12.12.2017 - 26.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @laubi


    Lol danke, voll verschrieben^^ :whistling: Klar meine ich Costa Rica^^ :crazy:


    Wäre auch eine Idee mit dem Taxi. Wie ist denn so eure Erfahrung, wie gut lassen sich Mitfahrer finden?

  • Wir haben bisher keine Probleme gehabt Mitfahrer zu finden. Werden auch mit dem Taxi unterwegs sein. Wollen nochmal in die Altstadt und zum Künstlerviertel das wir vor 2 Jahren nicht gesehen haben. Ob wir nochmal zur Festung Castillo de San Felipe de Barajas fahren weis ich nicht.

    BLU 23.10.-30.10.2010 Kanaren


    LUNA 10.12.-24.12.2011 Karibik


    AURA 01.12.-15.12.2012 Karibik

  • Hallo Zusammen,


    Wir freuen Uns sehr zu unserer ersten Kreuzfahrt mit an Board der AIDAmar zu sein.
    Und möchten uns vorab für alle tollen und ausführlichen Beiträge hier bedanken.


    Wir fliegen ab München. Und schließen Uns auch gerne als Mitfahrer in der ein oder anderen Taxi fahrt an @Mistletoe


    Liebe Grüße aus Kärnten
    Johanna&Peter

  • Hier sind noch weitere München-Flieger! :thumbup: Wir sind auch in der Maschine um 9:50. Echt gar nicht mehr lange hin, ich freu mich schon so!!


    Muss mich jetzt dringend mal mit den Ausflügen beschäftigen... bisher ist nur Stand Up Paddeling in Grand Cayman gebucht.


    Besteht hier im Forum auch Interesse an einem Fantreffen? In der fb-Gruppe planen wir dieses gerade und wer vom Forum hier auch Lust auf ein ungezwungenes Treffen hat (Ort und Zeit erfahre ich erst immer kurz vorher, aber bei Interesse könnt ihr euch gern anmelden, wenns dann zeitlich nicht geht ist das eben so), darf mir gerne eine private Nachricht hier im Forum schreiben mit Namen und Kabinennummer, damit ich schonmal abschätzen kann, wieviel Interesse besteht. :)


    Wünsch euch einen schönen Tag!

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Scheint ja hier eine Versammlung von bayrischen Landsleuten zu sein :bayern: , wobei wir ehrlich gesagt aus Franken sind uuups :D


    Hab gestern unseren Parkplatz am Münchner Flughafen bebucht :serledigt: falls jemand hier noch eine Empfehlung braucht.


    @Feffe auch das mit den Sitzplätzen im Flugzeug hab ich jetzt erledigt.


    Zwecks Ausflug Colon. Der Anbieter "PanamaTaxi" scheint echt beliebt zu sein. Müssen wir uns den Ausflug für die Kreuzfahrer nochmal anschauen. Im ersten Moment war ich nicht so begeistert von der angebotenen Tour. Aber der Preis ist echt okay!


    047c8dfd533a38017c3eb6d71e4b69ef1455d0eb


  • Anbei habe ich mal versucht die Tourenbeschreibung anzuhängen, hoffe es funktioniert trotz Tapatalk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • @Feffe was für ein Service :sdanke:


    War jemand schon mal in Cartagena?


    Das Kreuzfahrtterminal liegt lt. Google Maps ca. 2 km von der nächsten Hop On Hop Off Busstation entfernt und ca. 4 km von der Altstadt.


    Mit dem Taxi kostet es angeblich ca. 5 $ in die Altstadt zu fahren. Oder man fährt halt mit dem Taxi zur nächsten Hop On Hop Off Station.
    Die Bustour selbst soll dann ca. 20 € kosten. Ich denke so machen wir das.


    047c8dfd533a38017c3eb6d71e4b69ef1455d0eb

  • @Mistletoe gerne, dann können wir uns in Cartagena ja ein Taxi teilen.


    Colon mit "myfriendmario" den Ausflug CL1 find ich auch am besten. Können wir ja hier vllt nochmal in einer privaten "Konversation" besprechen.


    Zu empfehlen ist auch @Feffe ´s Facebook-Gruppe. :thumbsup:


    047c8dfd533a38017c3eb6d71e4b69ef1455d0eb

  • @Tom46 Ja, wir waren in Cartagena mit AIDA (Aura). Old Town, La Popa und Felipe sind sehenswert. Diesmal, weil wir es schon kennen, entschieden wir uns für den HO-HO Bus. Aber nicht auf Eig. Faust, sondern bei MyAIDA gebucht. Die Begrundung ist für uns in Cartagena Posting #271 beschrieben. Warum das blau ist weiß ich auch nicht. ABer geh halt zu den Catagena-Ausflug-Tipps und dann diese Posting anschauen....


    Viel Spaß!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • @muskatnuss :sdanke:


    hab den genannten Post gelesen.


    Hier die wichtigsten Auszüge daraus, falls es noch andere interessiert:


    "...Leider fährt der normale Hop On Hop Off recht selten und es gibt eine längere Mittagspause. Wir konnten daher zwischendurch gar nicht aussteigen, sondern nur einmal im Kreis fahren. Hängt natürlich von der Liegezeit vom Schiff ab.
    Bei Buchung über das Kreuzfahrtschiff erhält man ein anderes Ticket, damit darf man auf viel mehr und häufigere Busse aufsteigen. Und der Bus fährt direkt am Hafen ab, wir mussten erst in die Stadt kommen..."


    von daher @Mistletoe wahrscheinlich doch über AIDA? :frage1:


    047c8dfd533a38017c3eb6d71e4b69ef1455d0eb

  • Gerne. Ich wollte nur bekannt geben, dass nicht alles was billiger als bei AIDA vorkommt, wirklich was bringt. Ich habe schon ein paar Reisen hinter mir.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Dh. das ist dann ein anderer Bus als dieser?
    https://city-sightseeing.com/d…hop-off-bustour-cartagena


    Zur Haltestelle läuft man lt. Googlemaps 35 Minuten. Busse sollen alle 90 Minuten fahren. Klar ist es da ein bissl blöd auszusteigen. Man muss ja entsprechend warten. Mussten wir allerdings in Barcelona auch, weil die so überfüllt waren.


    Falls es andere Busse sind macht es ggf. Sinn. Falls es der gleiche ist fährt der doch auch nur alle 90 Minuten? Der einzige Vorteil ist, man muss die 35 Minuten nicht laufen, oder versteh ich das falsch?

  • Hallo AIDA — Reise Spezies :)


    mein Mann und ich befassen uns gerade mit dem Thema Getränke—Pakete.


    Ja — Nein , in welchem Umfang? Also was rechnet sich, und ob überhaupt ?(


    Was kostet eigentlich Mineralwasser? Schön wär es wenn man dieses in Liter Flaschen bekommen würde.


    Wie sind Eure Erfahrungen dahingehend?


    Lieben Dank vorab für Eure Erfahrungen :)

  • Wasser (still, Kohlensäure) kostet für 1L 2,50 €.
    Ich denke es kommt darauf an was ihr alles trinken wollt. Wir haben einfach mal den preis pP durch die Tage geteilt und dann überlegt ob wir das wirklich brauchen. Zum Essen gibt es eh immer Wasser, Softdrinks, Kaffee (Frühstück) und Wein, Bier (abends). Tags ist man meist nicht auf dem Schiff.
    Für uns hätte es sich nicht gelohnt. Wir waren deutlich billiger als die Getränkepakete beim Einzelkauf. Aber kommt wirklich drauf an was und wie viel ihr trinkt. Rechnet es am besten mal grob aus.

  • Wir buchen meist ein Genießer-Paket da wir auch gerne mal einen Cocktail trinken. Mit dem Genießer-Paket kann auch im A-la-Card Restaurant bezahlt werden.


    LG Susi

    BLU 23.10.-30.10.2010 Kanaren


    LUNA 10.12.-24.12.2011 Karibik


    AURA 01.12.-15.12.2012 Karibik

  • Hallo Zusammen,


    und noch zwei ab München dabei. WIr freuen uns über unsere kurzfristige Idee Weihnachten mal anders zu verbringen.


    Besten Dank für die vielen Anregungen zu den Ausflügen!