An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir fliegen mit Condor, ich bin gespannt :)

    Das ist eine gute Wahl. Die Economy von Condor ist sehr eng - man zieht seinen Sitzplatz fast an.
    In der Premium Economy hat man definitiv mehr Platz. Außerdem lassen sich die Lehnen weiter zurückstellen wie in der Economy. Auch das Essen ist besser.



  • Wir sind letztes Jahr mit Condor nach Mauritius geflogen, in der Premium Economy.


    Man hat gegeneüber der normalen Economy 15 cm mehr Beinfreiheit zum Vordermann, merkt man ganz deutlich. Bei meinen 1,82 m war das schon sehr angenehm. Ich konnte ohne Probleme sitzen und musste meine Beine nicht rechts und links am Nachbarsitz vorbeischieben.


    Das war für mich schon das Geld wert und ich würde der Premium Ecnomy auf jeden fall den Vorzug geben.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Hallo allerseits, wir fliegen am 18.02./16:10 Frankfurt > Mauritius, planmäßige Ankunft 19.02./06:40. Kann jemand ungefähr sagen, wie lange es mit Koffer holen, Transfer usw. dauert, sprich wann wir auf dem Schiff sein könnten?
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Hallo zusammen, nachdem ich im Forum trotz scrollen, suchen, Reiseberichte lesen, Eingabe Suchbegriff etc. auch wirklich nicht die erwartete Antwort gefunden habe oder sie auch überlesen habe:
    Wo genau ist in Port Louis die nächstgelegene Wechselstube? Oder gibt es die dort wie Sand am Meer? Ich habe wohl gelesen, dass es auch am Flughafen eine oder mehrere Wechselbuden gibt. Aber ich weiß nicht, ob die schon am frühen Morgen geöffnet haben und ob mir dort überhaupt die Zeit bleibt. Brauche ein wenig Kleingeld für Bus und Botanischer Garten.

  • also im Flughafengebäude gibt es sehr viele Stände die dir Geld wechseln, ausserhalb kann man am Geldautomaten wenn man aus dem Gebäude kommt links um die Ecke aber auch gleich die Landwährung holen habe ich so gemacht und der Taxifahrer hat kurz gewartet.
    LG
    Jo :ciao:

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich bevorzuge bar gegen bar. Aber ich komme als Pauschaler an und weiß nicht, ob mir zwischen Ankunft und Transfer die Zeit bleibt. Daher auch die Frage nach der Alternative Port Louis.

  • @Dejotka wir waren auch individuell angereist und die Abwicklung am Flughafen mit Gepäck ect ging ganz schnell. Sind morgens um 6 Uhr gelandet. Gefühlt waren wir die einzige Maschine um diese Zeit und so konnten wir noch ganz in Ruhe am Flughafen Geld wechseln. Das hat dort keine 3 Minuten gedauert, da hier bestimmt 8 Schalter geöffnet waren. Leider kann ich dir sonst auch kein Auskunft geben, da wir hier direkt genug getauscht haben.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich bevorzuge bar gegen bar. Aber ich komme als Pauschaler an und weiß nicht, ob mir zwischen Ankunft und Transfer die Zeit bleibt. Daher auch die Frage nach der Alternative Port Louis.

    auch als Pauschaler bleibt bestimmt die Zeit ein bisschen Geld zu wechseln. Es fährt ja nicht nur ein Bus. Da nimmt man einfach den nächsten.

  • Hallo!

    Wir fliegen demnächst mit Condor ab FRA nach Mauritius in der normalen Eco. Uns würde interessieren wie die Verpflegung und das Entertainment an Bord war.

    Über jede Info sind wir sehr dankbar. LG

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Hallo zusammen,

    sofern jemand für die kommende Saison pauschale Anreise mit Flügen ab Frankfurt gebucht hat: Wärt Ihr nach der Bekanntgabe der Flugzeiten mal so lieb zu schreiben, ob es ein Direktflug ist, oder ob es einen Zwischenstopp in Istanbul, Abu Dhabi, Dubai oder sonstwo gibt. Wir überlegen, die Reise zum „Saisonende“ zu buchen und sind noch unschlüssig, ob wir pauschal ab Frankfurt (hoffentlich direkt) oder ab Düsseldorf (wäre deutlich näher, aber wohl sicher mit Zwischenstopp) oder doch individuell einen Tag eher (für mehr ist keine Zeit) mit Condor ab Frankfurt buchen sollen.

    Lieben Dank vorweg!

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Danke für die Info. :sdanke: Das ist völlig an mir vorbei gegangen.

    Dann würde ich mich auch sehr über Infos zu pauschaler Anreise ab Düsseldorf nach Mauritius freuen. :thumbsup:

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Wie sind denn die Erfahrungen mit den Freigepäckgrenzen bei Anreise mit Condor? Wir hatten bislang beim Anreisepaket mit AIDA 20 kg stehen, und nun sehe ich heute zufällig, dass in MyAIDA 23 Kg stehen. Kann ich mich darauf verlassen?

  • Wie sind denn die Erfahrungen mit den Freigepäckgrenzen bei Anreise mit Condor? Wir hatten bislang beim Anreisepaket mit AIDA 20 kg stehen, und nun sehe ich heute zufällig, dass in MyAIDA 23 Kg stehen. Kann ich mich darauf verlassen?

    Das gleiche habe ich auch festgestellt und wäre interessant zu wissen :zwinker:

  • Wir haben unseren Flug mit Condor nach Mauritius privat gebucht, da wir dann keine Zwischenlandung haben, wie bei AIDA. Unsere Gepäckfreigrenze liegt bei 20 kg., so wie bei Condor schon immer üblich. Ob man sich dann auf die 23 kg von AIDA verlassen kann, wage ich zu bezweifeln.