Den Haag

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir waren am Donnerstag und wollten eigentlich auf eigene Faust nach Amsterdam.


    Vom Schiff sind wir direkt zur Metrostation gelaufen (ca 400m links-> großes gelbes M) und haben für 6 Euro eine Fahrkarte 2*1 Stunde erworben (einzelne Fahrstrecken kann man nicht erwerben)
    Am Hauptbahnhof wollten wir dann eine Fahrkarte für Amsterdam erwerben, fanden aber 37 Euro/Person/ Hin und Rück zu teuer, so dass wir kurz entschlossen wieder mit der selben Fahrkarte in die Ubahn gestiegen sind und weiter nach Den Haag gefahren sind (ca 35 min)
    In Den Haag sind wir dann aus dem Hauptbahnhof, den Schildern Richtung Touristen Information gelaufen (1,1 km). Der Weg bis dorthin war schon eine Augenweide.
    In der Toristeninformation haben wir dan für 2,50 Euro einen Stadtführer gekauft, der ein Fußweg mit 73 Sehenswürdigkeiten vbeschreibt.


    Toller Stadtführer
    Tolle Stadt
    Wir haben sehr schöne Eindrücke erhalten
    Den Haag ist kulturell sehr interessant, schöne Architektur und tolle Bistros


    Wir haben pro Person 6 Euro für die Fahrt bezahlt.


    Kann ich nur weiterempfehlen :)

  • Unser Ausflug nach Den Haag wurde gerade abgesagt. Erst 14 Uhr dann 9.30 Uhr, vor einer halben Stunde 11 Uhr und nun auf einmal gar nicht mehr. Eigentlich unbegreiflich, da 14 Uhr ja machbar wäre. Dann geben wir das Geld eben heute Abend im Buffalo Steakhaus aus und laufen vorher zum x-ten mal in der Stadt rum.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Nach Den Haag kommt man ganz einfach in ca 30Min mit der Metro. Die Station ist nicht weit vom Terminal in Richtung Erasmus Brücke. Tickets gibt's am Automaten - gibt auch Touritickets dort. Züge fahren laufend. Lohnt sich absolut und ist deutlich günstiger als der Ausflug. Viel Spaß.

  • Der Witz ist ja, dass man unseren Ausflug abgesagt hat aber um 11 Uhr und 12 Uhr zwei Ausflüge doch nach Den Haag starteten. Hätte mal den Hörer nicht abnehmen sollen. Ging wohl nach dem Motto, wer abnimmt ist raus. 😡😡😡



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Nach Den Haag kommt man ganz einfach in ca 30Min mit der Metro. Die Station ist nicht weit vom Terminal in Richtung Erasmus Brücke. Tickets gibt's am Automaten - gibt auch Touritickets dort. Züge fahren laufend. Lohnt sich absolut und ist deutlich günstiger als der Ausflug. Viel Spaß.

    danke für den Tipp


    Und Metro steht nicht Stau


    Was bedeutet laufend? Aller 15 Minuten oder so?

  • Wir möchten im Mai nach Den Haag, wer kann aktuelle Infos geben? Wegen der aktuellen Möglichkeiten in der Nähe des Schiffs Karten zu bekommen und mit welcher man am besten fährt. Gilt der Preis auch für Kinder?

  • Wir möchten im Mai nach Den Haag, wer kann aktuelle Infos geben? Wegen der aktuellen Möglichkeiten in der Nähe des Schiffs Karten zu bekommen und mit welcher man am besten fährt. Gilt der Preis auch für Kinder?

    Mach dir keine Sorgen. Zwischen Rotterdam und Den Haag fährt 5 mal pro Stunde Linie E, auch Randstadrail genannt. Das ist eine S-Bahn. Fahrkarten kauft man an RET Verkaufsstellen, die man überall findet. (RET ist der Name von dem Verkehrsbetrieb in Rotterdam.) Übrigens, nimmt nicht die normalen Züge von NS, die sind wesentlich teurer und weniger Flexibel.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn du den ganzen Tag unterwegs sein möchtest könnte ein Tagesticket die beste Wahl sein. Es gibt auch Kinder-Tagestickets.

    Recherchiert aber vorher im Internet, wohin ihr fahren möchtet und fragt gerne mal nach.


    Vor allem mit Kinder würde ich nicht nur in Den Haag (Stadt) bleiben, sondern den S-Bahn nach Scheveningen nehmen: Strand macht immer gut Laune.

  • Wir sind im November 2023 mit der Nova in Rotterdam gewesen und mit der Metro nach Den Haag gefahren. Aus dem Cruiseterminal raus, nach links und nach einem kurzen Stück weiter ist schräg gegenüber eine Metrostation. Mit der Rolltreppe runter und da gibt es einen Fahrkartenautomat, den man auf Deutsch einstellen kann. Wir haben Tagestickets für 9,50€/Person gekauft. Das war billiger als Einzeltickets. Preis für Kinder kenne ich nicht. Vom Automaten aus kann man schon das Gleis für die Bahn nach Den Haag sehen. Die Bahn fährt alle 10 Minuten und die Fahrt dauerte ca. 35 Minuten. Hat alles super geklappt.

  • Super, lieben Dank,


    ja für unseren Sohn, 11 Jahre, fände ich es toll, auch mal an einen Strand zu kommen. Die Markthalle und die Kirche kurz daneben, würde ich als erstes ansteuern und dann ab nach Den Haag und an den Strand von Scheveningen.

    S Bahn wäre auch mal toll zu fahren, damit man was von der Umgebung sieht. was bei der Metro sicher nicht immer so ist.


    Dann werden wir uns diese Tagestickets besorgen, ich glaube mit denen kann man S und M fahren?

  • offiziell ist der Randstadrail ein Metro/U-Bahn, praktisch fährt er aber großteils nicht unterirdisch. Daher ist es für mich ein S-Bahn. Und ja, Tagesticket ist gültig für S- und U-Bahn, sowie Busse.

    Es gibt am RET bestimmt aktuelle Infos darüber, fragt einfach nach wenn du da bist.

  • Wir sind im November 2023 mit der Nova in Rotterdam gewesen und mit der Metro nach Den Haag gefahren. Aus dem Cruiseterminal raus, nach links und nach einem kurzen Stück weiter ist schräg gegenüber eine Metrostation. Mit der Rolltreppe runter und da gibt es einen Fahrkartenautomat, den man auf Deutsch einstellen kann. Wir haben Tagestickets für 9,50€/Person gekauft. Das war billiger als Einzeltickets. Preis für Kinder kenne ich nicht. Vom Automaten aus kann man schon das Gleis für die Bahn nach Den Haag sehen. Die Bahn fährt alle 10 Minuten und die Fahrt dauerte ca. 35 Minuten. Hat alles super geklappt.

    Kann ich alles so bestätigen. Herbstferien Metropolentour. Es gab allerdings nur 2 Automaten. Dadurch ergab sich Wartezeit. Den Haag und Scheveningen sind toll. Wir waren im internationalen Gerichtshof, am Friedenspalast, OPCW, am Strand Riesenrad gucken. Danach in einem netten britischen Hinterhof Cafe Sallywags. War ein toller Tag.

    Sollte ich die Tour nochmals machen fahre ich nach Delft. Ggf. kann man beides kombinieren. Unser Schiff lag länger im Rotterdam als ursprünglich geplant.