24.06.-01.07.17 Tauffahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nur noch 55 Tage bis zur Abfahrt! :jump: Wobei wir schon früher fliegen und noch ein paar Tage auf Mallorca verbringen. Irgendwie war ich ja letzte Woche der Meinung, dass die Kabinen ab 60 Tagen zugeteilt werden... waren wohl doch eher 50 Tage... Ob die Zuteilung nächsten Donnerstag kommt? :gruebel:
    Ich verfall ja irgendwann dann immer in totalen "Planungswahn". :lol1: Rom waren wir schon, das werden wir uns wohl schenken, Florenz und Pisa waren wir auch schon, aber auf Barcelona freue ich mich total! Da war ich noch nie und wollte schon immer mal hin. Könnt ihr mir brandheiße Tipps geben? Sehen möchte ich unbedingt die Sagrada Familia, aber nicht zwangsläufig von innen. Die Markthalle soll auch sehenswert sein?!
    Ansonsten freu ich mich total aufs Schiff, die perla fährt ja bald los aus Nagasaki. :daumen:


    Wer sich noch zum Fantreffen anmelden möchte, nur zu, kurze Nachricht an mich mit Name und Kabinennummer (falls schon vorhanden). Bisher sind schon gut 20 Leute angemeldet.


    Wünsche euch einen schönen Sonntag und ersten Mai morgen! :)

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Oxy ()

  • Hallo,
    wir sind auch dabei. Fahren aber schon vorher nach Malle.
    Würden auch zum Fanteffen kommen. KABINE 12123. Freue mich und danke in voraus an den oder die Organisatoren.


    Schönen Tag für alle und auf Aida sehen
    BRUNY

  • bruny, super, dass ihr auch kommen wollt! :daumen: Bitte per Nachricht noch kurz eure "echten" Namen per Nachricht schreiben! Danke. :)

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Barcelona ist für mich eine der schönsten Städte.
    Außer den Shuttle von Aida kannst du auch den der Spanier nutzen, glaub es waren so um die 6 Euro p/P hin und zurück. Wenn du die Ramblas gemütlich
    hoch läufst kommt auf der linken Seite die Markthalle. Ein Abstecher lohnt auf jeden Fall. Auf den Ramblas eher nichts konsumieren, da Touripreise.
    Zur Sagrada kommt man bequem mit der Metro. Am Placa Catalunya ist das Hard Rock Cafe, falls jemand die Shirts sammelt :)


    Es ist sicher kein Problem in Barcelona die Zeit zu verbringen, man sollte sich nur entscheiden was man sehen möchte. Wir werden
    wahrscheinlich Parc Guell ansehen oder Aquarium und Strand je nach Temperatur.

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Nur noch 55 Tage bis zur Abfahrt! :jump: Wobei wir schon früher fliegen und noch ein paar Tage auf Mallorca verbringen. Irgendwie war ich ja letzte Woche der Meinung, dass die Kabinen ab 60 Tagen zugeteilt werden... waren wohl doch eher 50 Tage... Ob die Zuteilung nächsten Donnerstag kommt? :gruebel:

    Wir sind dann auch schon ab Dienstag in Palma.
    Meine Tochter fährt sechs Tage vor uns eine andere Route und hat auch noch keine Zuteilung. Könnte sein, dass unsere erst nächste Woche Donnerstag kommt.
    Wir möchten auch zum Treffen kommen. Ich melde mich, wenn wir die Kabinennummer haben.
    Vielen Dank schon mal für deine Mühe.
    LG Birgit

    12a81249a2ebd2e11202594d4aa4079bf52686e9

  • Hallo zusammen,
    da wir überhaupt noch nie weder in Rom noch in Florenz noch in Barcelona waren und
    Rom-Florenz in einem Containerhafen liegen,habe ich mal Kontakt in Rom aufgenommen.
    Da wir das wichtigste gerne sehen möchten.Die Tour wird von Annett Schrank angeboten.
    Ist im Forum schon oft darüber berichtet worden,das sie richtig gut ist.Es wären noch Plätze frei.
    Hat jemand interesse??
    Florenz weiß ich auch noch nicht was wir da machen wollen,nun wird es langsam mal Zeit sich da gedanken zu machen! :frage1:
    LG und noch einen schönen geruhsamen 1 Mai.
    Filly :sport1:

  • Der Ausflug in Rom mit Annett Schrank wurde uns auch empfohlen und ich habe uns schon vor ein paar Wochen von ihr vormerken lassen. Sie hatte mir damals geschrieben, dass die Tour bei mind. 6 Teilnehmern stattfindet.
    filly: Wie viele Personen seid ihr?


    Von Livorno aus planen wir momentan, mit dem Zug nach Pisa zu fahren. Anschließend möchten wir dann noch etwas Livorno selbst anschauen. Da ja der Vortag in Rom sicherlich etwas anstrengender wird, wollen wir es hier etwas ruhiger angehen lassen.


    LG
    Andrea

  • Hallo Andrea,
    ja Annett schrieb mir das sich 2 Personen gemeldet haben,supi dann seid Ihr das.
    Wir sind 2 Personen und haben uns dort auch auf die Liste setzen lassen.
    Sie schrieb mir sie würde auch für 4 Personen den Ausflug machen aber dann liegt der Preis bei 150€
    Hab sie gerade angeschrieben und nochmal nach gefragt ob sich noch Leutchen gefunden haben.
    Deshalb dachte ich,ich frage hier einfach mal!


    Wenn Ihr nichts dagen habt wir würden uns in Livorno anschließen und den Zug benutzen.
    Soll easy sein!
    Ja stimmt schon Rom ist denke ich stressig da kann man ruhig in Livorno bisschen ruhiger angehen lassen.
    Besorgt Ihr die Zug-Tickets vor Ort???


    Lieben Dank
    Filly

  • Hallo Filly,
    wir freuen uns, wenn ihr euch uns in Livorno anschließt! :jump: Die Bahntickets wollen wir erst direkt am Bahnhof kaufen. Das wurde ja auch schon so hier im Forum beschrieben und müsste deshalb funktionieren.


    Es wäre super, wenn die Tour in Rom mit Annett klappen würde. Vielleicht haben ja noch mehr Interesse daran?! Hier die Beschreibung, die sie mir geschickt hat:


    Der Preis 120€ pro Person beinhaltet:
    privaten Shuttleservice vom und zum Schiff, Eintrittskarten für das Kolosseum und Forum Romanum und Headsets


    Das ungefähre Programm für den ca. 7h Aufenthalt:

    • Führung durch das Kolosseum, Platin und Forum Romanum
    • Pantheon
    • Fontane di Trevi
    • spanische Treppe
    • Aussichtspunkt PINCIO und Piazza Del Popolo
    • Piazza Navona
    • an der Engelsburg vorbei Richtung Petersdom (nur von außen, sollten keine großen Warteschlangen sein, auch von innen)
    • besondere Kirchen, die auf dem Weg liegen
    • Zeit für eine kleine Mittagspause und ein leckeres Eis
    • vom Petersdom aus, werden sie wieder mit dem Shuttle zum Schiff gebracht.

    Annett Schrank
    Ihr persönlicher Tour Guide in Rom
    www.deutsche-römerin.de


    Tel.: 0039-3347697599



  • Hallo Andrea,
    Annett hat mir schon geantwortet.
    Wenn wir nur 4 Personen sind und da finden sich keine mehr dann liegt der Preis bei 150€ p.P.
    Bei 6 Persohnen bei 120 €.Ich habe dem zugestimmt das wenn sich keiner mehr finden sollte
    wir diesen Preis auch zahlen.Sie schrieb mir der Shuttel wäre so teuer,deshalb dieser Preis.
    Aber ist ja noch Zeit,vielleicht klappt es noch mit 2 Personen mehr.
    Ja OK ist mir auch lieber vor Ort die Bahntickets zu kaufen.Super das wir zusammen fahren.Wir
    sind unkompliziert das wird schon passen.
    Ich finde Italien sowieso sehr teuer.Ist halt nicht die Karibik,lach.
    Liebe Grüße
    Sylke :blumen::blumen::blumen:

  • Oh super auch aus unserem Forum???
    Komisch ging ja schnell.
    Oh ich sehe gerade habe auch die Nachricht bekommen,genial!!!
    Und wenn wir noch 2 finden,bezahlen wir dann nur 100 €,lach.
    LG Filly :wiegeil:

  • Hallo Andrea, hallo Filly,
    wir sind die Beiden für Rom


    Haben gerade bei Annett gebucht und freuen uns auf einen tollen Ausflug.


    Viele Grüße aus Hannover,


    Heike und Micha

  • Hallo Heike und Micha,
    super, dass ihr euch geoutet habt und toll, dass ihr mitkommt!
    Wir, mein Micha und ich, kommen übrigens aus Garbsen. ...die Welt ist doch klein! :lachroll: Wann fliegt ihr denn nach Mallorca?


    LG
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    wir fliegen Samstag um 5.10 Uhr mit Condor ab Hannover...und freuen uns schon sehr auf Rom. Kleine Privattouren sind einfach klasse, haben gerade die Erfahrung in der Karibik gemacht.


    LG Heike

  • Hallo Andrea,


    wir fliegen Samstag um 5.10 Uhr mit Condor ab Hannover...und freuen uns schon sehr auf Rom. Kleine Privattouren sind einfach klasse, haben gerade die Erfahrung in der Karibik gemacht.


    LG Heike


    Diese Erfahrung haben wir auch schon mehrfach gemacht.
    Wir fliegen kurz vor euch um 05:05 mit germanwings.

  • Hallo zusammen,
    noch 45 Tage dann geht es los,freu.


    Sagt mal habt Ihr mal die Flugzeiten kontroliert???Gilt nur für das Aida-Paket???


    Habe heute festgestellt das sich der Rückflug geändert hat,weiß gar nicht ob ich das nun gut finden soll!
    Vorher ging unser Rückflug um 16.45 Uhr nun geht der Rückflug um 19.10 Uhr somit erst um 22.10 Uhr in
    Hamburg!!!
    LG Filly :abfahrt:


    @ Oxy wie sieht es mit der Planung für das Treffen aus,alles gut ?
    Könnten wir denn mal eine Teilnehmerliste erstellen,damit man dann weiß wer genau dran teilnimmt??
    Forenname----eigendlicher Name?ohne Kabine das braucht man hier ja nicht??Das wäre schön.
    LG Filly :sdanke:

  • Huhu auch von mir! Ich bin ja schon im Facebook Chat.
    Freue mich total auf die Reise und die Taufe! Die letzte und einzige Taufe, die ich bisher live gesehen habe, war die der Diva in Hamburg vor 10 Jahren.
    Die Häfen kennen wir alle, Dann haben wir umso weniger Stress und mehr Zeit für's Schiff.
    Juhuuuuu Mamamia und Maria! Schön euch bald wiederzusehen!

    2003 Aura TA, 2004 Vita TA, 2004 Vita Karibik, 2005 Cara WMM, 2005 Cara Ostsee, 2012 Aura Karibik, 2013 Mar WMM, 2013 Diva ÖMM, 2013 Mar WMM, 2013 Diva Orient, 2014 Bella Kar, 2014 Aura Schw. Meer, 2014 Sol SOA, 2015 Mar WMM, 2015 Stella Atlantik-ÖMM, 2015 Sol Kanaren, 2015 Mar Mittelamerika, 16 Sol Kanaren, 16 Bella Adria, 2016 Cara Kanaren, 2016 Luna Karibik, 2017 Blu Kanaren, 2017 Perla Taufe, 2017 Blu Adria, 2017 Perla WMM, 2017 Prima Kanaren, 2018 Luna Karibik,2019 Prima Orient, 2019, Nova WMM, 2021 Perla Kanaren, 2021 Blu Griechenland, 2021 Bella Orient, 2022 Stella WMM, 2022 Nova Norw. 2022 Perla TA, 2023 Cosma Orient, 2023 Luna Skan.


  • @ Oxy wie sieht es mit der Planung für das Treffen aus,alles gut ?
    Könnten wir denn mal eine Teilnehmerliste erstellen,damit man dann weiß wer genau dran teilnimmt??
    Forenname----eigendlicher Name?ohne Kabine das braucht man hier ja nicht??Das wäre schön.
    LG Filly :sdanke:

    Alles bestens mit der Planung, wir sind gemeinsam mit den facebook-Leuten mittlerweile bei ca. 60 Anmeldungen! :daumen:
    Ich kann gerne die Namen der Teilnehmer hier vom Forum mal auflisten, würde mich aus Datenschutztechnischen Gründen dann aber an die Forennamen halten... da ich nicht weiß, ob es für jeden ok ist, mit echtem Namen aufgelistet zu werden. Liste kommt später, muss ich in Ruhe zusammensuchen. :)


    Ach ich freu mich schon so... war am Wochenende beim Hafengeburtstag und kurz auf der prima... da wurde die Sehnsucht nach Schiff natürlich nicht gerade kleiner. :lol1: Aber ist ja gar nicht mehr so lange hin bis zur :abfahrt: !
    Wünsche euch nen schönen Tag,
    Oxy aka Barbara

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)