Symphony of the Seas

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das vierte Oasis Schiff, welches 2018 im Mai startet, heisst Symphony of the Seas. Das ist seit Wochen in Deutschland bereits bekannt, RCI schaffte es bis heute allerdings nicht den Namen zu kommunizieren.


    Morgen sollte der Verkauf der Routen starten, aber auch das scheint Royal aufgrund technischer Probleme nicht hinzubekommen.


    Fest steht, von April bis Oktober/November fährt die Symphony ab Barcelona auf 7-Tage Mittelmeer Kreuzfahrten (1x 8 Tage, 1x 9 Tage), dann gibt es eine Transreise am 28.Oktober nach Miami. Ab 17.November 2018 fährt sie dann abwechselnd ab Miami auf östliche und westliche Karibik-Kreuzfahrten.

    2 Mal editiert, zuletzt von aida0815-1 ()

  • Hallo
    hast du die Symphony auch schon bei einem Discounter gesehen ? bei REWE gabs die Harmonie für einen Top Preis letztes Jahr

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo
    hast du die Symphony auch schon bei einem Discounter gesehen ? bei REWE gabs die Harmonie für einen Top Preis letztes Jahr

    ja die Harmony hatten wir gebucht. Das Anreisepaket war die reinste Katastrophe. Der Flug ging von Frankfurt über Madrid nach Barcelona. Insgesamt von Haustür zu Schiffstür waren wir 12 Stunden unterwegs. Das würde wir so nie wieder buchen!

  • So wie es aussieht, wollen wir das Schoff für nächstes Jahr dann auch buchen...:-)


    Für die Harmony gab es seinerzeit das Anreisaket für 99€...
    Das fänd ich für die Symphony auch hübsch:-)


    Die 12 Stunden Anreise war mit Rewe? ?(

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • ja die Harmony hatten wir gebucht. Das Anreisepaket war die reinste Katastrophe. Der Flug ging von Frankfurt über Madrid nach Barcelona. Insgesamt von Haustür zu Schiffstür waren wir 12 Stunden unterwegs. Das würde wir so nie wieder buchen!

    Wir hatten auch bei REWE gebucht (Clevertours, Tochter von DER-Tour), da wollten sie uns auch eine Anreise mit Iberia von MUC über Madrid nach Barcelona aufbinden, nach einigen Mails und Anrufen hin und her wurde es dann ein Lufthansadirektflug nach Barcelona.
    Habe dabei etwas mit dem Umweltaspekt gearbeitet und Erfolg gehabt, ob das immer klappt kann ich nicht sagen.
    Allgemein war die Reise toll, nur die Transfers waren katastrophal organisiert, das sind wir, normalerweise buchen wir direkt bei RCCL, nicht gewohnt.
    Da läuft es wie am Schnürchen. :thumbsup:


    Gruß
    Reisekegsi

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • So wie es aussieht, wollen wir das Schoff für nächstes Jahr dann auch buchen...:-)


    Für die Harmony gab es seinerzeit das Anreisaket für 99€...
    Das fänd ich für die Symphony auch hübsch:-)


    Die 12 Stunden Anreise war mit Rewe? ?(

    ja mit Rewe.


    Wir wollten dann die Flüge verfallen lassen und selbst buchen. Da hat Rewe gesagt, wenn wir die Flüge nicht antreten dürfen wir nicht aufs Schiff.
    Haben uns dann noch angeboten, kostenlos zu stornieren.

  • Was soll denn diese Aussage von REWE??
    Kann ich mir schwer vorstellen, bin aber nicht der Reiserechtsexperte... :gruebel:

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Hmm... ich glaub dann halte ich mal eher Ausschau nach diesem Anreisepaket von RCCL. Denn die Preise waren damals auch schon unschlagbar. Die REWE-Nummer ist mir ein wenig zu blöd!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir waren letztes Jahr auch auf der Harmony. Haben das An und Abreisepaket über RCCL für 99 Euro gebucht.
    Es ging von Düsseldorf über Frankfurt nach Barcelona. Waren um 14.30 auf dem Schiff.

    05/2015 Majesty of the Seas
    06/2016 Harmony of the Seas
    03/2018 AIDAsol Kanaren
    06/2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

    02/2022 AIDAsol Kanaren :Boot1:

    10/2024 Mein Schiff Griechenland und Bella Italia :matrose:

  • Wir waren letztes Jahr auch auf der Harmony. Haben das An und Abreisepaket über RCCL für 99 Euro gebucht.
    Es ging von Düsseldorf über Frankfurt nach Barcelona. Waren um 14.30 auf dem Schiff.

    kannst du mir sage, wann es das Paket gab bzw. wann ihr gebucht habt?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • @wuschwusch
    Wir hatten auch das anreisepaket für 99.-€
    Gebucht im August 2015, gefahren im Juni 2016


    Abflugort war Hamburg, wir müssten aber bei Hin und Rückflug in Frankfurt umsteigen.
    Bei Buchung konnten Sie uns damals nicht sagen ob man umsteigen muss oder nicht.
    Ich würde es nicht noch mal machen.
    Da zahle ich lieber mehr, buche die Flüge individuell und fliege nur 2 Std

  • @coromavo Danke für die Infos! Dann werde ich das mal alles im Auge behalten:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ich werde auch mal die Preise im Auge behalten. Ich möchte auch unbedingt wieder fahren, aber gleich zwei Wochen. Die eine Woche war viel zu schnell vorbei. ;(
    Letztes Jahr gab es enorme Preisschwankungen. Ich habe von 1000 € bis knapp 3000 € pro Person für eine Woche Balkon beobachtet...(hab aber nicht regelmäßig geguckt)

  • Die eine Woche war viel zu schnell vorbei.

    Stimmt, im Herbst 2014 waren wir 19 Tage auf der Oasis, und haben nicht alles gesehen...

    10 x AIDA - 23 x RCCL - 0 x Celebrity - 1 x Scandlines - 0 x TUI-Cruises
    :rechts:
    #2024 - Celebrity Silhouette - Best of Scandinavia #2024 - Anthem of the Seas - Kanaren #2025 - Explorer of the Seas - südliche Karibik #2026 - MeinSchiff 5 - Transsuez Dubai-Heraklion

  • Wir haben im Juli 2015 gebucht und gefahren sind wir im Juni 2016.

    05/2015 Majesty of the Seas
    06/2016 Harmony of the Seas
    03/2018 AIDAsol Kanaren
    06/2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

    02/2022 AIDAsol Kanaren :Boot1:

    10/2024 Mein Schiff Griechenland und Bella Italia :matrose:

  • Ein paar Infos....


    The line’s fourth Oasis-class ship, Symphony of the Seas will sail from a newly redesigned Terminal A in PortMiami starting November 17, 2018, offering seven-night eastern and western Caribbean itineraries. Sailings will include calls at ports visited by the line’s other Oasis-class ships, as well as new ports Basseterre, St. Kitts and Nevis.


    Prior to its North American season, Symphony of the Seas will offer summer Mediterranean itineraries, with calls including Barcelona, Palma de Mallorca, Spain; Provence, France; and Florence/Pisa, Rome and Naples, Italy.


    What we know so far: The 18-deck ship, at 230,000 gross registered tons (Allure of the Seas weighs 225,282 grt) and 1,188 feet long, will claim the title of largest cruise ship in the world. Symphony will have 2,775 staterooms carrying up to 6,780 guests. Royal Carribbean says it will offer the most ocean-view cabins of any ship. It will offer 20 dining venues and five pools, all staffed with lifeguards. (Royal Caribbean plans to have lifeguards on all ships eventually; currently only Disney Cruise Line has them.)
    Symphony of the Seas will follow the Oasis-class design of seven neighborhoods, and feature the Aqua Theater and the Bionic Bar, and the Ultimate AbyssThere will be one big new attraction—yet to be revealed. Royal executives told Orlando Weekly that it will provide “a new scale of daring.”


    Quelle
    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8