03.08. - 17.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tippi toppi ... für die die hier sich nicht mit ihrem Profilbild Outen wollen ... auf dem Schiff dürft ihr mich gerne ansabbeln

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Hallo zusammen,


    wir sind nächstes Jahr auch dabei und planen einen ganz ähnlichen Ablauf wie Stefan72: Erst Toronto mit Niagarafälle und dann anschließend eventuell noch ein paart Tage New York. Hängt allerdings auch davon ab, ob und wieviel Urlaub tatsächlich genehmigt wird ;)

  • Hallo ihr Lieben!


    Wieder alle zurück vom Sommerurlaub? Wir waren mit der Aura im Mittelmeer. War insgesamt sehr schön. Aber was nun daran Selection gewesen sein soll, weiß ich nicht. Ist eigentlich auch egal. Die angelaufenen Häfen waren aber sehr schön.


    Liebe Grüße Ulli

  • Wieder alle zurück vom Sommerurlaub?

    wir waren 3 Wochen auf der Cara und haben Island und Grönland besucht. Wir waren vollends zufrieden. Super schöne Ziele, tolle Crew unter Lars Krüger als Kapitän
    und Christopher Leikauf als GM und die Cara hat nichts von Ihrem Charme verloren. Auch das Thema Selection war zu unserer Zufriedenheit.
    Wir hoffen nun das dass nächstes Jahr auf der Vita ähnlich wird.


    die Reisevorbeireitungen darauf laufen auf hoch Touren :D

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Hallo ,


    wollte mich mal melden. Bei mir steht nun bald meine Perla Reise an. Und ich freu mich schon sehr drauf. Mir hat ja damals auch die Prima sehr gut gefallen. Also ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße

  • Huhu :)


    bei uns steht über Weihnachten die Stella auf dem Programm ... mit den 2 Großen P Schiffen können wir uns noch nicht so anfreunden, aber vielleicht müssen wir es einfach einmal ausprobieren.


    Viel Spass auf der Perla

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Hallo Zusammen, wir ( 2 Erwachsene und ein 16 jähriger Teenager) haben in der letzten Woche auf der sol diese schöne Tour gebucht. Auch wir habe in diesem Sommer auf der Cara viele positive Selection-Eindrücke mit den Herren Krüger und Leikauf gesammelt und hoffen ähnliches... den Rückflug haben wir über AiDA gebucht. Hin soll es von Chicago über die Niagarafälle und Toronto nach Montreal gehen wir freue un und sagen schonmal auf AIDAsehen

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Ein freundliches "Hallo" in die Runde!


    Novembertage trist und grau,
    so sprach ich dann zu meiner Frau:
    Lass uns doch auf´s Schiffchen geh´n
    um was von der Welt zu sehn!
    Und Töchterchen (dann 21) kommt auch gleich mit,
    somit sind wir dann zu dritt!


    Und Grüße an den "Clausemann",
    mit dem wir schon recht oft gefahr´n.
    Er kam mit der Reise an,
    so haben wir´s ihm gleichgetan!


    Wir machen aber leider nur die Reise selbst und fliegen mit "Schisserpaket" von AIDA ab/bis Düsseldorf.
    Im Moment wird der Flug noch über Paris dargestellt, aber das hatten wir schon mal und zum
    Schluss war es dann zum Glück doch ein Direktflug...


    Liebe Grüße aus Kaarst
    Aufzugmeider

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 3x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855



    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

  • AUFZUGMEIDER!!! Wir freuen uns!! Auf Euch und alle anderen netten Gäste ⛴

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Wir schließen uns mal an, wir haben auch gebucht.


    Eigene Flüge mit Icelandair, eine Woche vorher geht es los.


    Wir starten in Toronto, lassen uns a la Pippi Langstrumpf im Fass die Wasserfälle runterfallen, fahren weiter und essen ganz viel Salat mit Thousend Islands Dressing in Kingston und werden dann verschüttete Französich-Kenntnisse in Montreal hervorkramen :D .


    So der Plan, wir freuen uns auf eine tolle Reise und nette Mitfahrer.


    Ach ja, wir sind zu Dritt, 2 Grosse und ein Kleiner, 10 Jahre alt, der sehr darauf hofft, dass noch andere Kids an Bord sind und er nicht die ganze Zeit mit seinen Oldies abhängen muss :lol1: .


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Hey cool, unsere Gruppe wächst, find ich toll.


    Und ein paar Kinder werden bestimmt mit von der Partie sein. Aber ich glaube, dass auf dieser Reise, obwohl sie ja in den Ferien ist, eher wenig Kinder mit dabei sein werden.

  • Hallo, wir sind auch dabei. 2 Erwachsene und ein Kind von 12 Jahren. Wir freuen uns schon auf diese Reise. Flüge habe ich noch nicht gebucht. Ich hoffe, dass die Preise noch etwas fallen.

  • Flüge habe ich noch nicht gebucht. Ich hoffe, dass die Preise noch etwas fallen.

    viel Glück - nach der Air Berlin Geschichte bezweifle ich das da noch etwas günstiger wird, da auf der Fernstrecke schon ein bisschen fehlt jetzt.
    kann mich aber auch täuschen :gruebel:

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Habe die Flüge nun doch gebucht. Stefan72 hat mir Angst gemacht. Wollte eigentlich nicht mit Icelandair fliegen. Aber die sind mit Abstand die günstigsten. Ab Berlin ist der Rest außerhalb jeder Diskussion.

  • Hallo in die Runde :stossen: .. Wir sind auch dabei (zwei Erwachsene, die sich schon tierisch auf die Reise freuen)... :wiegeil:
    Haben, wie fast immer in letzter Zeit, die Flüge separat gebucht.


    Fliegen


    Frankfurt -> Montreal am 03.08.2018 (Direktflug mit Lufthansa)
    New York -> Frankfurt am 17.08.2018 (Direktflug mit Lufthansa)


    Hat sich jemand Gedanken über die Transfers Flughafen / Hafen und Hafen / Flughafen gemacht ?


    Noch 251 Tage, dann gehts los :abfahrt: