Dabei wollte ich erst nicht fahren ... und dann kam Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    was gibt es über mich zu erzählen? Seit längerem lese ich hier schon mit und melde mich auch ab und an mal zu Wort und da dachte ich, stell ich mich auf diesem Wege mal vor.


    Ich bin süße 24, kann also noch den junger Erwachsener-Rabatt abgreifen bis November. ;)


    Ursprünglich stamme ich aus Sachsen-Anhalt, aus dem Vorharz, etwa 50 km von Magdeburg entfernt, wohne seit gut 4,5 Jahren in Hannover und arbeite dort.


    Wie der Titel schon verrät, wollte ich nie auch nur einen Fuß auf ein Kreuzfahrtschiff setzen, wenn es denn in See sticht. Liegt daran, dass ich irgendwann dachte "Oh, es läuft Titanic im Fernsehen. Es schwärmen alle davon. Musst du gucken." Man wusste, wie es ausgeht. Und ich kannte mich schon damals, dass ich mich sehr in Situationen hineinversetzen kann. Besonders in der Nacht und hatte mir eigentlich vorgenommen, dass ich ins Bett gehe, bevor dieses Schiff untergeht.
    Naja, meine Eltern sahen das anders und in der darauffolgenden Nacht konnte ich nicht schlafen und ja ... da war der Gedanke irgendwie geboren, dass ich nie auch nur einen Fuß auf ein Schiff setze.


    Dann machten meine Eltern 2015 etwa um Ostern ihre erste AIDA-Tour und die erste Kreuzfahrt überhaupt und ich lehnte das Angebot ab, mitzufahren. (Was ich heute echt bereue).
    Sie haben total geschwärmt und man würde den Seegang ja nicht spüren und ob ich denn nicht mitwolle. Ich bin jung und für mich zahlen sie so wenig.
    Letztlich ließ ich mich überreden unter der Bedingung, dass ich die Route aussuchen würde. Und so war ich vom 27.04.16-07.05.16 auf der Vita zu meiner ersten Kreuzfahrt. Und ich bin seitdem angefixt. (Und die Vita auch mein Lieblingsschiff). Seekrank bin ich bei Windstärke 11 auf der Vita auch nicht geworden und das hat meiner Begeisterung überhaupt nicht geschadet.



    Im November folgte dann eine Reise mit der Prima zu der ich eine Kollegin mitgenommen habe, die ich ebenfalls begeistern konnte. Zusammen machen wir im Mai unsere erste Selectionreise mit der Vita <3 und im Juni geht es gleich auf die Blu Adria ab Venedig.


    Freue mich auf weiteren Austausch mit euch.


    Ariana (was nebenbei bemerkt nicht mein richtiger Name ist ;) )

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu





  • Hallo Ariana!


    Herzlich willkommen :blumen: und ganz viel Spaß beim Planen deiner nächsten Reisen und ganz viel Spaß auf der Vita und der Blu !


    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo Ariana


    das war ja eine sehr interessante Vorgeschichte, die ja doch positiv für dich ausgegangen ist :zufrieden:
    Auch von mir ein herzliches "Willkommen an Bord" und viele schöne AIDA - Törns.


    Lieben Gruß vom schönen Niederrhein
    Napioma

    MS6 storniert :bye1:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Ariana,


    herzlich willkommen hier im Forum. Eigentlich lese ich hier nur mit und schreibe sehr selten selbst, aber als ich deinen Beitrag las, juckte es mir sozusagen in den Fingern ;)


    Deine Einstellung zur Kreuzfahrt kann ich nur zuuu gut nachvollziehen, da ich auch niemals einen Fuß auf so ein Schiff setzen wollte. Sei es durch den Titanikfilm, den ich schon so oft gesehen habe, daß ich ihn mitsprechen kann oder was auch immer. Für mich stand fest, das das nichts für mich ist.


    Mein Mann hat mich 7 lange Jahre bearbeitet und im Dezember 2014 sind wir dann über Silvester zum ersten Mal gefahren. Der erste Seetag im Mittelmeer war dann genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte: Windstärke 11 und das Schiff rollte und schwankte. Es fing Nachts schon an, wo ich es noch zum Teil lustig fand, als ich zur Toilette musste. Morgens zum Frühstück ging es mir auch noch gut, doch ab Mittag dann nicht mehr. Gott sei Dank hörte das Schwanken dann Nachmittags auf und mir ging es direkt wieder besser. Ab da habe ich die Kreuzfahrt dann in vollen Zügen genossen und am Ende der Reise hatte ich Tränen in den Augen, als es ans abschiednehmen ging.
    Zuhause habe ich mich direkt an den PC gesetzt und nach einer neuen Aidareise gegooglet und im Mai ging es ab Amsterdam wieder eine Woche los, incl. Hafengeburtstag in Hamburg. Es war einfach nur traumhaft schön!!! Im Juli waren wir dann schon wieder unterwegs, diesmal ab Hamburg noch einmal die Metropolentour mit der schönen Aidabella.
    Was soll ich sagen, wir sind in 2 Jahren jetzt 8 mal gefahren, haben die 9. Reise für Juli schon gebucht und planen die 10. Reise für den Herbst ab New York.
    Ich habe mich in diese Art zu Reisen verliebt.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen Aidavirusinfizierten immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel und weiterhin alles Gute.


    Aidafrischling66

  • Hallo Ariana,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das musste ja so kommen! :lol1:
    Jetzt hast du ihn auch, den schon viel beschriebenen Virus. Und da hilft keine Pharmaindustrie. Am besten du sparst dein Geld, suchst dir ne schöne Route aus und ab auf das Schiff. :D
    Ich wünsche dir viele schöne, glückliche, unvergessliche Erlebnisse auf deinen Reisen.



    liebe Grüße
    cherrywoman :bye1:

  • Vielen lieben Dank euch allen!
    Möchte gern nochmal nach Norwegen. Auf der ersten Reise hab ich schon Bergen, Eidfjord und Stavanger erlebt. Norwegens Fjorde hört sich daher sehr sehr verlockend an und ich hoffe, dass 2018 diese Reise auf mich zukommt.

    4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

    07/19 Blu