An und Abreise Karibik - Jamaika - Montego Bay (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo mal ein Thread für die Mein Schiff An- und Abreise Information. Vielleicht haben ja schon welche Information dazu. Interessant wären Infos zu:

    • Wie viele Stunde vor dem Abflug wird man zum Flughafen gebracht?
    • Wie ist der Transfer zum Flughafen?
    • Wie lange dauert der Transfer?
    • Kann man seinen Transfer zum Flughafen auch "selbst" organisieren?
    • Wenn ja, wie lange vor dem Abflug sollte man am Flughafen sein?
    • Stehen am Cruise Terminal genug Taxis?


    Danke im voraus


    Georg

  • Hallo mal ein Thread für die Mein Schiff An- und Abreise Information. Vielleicht haben ja schon welche Information dazu. Interessant wären Infos zu:

    • Wie viele Stunde vor dem Abflug wird man zum Flughafen gebracht?
    • Wie ist der Transfer zum Flughafen?
    • Wie lange dauert der Transfer?
    • Kann man seinen Transfer zum Flughafen auch "selbst" organisieren?
    • Wenn ja, wie lange vor dem Abflug sollte man am Flughafen sein?
    • Stehen am Cruise Terminal genug Taxis?


    Danke im voraus


    Georg

    Alles muss man selber machen :zwinker:
    Anreise kann ich nix sagen da wir nicht in MoBay zugestiegen sind sondern in Kingtson weil das Schiff nicht in MoBay anlegen konnte.


    Wir wurde ca 3 Stunden vor Abflug zum Flughafen gebracht die Fahrt dauerte nicht ganz eine halbe Stunde. Die Abfahrtszeiten wurden vorher bekannt gegeben und nach dem man an der Reihe war musste man sein Gepäck identifizieren und sich damit zu den bereitstehenden Bussen begeben.


    Eine Spezialität in Jamaika man muss so komische Ein- und Ausreisezettel ausfüllen. Ich behaupte mal da ist nicht einer von denen 100 % richtig ausgefüllt, aber egal. Wir haben diese Zettel im Flugzeug bekommen jeder einen die füllt man irgendwie aus und gibts sie bei der Einreis ab.


    Bei der Ausreise hat TUI uns EINEN Zettel auf die Kabine gelegt mit der Bitte den Auszufüllen und bei der Ausreise abzugeben. Da es nur ein Zettel war bin ich zur Rezi und hab nach nem zweiten gefragt. Da meint der Mann an der Rezi "Wenn wir verheiratet wären und einen gemeinsamen Nachnamen haben dann reicht es einen Zettel auszufüllen" Und es kommt wie es kommen muss, die Behörden wollen von jedem einen Zettel und 80% der Abreisenden Passagiere müssen in der Ausreiseschlange noch einen Zettel ausfüllen. Nicht zu verstehen! Es war ja nicht die erste Ausreise von Jamaika die TUI durchgeführt hat.


    Georg

  • oh, das ist bei mir gerade top aktuell :thumbsup: Sollte Jemand aktuelle Infos haben, wäre das super. Mein letzter Urlaub auf Jamaika war Ende der 90'ger Jahre :lachroll:


    Wir fliegen ab Dssd am 14.11., haben aber noch keine Infos bzgl Flugzeiten.

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hiermal so ein Ein- und Ausreise Formular für Jamaika.


    EinreiseerklärungJamaika 1.pdf


    Bei der Einreise gibt es noch ein kleinen Zettel dazu. Der ist für die Ausreise aus Jamaika zum Schiff.

    Wie ich oben schon schrieb glaub ich nicht das die Zettel irgendjemand überprüft.


    Georg

  • Wird das Formular im Flieger ausgeteilt?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wird das Formular im Flieger ausgeteilt?

    Beim Hinflug ja, aber ohne das Erklärungsschrieben warum auch immer.


    Georg

  • Beim Hinflug ja, aber ohne das Erklärungsschrieben warum auch immer.


    Georg

    Danke.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,verläuft die Anreise von Düsseldorf nach Montego Bay in der Regel im Direktflug oder mit Zwischenlandung? Und welche Ankunftszeit gibt es?

  • Ohne Zwischenlandung.

    Wir sind jetzt zweimal von DUS nach MoBay geflogen der Abflug war Vormittags und die 10 Uhr und Ankunft Nachmittags gegen 16 Uhr. Wenn man aus meinen Zeiten einen Zeitraum mach in dem man plus minus 1 Stunde rechnet dann sollt das passen

    Flugdauer 10 -11 Stunden hin zurück meisten 1-2 Stunden weniger.


    Georg