Aida Pauschal... was ist genau der Unterschied?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Irgendwie werde ich nach den AGB für Pauschalreisen nicht fündig !


    Hat jemand diesbezüglich eine Fundstelle ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • @sarasota:
    Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Ich finde - zu PAUSCHAL - auch rein gar nix.


    Ich habe mal eine Reisebestätigung für die vergangene PAUSCHAL-Reise (Silvester 2017 - Karibik) 'rausgesucht.
    Da steht:


    Es gelten die Reisebedingungen im aktuellen AIDA-Katalog.
    ---
    Weitere Informationen ... erhalten Sie ... unter Reisbedingungen des für Ihre Reise gültigen Kataloges und auf unserer Homepage http://www.aida.de.

    Das habe ich noch gefunden:


    Neben dem günstigeren VARIO Preis erhalten Sie ein extra Bordguthaben in Höhe von 50€, 100€ oder 200€ pro Kabine (mit 2 Vollzahlern).
    Der Bonus gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen, ist nicht übertragbar oder mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar.
    Es gibt sehr attraktive Festpreise für Belegungen im 3. und 4. Bett.
    Kinder (2-15 Jahre) und Jugendliche (16-24 Jahre) im 1./2. Bett der Kabine erhalten keine Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt.
    Die jeweiligen Verfügbarkeiten können nicht online eingesehen werden.
    AIDA Urlaubskassen sind nicht einlösbar.
    Spätere Umbuchungen in den tagesaktuellen VARIO Preis sind nicht möglich.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Also, ich habe weder auf der Homepage, noch im Katalog etwas explizites zu den Pauschalreisen gefunden. Es kann ja nicht sein, dass ich die AGB erst mit der Reisebestätigung bekomme.
    Mich würden u.a. auch die Stornobedingungen interessieren, vermutlich analog Vario.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • hatten wir das nicht schon irgendwo? ?( ich meine mich zu erinnern, die die Änderungsoptionen bei einer Pauschalbuchung schlechter waren wie bei Vario..


    Bei Vario 150 Euro Umbuchungsgebühr.. bei Pauschal nur Gesamtstorno möglich, keinerlei Umbuchungsmöglichkeiten, kann das sein? ?(

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • hatten wir das nicht schon irgendwo? ?( ich meine mich zu erinnern, die die Änderungsoptionen bei einer Pauschalbuchung schlechter waren wie bei Vario..


    Bei Vario 150 Euro Umbuchungsgebühr.. bei Pauschal nur Gesamtstorno möglich, keinerlei Umbuchungsmöglichkeiten, kann das sein? ?(

    Bei AIDA steht...
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…/aida-pauschal.23840.html

    Zitat

    ...
    AIDA Pauschal Angebot, Preis pro Person bei 2er-Belegung, inkl. An- und Abreisepaket (ausgenommen Abfahrten ab/bis Deutschland), basierend auf AIDA VARIO Konditionen, limitiertes Kontingent. Kinder (2–15 Jahre) und Jugendliche (16–24 Jahre) im 1./2. Bett der Kabine erhalten keine Ermäßigung auf den Preis der Kreuzfahrt. Einzelkabinen sowie Belegung des 3./4. Betts der Kabine auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.


    Gleichzeitig steht wanders bei AIDA...
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…ory/umbuchung-storno.html

    Zitat

    ...


    Ich möchte meinen Reisetermin bzw. meinen Tarif ändern. Ist eine Umbuchung möglich?
    ...

    • Die Umbuchung auf den Tarif einer anderen Vertriebsmarke (z.B. seetours, AIDA Pauschal) ist nicht möglich.

    ...


    Hier wiederspricht sich AIDA selbst. Es ist nirgends erkennbar, dass AIDA Pauschal eine andere Vertriebsmarke ist, der Auftritt ist auf der gleichen Seite, Pauschalreisen sind auch in der regulären Buchungsmaske zu finden, die Rechnung unterscheidet sich kaum von einer regulären (Vario-)Rechnung.
    Laut der Buchungsseite gelten die Vario-Konditionen, laut den FAQ gelten andere Bedingungen...



  • Die Route Italien und Mittelmeerreisen ist aktuell nur als AIDA-Pauschal zu buchen - und zwar für alle vier Abfahrten mit der Stella in diesem Jahr. Hat jemand eine Idee, weshalb AIDA das so macht? Premium-Buchungen sind nicht möglich. Wenn AIDA Flugkontingente verkaufen möchte, so könnte ja bei Premium einfach die individuelle Anreise gestrichen werden...

  • Die Route Italien und Mittelmeerreisen ist aktuell nur als AIDA-Pauschal zu buchen - und zwar für alle vier Abfahrten mit der Stella in diesem Jahr. Hat jemand eine Idee, weshalb AIDA das so macht? Premium-Buchungen sind nicht möglich. Wenn AIDA Flugkontingente verkaufen möchte, so könnte ja bei Premium einfach die individuelle Anreise gestrichen werden...

    Evtl. weil AIDA Flugkontingente gekauft hat und diese nicht gut gebucht sind??
    Ist eine reine Vermutung, aber es müssen eben alle eingekauften Dinge auch wieder an den Mann/die Frau gebracht werden

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ja, kann sein. Aber deshalb jetzt schon komplett die Möglichkeit einer Premiumbuchung für den Herbst unterbinden? Kann natürlich übermorgen auch schon wieder ganz anders aussehen.

  • Die Route Italien und Mittelmeerreisen ist aktuell nur als AIDA-Pauschal zu buchen - und zwar für alle vier Abfahrten mit der Stella in diesem Jahr. Hat jemand eine Idee, weshalb AIDA das so macht? Premium-Buchungen sind nicht möglich. Wenn AIDA Flugkontingente verkaufen möchte, so könnte ja bei Premium einfach die individuelle Anreise gestrichen werden...

    ...weil es für Premium-Bucher wesenltich mehr Möglichkeiten gibt, die Reise nachträglich zu ändern (Umbuchungen, etc.).

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Dennoch lassen sich mit einer Premium-Buchung höhere Preise erzielen und zumindest mich schreckt die Pauschal-Buchung ab (ich möchte mir meine Kabine aussuchen und nicht nur zwischen vier Flughäfen wählen).

  • Pauschalbuchungen lösen eben ein doppeltes Auslastungsproblem: Plätze im Zubringerflug sowie auf dem Schiff. Bei Premium gibt es, wie schon geschrieben wurde, noch Unsicherheiten für Aida.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Habe erstmals eine Pauschalreise mit 50 Euro BG gebucht.


    Kann mir jemand sagen warum auf der Buchungsbestätigung kein Bordguthaben ausgewiesen wird?


    Es steht Aida Pauschalreise mit Koplettpreis und nicht vario mit Flug auf der Bestätigung. Von BG steht aber nirgendwo etwas.

  • Hallo ggf. dort nachfragen, wo Du gebucht hast und zum anderen kann es sein, dass das beworbene BGH gar nicht mehr gültig ist. Die IT ist bei AC nicht die schnellste...

  • Bei der Buchung unserer Pauschalreise Mitte Januar, war auf der Reisebestätigung das Bordguthaben bei jeder Person mit aufgeführt. Hast Du schon mal unter Myaida geschaut, ob es hier hinterlegt ist?



  • bei mir stand / steht das auch nirgends im myaida ...auf dem bordkonto war es dann aber drauf.
    Schau mal in die erste Email (reisebestätigung - Anhang) dort ist es aufgeführt. Sollte es tatsächlich Probleme an Bord mit dem bordkonto geben, könntest du die ja vorzeigen. Ansonsten würde ich mir vorab keine Gedanken machen. Das klappt schon :Boot1:

  • ...wenn es auf der Buchungsbestätigung nicht aufgeführt ist, klappt das auch an Bord nicht...

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Genau... es muss irgendwo auf der Bestätigung des Reisebüros stehen... ( sicher ist sicher) bei Pauschalreisen gebucht über ein Reisebüro trägt nicht Aida das Bordguthaben ein .

  • Bei uns ist es im Myaida zu sehen. In der mobilen Version unter Buchungsdaten, Details zu Ihrer Reisebuchung. In der Desktop Version unter Reisedaten und Details anzeigen. Haben allerdings auch direkt bei AIDA gebucht.



  • Unbedingt nachfragen. Wir hatten auch mal eine Reise mit 200€ BGH pro Person gebucht und das war in der ersten Bestätigung auch nicht zu sehen. Dann haben wir nachgefragt und dann kam die korrekte Bestätigung wo das BGH auch ausgewiesen war.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: