Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • UPDATE
    Habe mir gerade die FAQ´S durchgelesen und dort steht oben ganz deutlich, dass es bei Weihnacht- Silvester und Eventreisen nicht gilt.
    HIER zum nachlesen!

    @melina_discovers

  • Ich kann nur sagen, dass sie bei unserer Weihnachtsreise 2018 angeboten wurde - allerdings erst an Bord!

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Hi Angela und Dieter, kurze Rückfrage zu eurem Post vom 04.12.18:
    Was heißt: Bestellt man sich Essen aus dem Atlantik Restaurant ist dies Inklusive?


    Kann ich in der X-Lounge essen, und mir aus der Speisekarte des Atlantik dann essen bestellen?
    Getränke müsste ich dann aber bezahlen.
    Lese ich das so richtig?


    Liebe Grüße
    Carsten

  • Hallo @Schotte2000,


    bin zwar nicht Angela+Dieter, denke aber, dass ich Deine Fragen auch beantworten kann.

    Kann ich in der X-Lounge essen, und mir aus der Speisekarte des Atlantik dann essen bestellen?

    Ja, ab 19 Uhr kannst Du in der X-Lounge das Dinner aus dem Atlantik essen. Eine Dessertauswahl steht dann am Buffet bereit, so war es jedenfalls auf unseren letzten Reisen. Das Essen im/aus dem Atlantik ist inclusive. (Es gibt ein paar wenige Speisen die nicht inclusive sind, nur bei GGF-Paket.)

    Getränke müsste ich dann aber bezahlen.

    Genau so ist es, wenn Du nicht das Ganz Große Freiheit-Paket hast! Wenn Du das GGF-Paket hast, bietet sich ja auch eher an, in einem der Zuzahlrestaurants (kostenlos) zu speisen.


    (Ursprünglich hatte die X-Lounge nur bis 19 Uhr geöffnet und bis dann sind die Getränke inclusive. Dass es die Möglichkeit des Abendessens dort gibt, wurde erst später zusätzlich eingeführt, aber eben mit Zahlung der Getränke.)


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

    Einmal editiert, zuletzt von waesserchen ()

  • Hallo Wässerchen,


    klasse! Danke für die schnelle Antwort.
    Vielleicht kannst du mir als Nutzer des X-Lounge Bereich noch eine Frage beantworten:
    Wie voll ist es an Seetagen im X-Lounge Bereich und bei den X-Lounge Sonnenliegen?


    Hintergrund: Bisher haben wir "nur" normale Balkonkabinen auf den MS Schiffen gebucht.
    Wegen eines runden Geburtstages wollen wir aber uns für eine Atlantiküberquerung etwas besonders gönnen.


    Viele Grüße
    Carsten

  • Wie voll ist es an Seetagen im X-Lounge Bereich und bei den X-Lounge Sonnenliegen?

    Hallo @Schotte2000,


    jetzt wird es langsam off topic, hier geht es ja eigentlich um das Ganz Große Freiheit-Paket. Ich antworte aber gerne und vielleicht kann freundlicherweise ein Moderator den Beitrag ins entsprechende Thema verschieben.


    Was das X-Sonnendeck (am Bug) angeht kann ich nicht soviel berichten, da unsere Touren meist weniger "Sonneliegetouren" waren, mit einer Ausnahme. Auf dieser ging es entspannt zu, war ca. nur 1/3 genutzt. War aber auch kein Seetag. Mittlerweile hab ich aber auch schon lesen müssen, dass sich dort Liegenreservierer breit machen. Wenn es stimmt, echt schade!


    Was den X-Lounge direkt angeht, fand ich die von den alten Schiffen, - übrig geblieben ist ja nur die Mein Schiff <3 , am entspanntesten und gemütlichsten, auch wenn diese nicht so supermodern eingerichtet waren/sind. Ab der MS 3 ist die X-Lounge schon großer. Bei uns war es dort auch sehr angenehm, mit einer Ausnahme. Das war aber eine Kurzreise (6 Tage), es war voll, sehr viel Trubel, auch durch kleinere Gruppen und manchmal kein Platz zu bekommen. Ich denke, dass kommt auch immer auf die Reise mit an. Grundsätzlich ist die X-Lounge aber eine angenehme Sache mit tollem Service und der Concierge nimmt einem auch Organisatorisches ab.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • auch off topic aber zur Frage nach der X-Lounge.


    Wir hatten letzten Herbst auf der Nordamerika-Tour von New York nach Halifax eine JS und darüber Zugang zur X-Lounge.
    Wegen des Wetters dort (nicht zwingend immer Regen aber halt oft kalt) waren die Außenbereiche kaum zu nutzen. Trotzdem gab es auch an den Seetagen eigentlich immer für 4 Personen Platz. Die Ruhe dort und der nochmal bessere Service sind für uns ein echtes Plus. Wir buchen nur noch JS...
    Insbesondere auf den "Schönwetterschiffen" (dazu zählen wir wegen des fehlenden Innenpoolbereichs die MS5 und 6) sind bei schlechtem Wetter an Seetagen alle anderen Innenbereiche hoffnungslos überfüllt. Da weiß man dann, wofür man den Aufpreis für die Suite bezahlt...


    Auch auf unserer Reise war es so, daß die Getränke ab 19 Uhr kostenpflichtig waren. Das Essen war im Wesentlichen aber drin.
    Wir haben auf der Tour immer dort gefrühstückt (Mischung aus Büffet und á la carte - alles auch ohne GGF inclusive) und uns tagsüber oft dort aufgehalten.
    Freuen uns schon auf die nächste Tour - da sollte es wärmer sein, so dass der nutzbare X-Bereich nochmal viel größer ausfällt und es noch entspannter zugeht.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Du schreibst, auch off topic aber zur Frage nach der X-Lounge.


    Warum machst Du es dann. Nur damit wir alle mitbekommen nur die X-Lounge mit der JS ist es und alles andere geht nicht. Schön für Euch. :evil:

  • Warum machst Du es dann. Nur damit wir alle mitbekommen nur die X-Lounge mit der JS ist es und alles andere geht nicht. Schön für Euch.

    ...das ist aber nicht nett... :nein1:


    Ich bin dankbar für die Aussage von eule_2710, da ich persönlich mit dem Gedanken spiele unser JS gegen GGF einzutauschen, und mit dem Gedanken bin ich, glaube ich nicht alleine... :)

    Einmal editiert, zuletzt von nickel () aus folgendem Grund: Fehler, Danke Kogge, er hat mich aufmerksam gemacht !

  • Du meinst bestimmt die Aussage von @eule_2710.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • ....
    Ich bin dankbar für die Aussage von Elbblick, da ich persönlich mit dem Gedanken spiele unser JS gegen GGF einzutauschen, und mit dem Gedanken bin ich, glaube ich nicht alleine... :)


    Das war meine Gedanke, insbesondere bei der nächsten Tour in warmen Gefilden brauche ich die Suite nicht und eine X-Lounge auch nicht, sondern nutze das gesamte Schiff inkl des GGF Pakets.

  • Hallo,

    Hat jemand konkrete Erfahrungen, ob man die Genuss Pakete der Diamant Bar auch über GGF bekommt?

    Ich denke insb an „Champagner & Erdbeeren bzw Austern, L‘amour francaise.

    Laut FAQ müsste das gehen, aber hat es jemand konkret probiert ?

    Danke !

  • ... nicht auf Kurzreisen, erst ab Reisen die mind. über eine Woche gehen.

    Ich muss mich jetzt selbst mal korrigieren. Habe soeben festgestellt, dass das Paket auf unserer nächsten Reise (Kurzreise/5 Tage) auch angeboten wird. (Kostenpunkt 295 € p. P.)


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Das ist aber verhältnismäßig teuer... Auf unserer 17tägigen Tour hat das Paket ca. 40 EUR pro Tag gekostet. 60 EUR sind echt eine Hausnummer.

  • Hallo Melinamar ,


    es ist die Kurzreise mit der MS 1 vom 05. - 10.05.2019 (ab HH, an Kiel). Es geht nach Kristiansand, Oslo und Göteborg.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Weiß jemand die aktuellen Preise? Mich würden mal die Preise insbesondere für 11 Tage und 16 Tage interessieren. Kann ja sein, dass es ggf. Preisanpassungen gab.


    Vielen Dank!

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • die Preise schwanken stark, zwischen 40,- und 60,- € pro Tag und Person, du wirst warten müssen bis deine Reise dafür freigegeben ist,

    je länger die Reise, desto günstiger das Paket