Dubai-Mallorca?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin zusammen,



    ich bin gerade auf der Suche nach einem Trip für
    den Mai und da stoße ich z.B. auf ein sehr verlockendes AIDA-Vario
    Angebot; offenbar Teil einer Überführungsfahrt Asien->Mittelmeer,
    konkret Dubai-Mallorca mit der "bella" 7.-20.5.



    Ich könnte mir 13
    Tage "nur See" durchaus vorstellen - das hat ja fast den Charme einer
    Frachtschiff-Reise - wollte nur mal fragen, ob das (speziell auf der
    Route) schon mal jemand hier gemacht hat. Meine Fragen:



    1. Gibt es Sicherheits-Bedenken (Piraten am Horn von Afrika)?
    2. Ist mit Einschränkungen (z.B. Decks gesperrt) zu rechnen wegen 1.) ?
    3. Sind die Mitreisenden auf solchen Reisen vielleicht etwas spezieller,
    z.B. (würde mich freuen...) viele ausgemachte Seefahrt-Fans,
    "Salzbuckel", weniger Party-Volk, etwas älteres Publikum?
    4. Ist die Auslastung des Schiffes auf solchen Fahrten geringer als auf den
    Hauptrouten? Hat das Auswirkungen auf das Entertainment (ruhiger,
    weniger Halli-Galli)? Gibt es Einschränkungen im Restaurant-Angebot?
    5. Ist die Atmosphäre auf solchen Touren etwas familiärer, speziell auch der Kontakt mit der Crew?



    ...
    und was davon kann man auf andere "Trans"-Reisen übertragen, z.B,
    Karibik->Nordeuropa oder Mittelmeer/Kanaren->Nordeuropa?



    Herzlichen Dank!



    Markus

  • erwarte genau das Gegenteil.... mehr Partys (da niemand zum Landgang) ,und mehr Unterhaltung (um Lagerkoller vorzubeugen)
    wir sind dabei....
    gibt auch eine Gruppe in FB und hier zur o.g. Reise

  • Hallo,


    wir gehen am 07.04.2017 an Bord der Stella und schippern von Dubai nach Mallorca. Es ist allerdings keine PUR-Reise. Komisch - diese ganzen Fragen haben wir uns gar nicht gestellt. Wir freuen uns einfach auf eine tolle Tour und vertrauen sicherheitstechnisch AIDA. Auf das Alter der Mitreisenden sowie auf Eigenarten hat man eh keinen Einfluss, egal wohin man reist. Freut Euch doch einfach und macht Euch nicht soviel Gedanken.


    LG Susanne

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Hallo Markus,


    habe vor ein paar Tagen die 3. Pur-Reise gebucht.


    Zu 1. Das Schiff ist gut bewacht. Du meintest sicher den Golf von Aden. Bei der 1. Reise war in den kritischen Gebieten eine deutsche Fregatte in der Nähe. (Zufall?)


    Zu 2. Bei uns gab es keine Einschränkungen. Allerdings ist das Late night Shuffleboard ausgefallen, da in dieser Nacht auf Deck 5 kein Licht erlaubt war. Als Ersatz haben wir dann ein Sektmeeting auf dem Pooldeck gehabt.


    Zu 3. Eher jüngeres Publikum. Ich habe den Altersdurchschnitt allerdings nach oben getrieben. Sehr viel mehr Programmpunkte über den ganzen Tag verteilt (auch abends, da man ja jeden Tag ausschlafen konnte). Am "blauen Brett" konnte man Mitreisende suchen für eigene Interessenspunkte.


    Zu 4. Bei der 1. Pur-Reise war das Schiff etwa zu 70 % ausgelastet. Dadurch war alles viel entspannter. Da gab es auch nicht so viele Liegenreservierer, weil man immer eine freie Liege gefunden hat. In den Restaurants bekam man auch mit größeren Gruppen immer einen freien Tisch. Das Essen war super.


    Zu 5. Wir waren eine große Pur-Familie. Alle Reisende, die ich kannte, waren der Meinung, dass es ihre beste Aida-Reise war.


    Also trau Dich und buche.


    LG Sigi

  • Hallo,


    wir gehen am 07.04.2017 an Bord der Stella und schippern von Dubai nach Mallorca. Es ist allerdings keine PUR-Reise. Komisch - diese ganzen Fragen haben wir uns gar nicht gestellt. Wir freuen uns einfach auf eine tolle Tour und vertrauen sicherheitstechnisch AIDA. Auf das Alter der Mitreisenden sowie auf Eigenarten hat man eh keinen Einfluss, egal wohin man reist. Freut Euch doch einfach und macht Euch nicht soviel Gedanken.


    LG Susanne

    Hallo SUMEHA,


    herzlichen Glückwunsch... absolut richtig gebucht... tolle Tour.


    Wir haben von 22.10. bis 11.11.2016 die Tour mit der stella in die andere Richtung "Mallorca - Dubai" gemacht (unsere 11. AIDA Reise).
    Die Tour ist absolut Top, auch und gerade wegen der vielen Seetage.
    Sicherheitstechnisch und das zählt dann auch für die genannte Reise des Threaderstellers braucht man sich absolut keine Sorgen machen, es ist alles bestens seitens AIDA geregelt.


    Gruß und schöne Reise.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Ich stelle mir das auch toll vor, so richtig viel Schiff. Wir beide sind dabei. :Boot1:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • :Boot1: wir sin auch dabei und anfänger im Chat.Sind ab 2014 mit Aida unterwegs und die Reise wird unsere 6-te.Wir frohen uns und können kaum abwarten wann es s.w.ist :zufrieden: !
    Wann und wo terffen sich denn die Aida Fans? :?::frage1: