25.03. - 13.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na dann fange ich mal an und bleibe hier hoffentlich nicht allein ;) Es ist zwar noch ewig hin, aber ich musste diese tolle Tour einfach schon buchen.


    Wer kommt noch mit? :)

  • Huhu,


    wir - mein Mann Boris - und ich sind auch dabei gemeinsam mit Freunden. Allerdings hängen wir die Tour von Gran Canaria bis Warnemünde gleich hinten dran :)


    Freuen uns sehr.


    Lieben Gruß
    Sandra

  • Juhu :) Freunde von uns sind auch dabei, also ist das Schiff schon fast ausgebucht.
    [...]


    Ich hätte Lust, ein Fantreffen zu organisieren, wenn sich diese Gruppe langsam füllt. Mal schauen, ob das Interesse da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte kein FB. Ihr könnt Euch gerne hier austauschen.

  • Hallo an alle Mitfahrer!


    Wir haben auch die Tour gebucht und uns schon riesig auf die schönen Inseln gefreut, die wir überwiegend schon kennen. Ein riesen Spaß waren die "Tiefflieger" am Maho-Beach auf St. Marteen. Da wollten wir auch diesmal auf jeden Fall wieder hin. Das hat sich wohl erledigt. Es tut uns für die so lebensbejahenden Kariben unendlich Leid. Das wird sehr lange dauern, bis sich die "kleinen" Leute und die Natur dort erholt haben. Hoffentlich klappt das schnell wieder mit der Grundversorgung der Einheimischen.
    Bis zur Abfahrt ist ja noch eine ganze Weile hin, aber ich denke schon, dass AIDA teilweise umroutet. Es wird ja auch sonst sehr schwierig sein Ausflüge anzubieten. Dabei denke ich auch an die Ausflüge mit kleinen Catamaranen oder Booten. Wenn man Fotos sieht, sind die Boote alle durcheinandergewirbelt worden. Da werden viele nur noch Schrott sein. Und wahrscheinlich sind auch viele Strände weggespült worden.
    Hoffen wir mal das Beste. Denn das würde auch den Einheimischen wieder über den Tourismus zu Mitteln für den privaten Wiederaufbau verhelfen.


    Ansonsten bis bald und
    in der Hoffnung, dass sich der Chat belebt


    2Bremer
    Sabine und Michael

    1997 + 99 Cara Mittelmeer + Transatlantik
    2005 alte Blue Kanaren
    09 Diva Transorient
    10 Vita Karibik
    12 Aura Karibik
    13 Mein Schiff Westeuropa
    13 Cara Transbrasilien
    14 Sol Asien
    15 Stella Orient
    16 Luna Jamaika-Kiel
    16 Vita Südstaaten+Mexico
    17 Bella Singapur-Dubai
    18 Diva Barbados-Gran Canaria
    19 Vita Philippinen-Hongkong-Vietnam
    19 Nova Mediterane Schätze

    19 Aura Herbstl. Nordlichter

    20 Luna Jamaika-HH

    21 Sol Ahoi Kiel

    21 Mar Norwegen

    21 Diva Transkaribik

    22 Luna Highlights Polarkreis

    23 Sol Kanaren Select.

    23 Stella Mittelmeer

    23 Cosma Mallorca Kanaren

    24 Blue Adria

  • Hallo in die Runde!


    Habe die tolle Tour auch vor kurzem buchen können. Heute ist mir die erste Umroutung aufgefallen. Dominica wird in dieser Saison nicht angelaufen und auf unserer Tour durch Martinique ersetzt. :( Mal schauen, was als Ersatz für Totola und St. Maarten geboten wird, da geht es diesen Winter mit AIDA auch nicht hin.


    LG Nurmi

  • Hier eine Information von petra Charles
    Bezüglich der gebuchten Touren auf Dominica. Bzw. bezüglich der Erstattung der Anzahlung.


    Bitte meldet euch deswegen bei ihrer Schwester Melanie. Petra hat aktuell keine Möglichkeit ins Internet zu gehen.



    Zitat Anfang:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dieses Posting bitte in allen relevanten Gruppen für Schiffsreisen usw. teilen. Leider habe ich keinen Zugriff auf den Mail-Account von Petra.
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Liebe Kunden von Petra Charles von Petra Tours & More,
    meine Schwester hat mich gebeten folgendes mitzuteilen. Die Insel Dominica ist bekanntermaßen durch den Hurrikan Maria fast komplett zerstört worden. Meine Schwester wird in den nächsten 6 Monaten wahrscheinlich nicht in der Lage sein geschäftlich zu operieren. Es steht keine Internet- und Telefonverbindung zur Verfügung, weil die Stromleitungen zerstört sind.



    Die Anzahlungen für die Touren liegen sicher auf einem deutschen Konto bei einer Kölner Bank. Petra bittet um Verständnis, dass sich die Rückerstattung auf Grund der Folgen der Naturkatastrophe verzögert. Sobald sie wieder online ist wird sich sie um alles kümmern.



    Die Not ist gerade sehr gross und auch Petra ist direkt betroffen. Es haben mich bereits Kunden angeschrieben, die ihre Anzahlung spenden möchten. Das könnte die Not etwas lindern. Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail mit ihren Tourdaten und dem angezahlten Betrag an dominica.hilfe.petra.charles@gmail.com. Ich werde die Informationen dann an Petra weiter leiten.



    Wir hoffen auf ihr Verständnis und ihre Geduld.
    Viele Grüße
    Melanie Kühnast (in Vertretung)



    Zitatende



    Es wäre lieb, wenn jemand der sich hör besser auskennt, das in allen relevanten Bereichen des Forums veröffentlichen könnte.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Seit heute sind wir auch dabei, haben mit der Reise schon etwas länger geliebäugelt und als jetzt ein tolles Angebot kam haben wir gebucht. Wir fliegen ab Hamburg; Ist die zweite Transtour aus der Karibik, die wir machen und wir fanden damals besonders die vielen Seetage sehr entspannend.


    Gruß aus HH
    Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • Hallo,


    wir haben am Samstag auch diese tolle Reise gebucht. In 2016 sind wir die Tour schonmal gefahren.
    War einfach toll und die vielen Seetage total entspannend. Wir freuen uns schon riesig.


    Liebe Grüße
    Birgit

    6f06a8f60004ac73113f95304256f3b5b5002bf2

  • Hallo in die Runde,
    haben gestern auch diese tolle Reise gebucht.
    Fliege ab Hamburg. Es gibt wohl noch keine Zeiten? von Hamburg nach München und dann weiter.
    LG Britt

    :Boot1::matrose: 12/2012 Kanaren Aida Sol; 07/2013 Nordeuropa Aida Stella; 11/2013 Mittelmeer Aidamar,
    09/2014 Westeuropa Aida Mar; 11/2014 Transasien Aida Sol; 11/2015 Transindien Aida Bella;
    04/2016 Transatlantik AIDAvita; 07/2016 Nordkap/Lofoten AIDAaura; 10/2016 Westeuropa AIDAaura
    12/2016 Kanaren/Madeira AIDAsol; 03/2017 Karibik/Mittelamerika; 09/2017 Westeuropa Trans HAM-Teneriffa;
    03/2018 AIDAdiva Trans Barbados-Gran Canaria;
    geplant 07/2018 AIDAcara Ostsee; 09/2018 AIDAblu Adria; 11/2018 AIDAbella Transorient

  • Fantreffen ist super. Wir sind auf jeden Fall dabei.

    :Boot1::matrose: 12/2012 Kanaren Aida Sol; 07/2013 Nordeuropa Aida Stella; 11/2013 Mittelmeer Aidamar,
    09/2014 Westeuropa Aida Mar; 11/2014 Transasien Aida Sol; 11/2015 Transindien Aida Bella;
    04/2016 Transatlantik AIDAvita; 07/2016 Nordkap/Lofoten AIDAaura; 10/2016 Westeuropa AIDAaura
    12/2016 Kanaren/Madeira AIDAsol; 03/2017 Karibik/Mittelamerika; 09/2017 Westeuropa Trans HAM-Teneriffa;
    03/2018 AIDAdiva Trans Barbados-Gran Canaria;
    geplant 07/2018 AIDAcara Ostsee; 09/2018 AIDAblu Adria; 11/2018 AIDAbella Transorient

  • Hallo zusammen, wir haben noch nicht gebucht, liebäugeln aber aktuell auch mit dieser tollen Tour.
    Was mich etwas wundert: hier sind ja die Stationen Dominica, St.Maarten u. Tortola noch drin, obwohl diese von AIDA in der Wintersaison 17/18 nicht mehr angefahren werden sollen. Habt ihr hierzu nähere Info´s (ggf. direkt von AIDA per Mail bekommen)? Die Alternativrouten aller anderen Karibiktouren sind ja bei AIDA zu finden, nur für die Transtouren nicht??!!

    10/09 blu: Kanaren, 11/08 bella: WMM, 14/09 MS3: WMM, 15/08 stella: ÖMM, 16/04 MS2: ÖMM, 12 aura: Orient&Indien, 17/04 bella: Singapur n.Dubai, 08 bella: Ostsee3

    18/01 bella: Thail.,Malaysia&Singapur2, 04 luna: Transatlantik(Jamaika-Kiel), 08 MS2: Valletta n.Triest, 12 blu: Maur.,Seych.,Mad.

    19/06 MS<3: WMM(ab Malta), 08 perla: Metropolen, 10 stella: Malle n.G.C., 20/01 vita: Hongkong,Vietnam,Singapur

    21/04 MS2: Kanaren, 06 blu: Griechenl.ab Korfu2, 08 stella: Span.MM-Küste2, 11 perla: Mallorca n.G.C., 22/01 bella: Orient, 03 nova: Kanaren, 06 stella: Span.&Port.

    23/01 MS2: Karibik, 04 cosma: Orient, 06 NCL Breakaway: MM ab Rom, 08 perla: Norwegen, 10 cosma: WMM

    24/01 blu: Maur.,Seych.,Mad.

  • @Isi
    Aktuell gibt's die Tour mit 400 Euro BGH, was hindert euch noch? ;)
    Es gibt noch keine offizielle Info von AIDA. Auf der aktuellen Änderungsübersicht ist allerdings schon Domenica gegen Martinique getauscht, der Rest soll so wie geplant laufen. Warten wir es ab, es ist noch viel Zeit

  • @Isi
    Aktuell gibt's die Tour mit 400 Euro BGH, was hindert euch noch? ;)
    Es gibt noch keine offizielle Info von AIDA. Auf der aktuellen Änderungsübersicht ist allerdings schon Domenica gegen Martinique getauscht, der Rest soll so wie geplant laufen. Warten wir es ab, es ist noch viel Zeit

    Danke für die schnelle Antwort. :)
    Das Angebot mit den 400EUR BGH ist wirklich gut, aber wir möchten gerne die Flüge wieder separat buchen u. 2-3Tage vorher auf Barbados verbringen, was aber aktuell ja noch nicht möglich ist. Zumal wir darauf spekulieren, dass der Aufpreis von 300€ für unsere Maus noch weg fällt. ;)
    Wir werden also erstmal noch weiter beobachten....

    10/09 blu: Kanaren, 11/08 bella: WMM, 14/09 MS3: WMM, 15/08 stella: ÖMM, 16/04 MS2: ÖMM, 12 aura: Orient&Indien, 17/04 bella: Singapur n.Dubai, 08 bella: Ostsee3

    18/01 bella: Thail.,Malaysia&Singapur2, 04 luna: Transatlantik(Jamaika-Kiel), 08 MS2: Valletta n.Triest, 12 blu: Maur.,Seych.,Mad.

    19/06 MS<3: WMM(ab Malta), 08 perla: Metropolen, 10 stella: Malle n.G.C., 20/01 vita: Hongkong,Vietnam,Singapur

    21/04 MS2: Kanaren, 06 blu: Griechenl.ab Korfu2, 08 stella: Span.MM-Küste2, 11 perla: Mallorca n.G.C., 22/01 bella: Orient, 03 nova: Kanaren, 06 stella: Span.&Port.

    23/01 MS2: Karibik, 04 cosma: Orient, 06 NCL Breakaway: MM ab Rom, 08 perla: Norwegen, 10 cosma: WMM

    24/01 blu: Maur.,Seych.,Mad.

  • Zur Info. Tortola und St. Maarten werden auch auf unserer Tour nicht angefahren. Ersatzinseln sind St. Vincent und nochmals Martinique. Am 04.04. geht es dann nach St. Kitts als letzte Karibikstation.

  • @Isi
    Aktuell gibt's die Tour mit 400 Euro BGH, was hindert euch noch? ;)
    Es gibt noch keine offizielle Info von AIDA. Auf der aktuellen Änderungsübersicht ist allerdings schon Domenica gegen Martinique getauscht, der Rest soll so wie geplant laufen. Warten wir es ab, es ist noch viel Zeit

    Bitte könntet ihr die "richtige" @Isi1003 hier erwähnen... sonst krieg ich immer die Infos die ich nicht brauche und meine Namenskollegin wartet u.U. vergeblich...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt