Gran Canaria ab Hannover

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Wer ist schon mal zu Mein Schiff Canaren Tour ab Hannover geflogen und kann mir sagen, wie die Flugzeiten im November 2016 waren und ob der Flieger ein Vollcharter war.


    Danke schon mal für die Antworten!
    Gruß Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Hallo,
    wir fliegen am 3.2. zum 1. Mal mit Tuifly zum Schiff. Wie ist da mit Verpflegung an Bord? Wir haben eine 12jährige männliche Nahrungsmittelvernichtungsmachine dabei. :sport1:
    Gibt es Entertainment während des Fluges, zumindest Bildschirm mit Flugstreckenverlauf?
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    LG Gabi

  • Moin,


    TUIfly hat vor ein paar Jahren bereits die Boardunterhaltung komplett eingestellt. Es gibt auch keine Fluginformationen mehr über den Bildschirm. Auch kein Radio mehr.
    Falls ihr direkt über TUI das Anreisepaket gebucht habt, wird es ein Käsebrötchen geben. Zu Getränken ist mir aktuell nichts bekannt. Vermutlich aber 1 Getränk zum Brötchen. Ansonsten könnt ihr vorab Verpflegung zum Flug buchen oder es stehen Kleinigkeiten an Board zum Verkauf. Schau mal auf der TUIfly Seite nach unter TUIcafé. Wir fliegen im Dezember die selbe Strecke dann kann ich mehr berichten.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Ich fliege die Strecke im November und beim Online-Check-In wird mir angezeigt, dass ein Baguette mit Käse und ein antialkoholisches Getränk. Ist allerdings eine Aida-Buchung, also nur als Hinweis, dass man es nachschauen kann.

  • Wir sind erst letzte Woche mit Tuifly (AIDA) von Gran Canaria zurückgeflogen. Es gab ein Käsebrötchen und ein alkoholfreies Getränk. Das Brötchen war sehr lecker und hat uns völlig gereicht. Falls es nicht reicht kann man sich vor dem Abflug noch etwas besorgen (günstiger wie im Flieger). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gebuchte Essen besser schmeckt als die übliche Fliegerpampe...

    :matrose: :Boot1:

  • Wir fliegen mit TUIfly im März nach Gran Canaria, haben wieder super Flugzeiten bekommen und können den An- bzw. Abreistag noch komplett an Bord verbringen.


    Kurze Frage zu der Sitzplatzreservierung, die TUIfly-Website sagt mir wir können erst 90-Tage vor Abflug Sitze reservieren stimmt das so? Sind schon öfter mit TUIfly ab Hannover geflogen und können uns an diese Vorgehensweise nicht erinnern.

  • Ihr Glücklichen, unsere Flugzeiten im Dezember sind extrem bescheiden. ;( Reservieren ist gegen Aufpreis ab 90 Tage vorher möglich. Online-Checkin ist bei TUIfly seit ein paar Jahren schon auch erst ab 30 Tagen vor Abflug möglich. Die Plätze werden dann allerdings auch nur zugewiesen. Platzwechsel ist nur gegen Aufpreis möglich. Falls Ihr ein Anreisepaket gebucht habt, dann auch je nach Kreuzfahrtgesellschaft auch früher. Bei TC waren es jetzt aktuell 60 Tage. Wobei das dann auch nur gegen Aufpreis geht.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Wir fliegen mit TUIfly im März nach Gran Canaria, haben wieder super Flugzeiten bekommen und können den An- bzw. Abreistag noch komplett an Bord verbringen.


    Kurze Frage zu der Sitzplatzreservierung, die TUIfly-Website sagt mir wir können erst 90-Tage vor Abflug Sitze reservieren stimmt das so? Sind schon öfter mit TUIfly ab Hannover geflogen und können uns an diese Vorgehensweise nicht erinnern.

    Das kann glaub ich variieren mit dem Zeitpunkt, wieviel man vor dem Flug den Platz reservieren kann.


    Bei unseren Flügen mit Condor und damals Air Berlin waren auch erst 90 Tage vorher möglich.

  • Ihr Glücklichen, unsere Flugzeiten im Dezember sind extrem bescheiden. ;( Reservieren ist gegen Aufpreis ab 90 Tage vorher möglich. Online-Checkin ist bei TUIfly seit ein paar Jahren schon auch erst ab 30 Tagen vor Abflug möglich. Die Plätze werden dann allerdings auch nur zugewiesen. Platzwechsel ist nur gegen Aufpreis möglich. Falls Ihr ein Anreisepaket gebucht habt, dann auch je nach Kreuzfahrtgesellschaft auch früher. Bei TC waren es jetzt aktuell 60 Tage. Wobei das dann auch nur gegen Aufpreis geht.

    Haben aus Hannover bisher immer Top-Flugzeiten gehabt. Gut, dann warte ich nochmal ein paar Tage und versuche es bei TUIfly nochmal. Vielen Dank für die schnelle Antwort.