Direkt Fluganzeige bei Buchung über Handy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe gerade mal bei der "Verlockung der Woche" (Gran Canaria nach Hamburg) eine Probebuchung über mein Handy vorgenommen.


    Dabei wurden mir bei der Flugbuchung sofort die Fluggesellschaft sowie die Flugzeiten angezeigt. Das ist mir noch nie passiert!!! Über den PC war das nicht der Fall.


    Ist das jetzt üblich oder hab ich nur eine EDV-Panne von AIDA erwischt???

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • mit dem Handy über die App oder über die mobile Aidaseite?


    Über die mobile Aidaseite geht das bei mir nicht.


    Aber wäre ja mal spannend, wenn du keine Panne, sondern eine bevorstehende Neuerung aufgedeckt hättest:). Ich fürchte aber leider, dass es eine Panne war.

  • Also bei mir werden die Flugdetails auch hier am MacBook angezeigt.


    Eine feine Sache, wenn man denn die Flüge über AIDA bucht.
    Könnte so beibehalten werden.


    Momentan wechseln bei mir die "Buchungsmasken" aber gefühlt 'zigmal in der Woche.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Sollte das eine bevorstehende kundenfreundliche Änderung sein, würde ich sagen


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Geht bei mir auch, wenn ich über das Handy von der mobilen AIDA-Seite auf die normale Web-Seite wechsel und dann dort die Probebuchung mache.
    Auch die vorhergehenden Seite auf der man die Angaben bezügl. der Personen und des Kabinentyps macht sehen etwas anders aus.

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • Hallo, wir haben die gleiche Reise 9.4.ab Nürnberg im Oktober gebucht. Damals hieß es telefonisch gleich, dass sunexpress fliegt, gleiche Uhrzeit.Tickets sind schon da,bleibt bei sunexpress,Charterflug, verschoben aber auf von 6.00 Uhr auf 6.15 Uhr. Das wundert mich dann, dass jetzt Air Berlin fliegt??

  • ab 90 Tagen vorher war es schon immer möglich, die Flugzeiten per Telefon oder per Email zu erfragen.


    Das dies jetzt in die Buchungsmaske eingeflegt wird, finde ich großartig. Scheint wohl ein neuer Praktikant angefangen zu haben :lol1::lol1::lol1:

  • ab 90 Tagen vorher war es schon immer möglich, die Flugzeiten per Telefon oder per Email zu erfragen.


    Das dies jetzt in die Buchungsmaske eingeflegt wird, finde ich großartig. Scheint wohl ein neuer Praktikant angefangen zu haben :lol1::lol1::lol1:

    Na hoffentlich bleibt der Praktikant noch ein bisschen... :sdafuer:

    :tanzgott:

  • Ich kann es drehen und wenden wie ich will... bei mir wird nichts angezeigt :sdagegen:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Eben am PC für Beispiel Kanaren-Reise der Sol am 26.03. ausprobiert.
    Komplett neue Buchungsmaske:
    1. Reise aussuchen
    2. Kabine wählen
    3. Flüge wählen (hin oder rück oder beides), verschiedene Optionen sind wählbar,
    4. Daten eingeben...etc.

    :Boot1: Stefan :Boot1: