12.12.2017 - 26.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Uhr wird am 29.10 von 3 auf 2 Uhr zurückgestellt, danach sind es statt 6 nur noch 5 Stunden Zeitverschiebung. Bei uns (Frankfurt) ergibt sich dadurch eine angegebene „Flugzeit“ von 10,2 h (5,2 + 5)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und so ist es auch richtig. Wir sind letztes Jahr von Düsseldorf nach Santo Domingo geflogen, los ging es kurz nach neun und geplante Ankunftszeit war gegen 14:30 Uhr. Also alles richtig bei den Flugdaten @betze-bube


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo betze- bube,


    die Flugzeiten ab Düsseldorf wurden wieder rausgenommen. Die Flugzeiten werden nun ab dem 31.10 bekannt gegeben

    Sylvester 2006 Vita Karibik, Sylvester 2007 Vita Mittelamerika & Karibik, Sylvester 2009 Vita Karibik, Dezember 2011 Luna Karibik, Dezember 2013 Luna Karibik , August 2014 Blu WMM
    März 2015 Stella Kanaren, Juli 2015 Sol Nordeuropa, August 2016 Stella WMM, Dezember 2017 Mar Karibik& Mittelamerika, Dezember 2018 Bella Transasien,

    Dezember 2019 Vita Australien& Indonesien, September 2020 Luna New York, Karibik & Florida, Juni 2022 Prima Metrolpolen& Norwegen, Januar 2023 Prima Metropolen, Oktober 2023 Prima Meropolen&Norwegen

  • @all


    Hier noch ein Link von der Karibiktour mit AIDA Mar :Boot1: um einen Eindruck der tollen Reise zu bekommen. Jürgen hat dies auch auf facebook gepostet. Krolop und Gerst sind Profi-Fotografen :foto: die auf dieser Reise einem Paar das fotografieren beigebracht haben.


    http://blog.krolop-gerst.com/b…asperfekteurlaubsfoto-01/



    Viel Spass beim Bilder und Videos auf Youtube schauen.


    Susi + Jürgen

    BLU 23.10.-30.10.2010 Kanaren


    LUNA 10.12.-24.12.2011 Karibik


    AURA 01.12.-15.12.2012 Karibik

  • Hallo wir sind auch dabei und freuen uns riesig, unsere erste Karibiktour und was für eine Freude Muskatnuss ist mit an Bord. Ich freue mich Euch wieder zusehen ☺

  • Hallelujua!!!!!!! Mäusi!!! Dat freut mick oder so...Man o meter!!! Beim Essen gbe ich einen aus!!....Nein!! Ichhabe mich nicht geändert!!! :sport1::sport1::sport1::kiss::kiss:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Zusammen, so jetzt probiere es nochmal. Ich habe einen privaten Taxifahrer auf Jamaica geordert und folgendes Angebot erhalten:


    VisitBob Marley nine miles, site seeing through the mountains and localcommunities and lunch at Scotchies. The cost of our service is $260 forthe both of you private trip your driver stays with you the entire time. Youwill pay your entrance fee separately on arrival
    BobMarley's place $ 25 each
    Lunch$ 10 each


    Thecost for 5 people is $ 300 plus entrance fee and lunch
    7people $350 + entrance fee and lunch


    Wewould like to pick up 30 minutes after you dock and have you back 45 minutes toan hour before boarding time.


    Möchte sich jemand anschließen??? Schönen Sonntag Euch allen :kissme:

  • Zur Info für die alle die ab Düsseldorf fliegen und noch nicht die Info haben.


    Der Condor Flug wird von Air Transat durchgeführt.


    Wünsche allen ein schönen Abend

    Sylvester 2006 Vita Karibik, Sylvester 2007 Vita Mittelamerika & Karibik, Sylvester 2009 Vita Karibik, Dezember 2011 Luna Karibik, Dezember 2013 Luna Karibik , August 2014 Blu WMM
    März 2015 Stella Kanaren, Juli 2015 Sol Nordeuropa, August 2016 Stella WMM, Dezember 2017 Mar Karibik& Mittelamerika, Dezember 2018 Bella Transasien,

    Dezember 2019 Vita Australien& Indonesien, September 2020 Luna New York, Karibik & Florida, Juni 2022 Prima Metrolpolen& Norwegen, Januar 2023 Prima Metropolen, Oktober 2023 Prima Meropolen&Norwegen

  • Hallo,


    wir freuen uns auch auf unsere 4. Aida Reise.


    Die Ausflüge organisieren wir gerne alleine und haben auch in Costa Rica einen ortsansässigen Anbieter gebucht.


    Für Jamaica haben wir zunächst den Jeep Ausflug für 6 Personen von Aida mit einem Van gebucht. Dieser kostet bei 6 Personen je 50 €.
    Da Aida hier die Verteilung nicht übernimmt, was ich nicht verstehe, suchen wir noch 4 weitere Mitfahrer.


    Vielleicht hat ja jemand Lust sich zu melden.


    Das würde uns freuen.


    Gerne sind wir aber auch für weitere Unternehmungen bereit.



    Liebe Grüße


    Michael und Cordula

  • Hallo ihr Lieben,
    wir (mein Partner und ich, 30^^) sind auch dabei :D Ist unser zweites Mal auf der Aida (zuvor auf der Perla). Haben uns vor ein paar Tagen fürs JAFM entschieden und unsere bevorzugte Reise bekommen!! Freuen uns schon total!


    Würden uns freuen ein paar nette Leute kennen zu lernen und auch gerne zusammen indivduelle Ausflüge zu unternehmen :)


    Liebe Grüße
    Anni und Manuel

  • Hallo Leute,


    wir sind auch am Start und freuen uns schon auf unsere zweite Karibikkreuzfahrt mit AIDA.


    Danke @laubi für die Ausführungen, echt interessant.


    In Cartagena scheint es so ähnlich zu sein, wie in San Juan. Hier braucht man keinen Auslug buchen und erreicht trotzdem alles, wenn nötig zu Fuß.


    Bei den anderen Stationen wäre ich für weitere Ausflugstipps echt dankbar, da wir nur zu Samana etwas sagen können.


    Wir werden zum ersten Mal mit AIDA per Charterflug über München mit Condor anreisen. Wer hat hier schon mehr Erfahrungen gemacht und kann uns etwas interessantes berichten?


    Letztes Jahre reisten wir nämlich individuell nach Miami an.


    047c8dfd533a38017c3eb6d71e4b69ef1455d0eb

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom46 ()

  • Schön, dass ihr dabei seid. Aber, du hast in einem andern Thread gefragt, wie das ist bei der Anreise nach Montego Bay....Wir legen von St. Domingo ab. Legst du, legt ihr mit uns oder den anderen ab??? Nur aus Interesse...


    Sonst - viel Spaß!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @Tom46
    Wir sind auch das erste Mal mit Anreisepaket dabei, ebenfalls ab München mit der Condor. Sind schonmal mit Condor geflogen, war echt okay. Essen war auch nicht schlecht. Waren zufrieden, hoffe es wird wieder ähnlich.

  • @Mistletoe
    Danke für die Rückmeldung! Habt ihr denn schon eure Sitzplätze im Flugzeug reserviert?
    Sind uns noch unsicher ob wir die wenigen, aktuell angebotenen Plätze für 30 € Aufpreis reservieren sollen. Oft fallen dann zu einem Datum diese Gebühren weg und das Ganze war dann umsonst, bzw. werden oft dann noch andere Sitzplätze frei, die vorher online nicht belegbar waren. Aktuell sieht es ja so aus, als wenn das Flugzeug zu 2/3 schon voll reserviert wäre.


    An alle anderen, wo schaut ihr so nach individuellen Ausflügen?


    Bin meistens über Tripadvisor unterwegs und so auch auf Anbieter wie SkyTours, Red Frog Tours usw. gekommen. Aber so richtig überzeugt bin ich von den Angeboten auch nicht. Klar es ist sicher etwas individueller und flexibler, aber wirklich ein Geld sparen tut man eigentlich auch nicht.


    Wir suchen momentan erstmal einen Ausflug für Colon, da uns hier das AIDA Angebot überhaupt nicht zusagt.


    047c8dfd533a38017c3eb6d71e4b69ef1455d0eb

  • Hey @Tom46


    also Condor als AIDA Charter ist echt ok. Es gibt einen Aperitif, den Flug über ausreichend zu trinken, 2 warme Mahlzeiten zur Auswahl und ein kleinen Snack oder Frühstück. Wenn du relativ weit hinten sitzt, bleibt jedoch meist nur noch die Pasta zum wählen
    Der Sitzabstand wird durch den Charter natürlich auch nicht größer, aber ist bei Condor immer noch angenehmer als damals mit All-Eco Air Berlin in die Karibik.
    Wir reservieren unsere Plätze immer, da wir gerne auf den 2er Sitzen am Fenster sitzen. Ohne Reservierung sitzt man dann halt wahrscheinlich eher in der Mitte. Muss man aber natürlich selbst entscheiden, ob das Geld einem Wert ist.


    Hinsichtlich der Ausflüge schauen wir immer hier im Forum in den Ausflugthreads und in Reiseberichten.


    Bei den individuellen Ausflügen hast du halt den Vorteil, dass du oft nur in kleinen Gruppen unterwegs bist und nicht mit 5–6 Bussen von AIDA. Günstig und individuell bist glaube ich nur mit dem Taxi unterwegs, aber ist halt meistens nicht ganz so informativ, wenn du nicht gerade fliesend Spanisch sprichst
    Wir haben uns in Colon für Panamataxi entschieden, ehemalige Mitreisende von uns waren sehr zufrieden


    Viele Grüße und schönes Wochenende


    Feffe




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • @Tom46


    Wir haben letzte Woche Sitzplätze reserviert da wir auch lieber zu 2 am Fenster/Gang sitzen und nicht den 3er in der Mitte wollen. Aber sollte euch das egal sein, dann spricht nichts gegen abwarten. Hatten auf einem Condorrückflug auch ohne Reservierung (Systemfehler bei Tui) mal Glück und haben 2er Pätze bekommen.


    Wir wollen auch eine Mischung aus Aida und Individuellen Ausflügen buchen. Auf der Perla haben uns die Aida-Ausflüge teils nicht gefallen.
    Cartagena wollen wir allein machen (hop on hop off), Costa Rica machen wir mit MyLuckyTour (war am besten bewertet auf Tripadvisor und Kontakt sehr nett). Colon wissen wir auch noch nicht. See und Schleusen wären super.

    Einmal editiert, zuletzt von Mistletoe ()

  • @Mistletoe


    Puerto Rico? wir sind doch am 16.12.17 in Puerto Limon in Costa Rica.


    Für Panama haben wir den Ausflug mit Panamataxi gebucht . Hier werden aber auch immer die Ausflüge mit Rudy gern gebucht und positiv bewertet (http://www.pattyscasitas.com/rudystours.htm ).
    Ich denke für Cartagena braucht ihr nicht die Tickets für den Hop-on Hop-off - nehmt euch mit anderen zusammen ein Taxi .


    LG Susi

    BLU 23.10.-30.10.2010 Kanaren


    LUNA 10.12.-24.12.2011 Karibik


    AURA 01.12.-15.12.2012 Karibik