Anreise New York von Frankfurt über Paris

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ist schon mal jemand von Frankfurt über Paris nach New York geflogen ?
    Haben jetzt mal eine vorab Zuteilung bekommen, Aida meint könnte sich aber auch noch ändern ?


    Hat jemand Erfahrung ? Ist schon jemand über Paris geflogen ? Welche Fluggessellschaft ? Flugzeiten hattet ihr ?

  • Hier wird aber nach der Anreise gefragt.
    Das wäre dann evtl. hier zu finden.


    @Chincha2016: Ich weiß nur, das CDG (Paris) bei den Flügen oft als "Platzhalter" da steht, bis die endgültige Verbindung bekannt wird.
    Kann also durchaus auch ein Nonstop-Flug werden. Oder ein anderer Umsteigeflughafen.
    (hatte hier im Forum nämlich zu einer Reise der Eltern diese Frage auch gestellt)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • AIDA teilt die Flüge erst 90Tage (Plus/Minus) vor dem Flugtermin zu. Vorher ist jeder angegebene Flughafen ein Platzhalter. So war für uns letztes Jahr bis zur Zuteilung der Flug von MIA nach MUC via LHR. Bekommen haben wir einen Nonstop-Flug mit Lufthansa.



  • Falls es tatsächlich dann bei Paris als Umsteigeflughafen bleibt, ist aus meiner Sicht ein Flug mit Air France sehr wahrscheinlich.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo,


    ist schon mal jemand von Frankfurt über Paris nach New York geflogen ?
    Haben jetzt mal eine vorab Zuteilung bekommen, Aida meint könnte sich aber auch noch ändern ?


    Hat jemand Erfahrung ? Ist schon jemand über Paris geflogen ? Welche Fluggessellschaft ? Flugzeiten hattet ihr ?

    Bin über Paris zwar nicht nach New York sondern nach Boston geflogen. Dürfte nach New York nicht anders sein. Paris = Air France oder Delta Airlines. Hinzus nach USA hat es mit dem Koffer geklappt, zurück hatte ich eine relativ kurze Umsteigezeit zwischen dem Interkontinentalflug und meinem Anschlußflug. Ich habe es geschafft, mein Koffer nicht. Ist mir in FRA aber auch schon passiert.
    Empfehle in Paris eine Umsteigezeit von mind. 1,5h. Wenn man die Fluggesellschaft wechseln muss eher mehr.
    Flüge nach New York gibt es von morgens bis späten Nachmittag.


    Viele Grüße,

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Gibt es zu diesem Thema hier, neue Erfahrungen?
    Wir haben das An-/Abreisepaket von Aida gebucht und ebenfalls Frankfurt / NY mit Zwischenstop in Paris auf den Reiseunterlagen stehen.
    Ich wünsch mir natürlich auch einen Nonstop-Flug und hoffe, daß das nur ein "Platzhalter" ist.


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Annette

  • Wann habt Ihr denn gebucht? Bei uns stand dies so auch in der 1. Bestätigung nach Buchung dieses Jahr im März für die Reise im September- ein paar Wochen später war es dann Frankfurt-Zürich-New York, und dabei ist es auch geblieben. Leider kein Nonstop-Flug, und für uns eigentlich ganz ungünstig, da wir aus dem Süden kommen, da hätten wir gleich nach Zürich fahren können ... Aber das hat man halt als Vario-Bucher nicht in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin2013 ()

  • Wir hatten das auch schon so bekommen und dann wurde der Flug noch geändert mit Zwischenstopp in Zürich. Dabei blieb es dann aber auch. Das war okay für uns, angenehmer wäre natürlich ein Nonstop Flug gewesen.

  • bei uns war es umgekehrt. Bestätigt war mit Zwischenstop und letztendlich war es dann doch non stop. Vielleicht klappt es ja auch bei Euch. Daumen drück

  • ist quasi erstmal ein Platzhalter :thumbup:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy: