote für unsere Reise - noch nicht. Das geht für unsere Reise erst ab 1. September. Bis dahin haben wir also noch ein wenig Zeit uns zu überlegen, ob wir das Paket buchen wollen oder nicht. :gruebel:


    Aber toll, dass ihr auch dabei seid. Dann können wir Silvester ja mal zusammen anstossen :stossen:

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Hmm...bei mir wird dieses Paket gar nicht angezeigt ?( ...Ganz schön gesund etc. gibt es wie immer...Wobei wir nur 1 Woche an Bord sind und ich es mir sowieso nur mal genauer ansehen wollte. Ich schaue dann mal die nächsten Tage wieder rein...Danke trotzdem ^^

  • Das ist ja merkwürdig. Wir sind zwar 14 Tage an Bord (vom 30.12. bis 13.1.). Aber der Text von TUI klingt für mich so, als würde das Angebot eigentlich auf 7 Tages-Reisen zugeschnitten sein. Ich kopiere den Text, der bei uns unter "Meine Reise" steht, mal hier rein:


    "Frisch gepresster Orangensaft oder prickelnder Champagner, exquisite Sushi-Kreationen oder edles Fleisch vom Grill – im Urlaub gönnen Sie sich gerne besondere Extras? Dann genießen Sie diese doch einfach an jedem Tag Ihrer Reise. Mit dem Paket „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“ sind alle aufpreispflichtigen Genussleistungen für Sie inklusive – ob im Restaurant, an der Bar oder auf Ihrer Kabine. Der Preis variiert je nach Reiselänge. Bei einer 7-tägigen Reise kostet das Paket 413 € pro Person und ist nur kabinenweise buchbar. Wir möchten Sie daher bitten, das Paket für Ihre gesamte Kabine zu buchen. Kinder bis einschließlich 14 Jahren nutzen das Paket kostenfrei und müssen das Paket nicht buchen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ein limitiertes Kontingent anbieten können. Sind Sie zwei 7-tägige Reisen hintereinander an Bord, buchen Sie bitte nur ein Paket pro Person. An Bord wird das Paket auf Wunsch auf 14 Tage erhöht, dies zu einem verminderten Gesamtpreis von 616 € pro Person." (Reservierbar ab 01.09.2018)


    Vielleicht werden die Angebote von TUI auch erst nach und nach eingestellt. Bis zur Buchbarkeit haben wir ja sowieso noch ein wenig Zeit.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Das liest sich bei unserer Reise (04-2019 ex Dubai) anders. Vllt ist es ganz praktisch, wenn man erstmal 7 Tage kauft, um dann an Bord zu entscheiden, ob man weiter macht. Andererseits kann ich mir einen guten "run" auf das Angebot vorstellen, bei so einer Gourmet-Flatrate. Und es wird wahrscheinlich nur eine begrenzte Anzahl an Paketen verkauft.


    Auszug aus dem Paketangebot " ...Bei einer 16-tägigen Reise kostet das Paket 624 € pro Person und ist nur kabinenweise buchbar. Wir möchten Sie daher bitten, das Paket für Ihre gesamte Kabine zu buchen. Kinder bis einschließlich 14 Jahren nutzen das Paket kostenfrei und müssen das Paket nicht buchen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ein limitiertes Kontingent anbieten können. "

  • Ok...erledigt. Da unser Sohn ja inzwischen schon älter als 14 Jahre ist, lohnt sich das nicht für uns...
    Junior zieht erfahrungsgemäß lieber mit seinen Freunden übers Schiff als mit den Eltern ins aufpreispflichtige Restaurant zu gehen...verständlicherweise :thumbsup:
    ...und eigentlich gibt es auf MS auch tolles Essen (ohne Aufpreis) in den Atlantik-Restaurants.

  • Wenn unsere Kids bei dieser Reise mit dabei wären, würde die "ganz große Freiheit" für uns auch nicht infrage kommen.


    Sogar ohne Kinder finde ich den Aufpreis noch ganz schön heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass es bei TUI sowieso schon ein Premium Alles Inklusive Konzept gibt. Aber nachdem wir im März diesen Jahres unsere lang geplante und voller Vorfreude erwartete Karibikkreuzfahrt wegen Krankheit kurzfristig stornieren mussten, hatten wir uns schon vor der Ankündigung der "ganz großen Freiheit" gegenseitig versprochen, dass wir es uns auf der Silvesterreise mit der neuen Mein Schiff 1 richtig gut gehen lassen wollen. Da würde das Paket dann ganz gut passen.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

    Einmal editiert, zuletzt von flausenfee ()

  • Wenn man die Leistung sieht die das Paket "Die ganz große Freiheit" beinhaltet, ist die Preisstellung durchaus in Ordnung. Wobei es sich natürlich nur dann rechnet, wenn man es entsprechend nutzt.


    Das hat jetzt zwingend nichts mit "Champus vollschütten bis zur Halskrause" zu tun. Wenn man aber mehrfach die Spezialitäten-Restaurant ausgiebig nutzt, ist der Preise völlig okay.


    Der "Scheidepunkt" ist eben der Anspruch bei der Kulinarik.


    Keine Frage, die Atlantik-Restaurants sind gut, aber z.B. Hanami, Richards oder Surf & Turf sind nun mal noch eine Klasse besser. Wer diese öfter nutzt, für den ist das Paket ein gutes Angebot.

  • Na das ist ja durchdacht....
    7 Tage=413€ (59€ pro Tag),
    10 Tage=490€ (49€/T) und
    11 Tage 484€ (44€/T)....


    Naja das sehe ich ein bisschen anders, ich wüsste jetzt nicht wofür ich jeden Tag zwischen 44 und 59 € ausgeben sollte.
    Wir waren im letzten Dezember auf der MS 6 und in den drei Zuzahltrestaurants gabs sehr gute Essen für unter 40 € pP also müsste ich dann den Rest mit Schampus auffüllen. :zwinker: oder (noch) mehr Essen.


    Und so neben bei für 413 € fahre ich dann lieber noch ne Kurztour :meinung:


    Aber für TUI schein es sich ja zu rechnen sonst würden die es nicht machen, ich denke das sie dadurch eine höhere/besser Auslastung der Zuzahlrestaurants hin bekommen.


    Georg


  • Wir waren im letzten Dezember auf der MS 6 und in den drei Zuzahltrestaurants gabs sehr gute Essen für unter 40 € pP also müsste ich dann den Rest mit Schampus auffüllen. :zwinker: oder (noch) mehr Essen.

    Das war auch mein Gedanke! Mit Gourmet-Gutschein und Co. kommt man günstiger weg! Oder man geht noch jeden Mittag zu Sushi Satt...


    Viele Grüße
    miep

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Was mich an der Sache stört, dass man für seine grad 15 jährigen Kids auch den vollen Preis bezahlen soll... Die trinken keinen Alkohol und essen auch keine großen Steakportionen. Sind sind halt lieber einfach so auf dem Schiff unterwegs...

  • @Laba42


    Es kommt halt immer auf die individuellen Ansprüche an. TUI Cruises versucht eben, so viel wie möglich unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen. Das "Gourmet-Paket" ist sicherlich auch eine gute Variante. Zwar beinhaltet das deutlich weniger Leistungen, die können aber je nach Anspruch völlig ausreichend sein.


    Eben für (fast) jeden das richtige Konzept und das passende Angebot. Die Quadratur des Kreises im Marketing.

  • Hat mittlerweile mal jemand dieses Paket gebucht? Wir überlegen gerade und ich tendiere recht stark dazu. Was ist denn nicht eingeschlossen, da in den Bedingungen steht „die MEISTEN aufpreispflichtigen Genussleistungen“.


    Da wir viele Seetage auf der Reise haben, würde sich das für uns lohnen, insbesondere, wenn die Spezialitäten in der Café Lounge inklusive sind und in den Restaurants nicht zu viel ausgeschlossen wird.

  • Was ist denn nicht eingeschlossen, da in den Bedingungen steht „die MEISTEN aufpreispflichtigen Genussleistungen“.


    Mir fällt eigentlich nur ein, dass Getränke nur glasweise erhältlich sind und nicht aus Flaschen.

    Hat mittlerweile mal jemand dieses Paket gebucht?

    Wir hatten es ursprünglich für unsere Silvester Kanaren Reisen mit der neuen Mein Schiff 1 buchen wollen. Gerade weil es auf der neuen Mein Schiff 1 so viele aufpreispflichtige Angebote gibt, hätte ich es sehr reizvoll gefunden. Nun ist aber alles anders gekommen und wir haben die 1.200 Euro, die wir für das Paket die ganz große Freiheit bezahlt hätten, stattdessen in den Reisepreis investiert und von der Kanarentour mit der neuen Mein Schiff 1 auf die Karibik Mittelamerika Reise mit der Mein Schiff 6 umgebucht. Dafür verzichten wir dann bei dieser Reise auf die ganz große Freiheit.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Ich würde auch lieber in eine Suite investieren, nur sind die leider ausgebucht :(


    An die Flaschen habe ich gar nicht gedacht, aber die bestelle ich sowieso nur selten, da mein Mann und ich einen anderen Geschmack haben und ich niemals eine Flasche Wein alleine schaffen würde.