Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei Buchung einer Suite/Juniorsuite hat man das in der X-Lounge schon inclusive.
    Nur die Aufpreis-Restaurants nicht.
    Da würde ich diesen Aufpreis lieber für die Kabinenkategorie verwenden.
    VG docsauerland

    Wenn ich eine Dunkelkabine hätte würde ich das Geld erst recht für ein Kabinenupgrade verwenden.
    VG docsauerland


    Das beantwortet jetzt nicht meine Frage!


    Welchen Kabinentyp jemand bevorzugt sollte jedem selbst überlassen sein.
    Wenn du aber schreibst das man für den Aufpreis auch eine Suite buchen könnte, wäre das ja eine super Alternative.


    Also bitte beantworte meine Frage zu einer Aussage!

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Du kannst dir die Preise bei TUI selbst raussuchen.
    Ich habe nie von Innenkabinen gesprochen.
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Du hast geschrieben das man mit dem Aufpreis eine Suite buchen kann, ich gehe daher von einer Innenkabine aus. Wenn du genauer definiert hättest welche Kabine man buchen müsste um dann mit diesem Aufpreis auch eine Suite zu bekommen, wäre das ganze eindeutig und ich müsste deine Aussage nicht so oft hinterfragen.

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Du hast geschrieben das man mit dem Aufpreis eine Suite buchen kann, ich gehe daher von einer Innenkabine aus....

    Und warum? Kraft eigener Arroganz, oder warum?
    Er hat geschrieben, dass er, im Falle einer Innenkabine, das Geld für dieses AI-Paket erst Recht in ein Kabinenupgrade investieren würde.
    Unabhängig von irgendwelchen Suiten und deren inkludierter Leistungen.


    Wenn man eh eine höhere Kabinenkategorie gebucht hat, ist der Aufpreis für die Suite möglicherweise interessanter als dieses AI-Paket. Da kommt es halt, wie er schrieb, auf die Preise an.

  • Wie @Jola schrieb, gibt es das zunächst nur auf einem Schiff. Lasst doch erstmal diesen Testballon steigen, wenn er abstürzt, wird das alles wieder eingestampft, falls es sich für TC lohnt wird es ausgeweitet, und wer es nicht buchen möchte soll es lassen.
    Frage mich aber, wie das logistisch läuft. Bekommt der Extra-All in - Kunde dann ein Bändchen an den Arm. Allein das wäre für mich ein Grund, das nicht zu buchen.

    ...man bekommt eine spezielle Bordkarte...

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • ...man bekommt eine spezielle Bordkarte...

    Jap, ich denke auch, dass das so gelöst wird.


    Das gibt es bei TUI Cruises ja schon länger. Bei Suitengästen ist das Schifflein auf der Bordkarte goldfarben. Da erscheint eine entsprechende Bordkarte für den Testballon doch sehr logisch.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Ich habe deshalb gefragt, da ich noch nicht mit TC gereist bin. Ist diese zusätzliche Kulinarik auch im Buffetrestaurant zu haben, dann stelle ich mir das mit einer Bordkarte umständlich vor.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich habe deshalb gefragt, da ich noch nicht mit TC gereist bin. Ist diese zusätzliche Kulinarik auch im Buffetrestaurant zu haben, dann stelle ich mir das mit einer Bordkarte umständlich vor.

    Also ich vermute mal, dass es keine besondere Station im Buffetrestaurant geben wird. Ich denke da eher an die Aufpreisrestaurants oder weitere exklusive Bereiche im Schiff, wie z.B. die Café Lounge auf MS3 oder MS4. Da brauchst Du die Bordkarte zum Bezahlen und an der Stelle würde das dann auch Sinn ergeben.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Also ich vermute mal, dass es keine besondere Station im Buffetrestaurant geben wird. Ich denke da eher an die Aufpreisrestaurants oder weitere exklusive Bereiche im Schiff, wie z.B. die Café Lounge auf MS3 oder MS4. Da brauchst Du die Bordkarte zum Bezahlen und an der Stelle würde das dann auch Sinn ergeben.

    Hallo,


    ich könnte mir aber sehr gut vorstellen,daß bei Gosch noch entsprechende kulinarische Highlights angeboten werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kurt,


    Gosch und "kulinarische Highlights" schließen sich gegenseitig aus :nein1:

    die "Algen" bei Gosch auf der Mein Schiff 4 waren im letzten Jahr aber ein kulinarisches Highlight :hunger:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Soeben gelesen:


    "TUI Cruises testet ein neues „all inclusive”-Paket, das noch über die ohnehin bereits enthaltenen Leistungen hinaus geht. Im „Die ganz große Freiheit“-Paket zum Aufpreis von rund 42 Euro pro Tag und Passagier sind auch die Spezialitäten-Restaurants und sämtliche Premium-Getränke inklusive."


    Mehr dazu hier: https://www.cruisetricks.de/tu…ndes-all-inclusive-paket/.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • also, wenn man das hochrechnet!?? :gruebel:
    Für uns war das Gebotene mehr als ausreichend. Tolles Essen, vor allem in den beiden Atlantik-Restaurants, oder Gosh. Auch die Getränke, alles Markenprodukte.
    Hmm, wenn man dann vielleicht ein ,bis zweimal ein Spezialitätenrestaurant besucht, kommt man bei einer 14-Tagesreise günstiger weg, wenn man das dazu bucht.
    OK, vielleicht gibt es diese Exclusive-Gourmets. Wir waren mit dem gebotenen mehr als zufrieden.
    Vielleicht werden daher die Spezialitäten-Restaurants eben nicht ganz so genutzt, als erwünscht!?? Daher ein Versuch!? :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Also wenn ich mir vorstelle, ein solches Paket für zwei Personen bei einer 14-tägigen Reise mit MS zu buchen, dann ist der Preisunterschied zu einer exklusiveren Reederei - eingedenk des nicht unbedingt bescheidenen Grundpreises bei TUI Cruises - wahrscheinlich nicht mehr allzu groß.


    Dann könnte man eigentlich gleich mit einer Reederei wie Seabourn fahren - dann passt auch die Exklusivität zum Preis.


    Von daher stellt sich für mich die Frage, ob TUI damit das Publikum erreichen wird, für das das neue Zusatzprodukt wohl gedacht ist.


    Ich für meinen Teil fand das Angebot auf meiner letzten Reise mit TUI Cruises (mit Ausnahme des inkludierten Kaffees) so gut, dass ich gar nicht das Bedürfnis hatte, ein Aufpreisrestaurant zu buchen - aber ich bin ehrlicherweise wohl auch nicht die Zielgruppe für das neue Produkt.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Auch ich wüsste nicht, was ich noch dazu buchen könnte. Die Auswahl an Restaurants, die zuzahlungsfrei sind, ist mega ausreichend. Ebenso die Getränkeauswahl. Ob Atlantik, Anckelmannsplatz, Gosch, Backstube etc. - was will ich mehr???

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Das ist aber nichts neues... wurde bereits im Mai getestet... da dann aber noch zu einem Festpreis pro Reise...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Soeben gelesen:


    "TUI Cruises testet ein neues „all inclusive”-Paket, das noch über die ohnehin bereits enthaltenen Leistungen hinaus geht. Im „Die ganz große Freiheit“-Paket zum Aufpreis von rund 42 Euro pro Tag und Passagier sind auch die Spezialitäten-Restaurants und sämtliche Premium-Getränke inklusive."


    Mehr dazu hier: https://www.cruisetricks.de/tu…ndes-all-inclusive-paket/.


    Meerelfe dazu gab es schon vor Monaten einen thread


    Guckst Du hier