Golf mit AIDA Allgemeine Themen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich möchte mal den Versuch machen, zum Thema Golf mehr Informationen auszutauschen. Über die Ausflüge gibt es ja schon diverse Unterthemen. Ich habe für die Orientreise auch meine aktuellen Erfahrungen eingetragen. Aber für allgemeine Themen gibt es noch keinen Tread. Also jetzt mal der Start dazu.


    Bin gespannt, ob es noch mehr von uns Golfverrückten gibt, die sich hier mitteilen wollen.


    Seit Jahren wird das Thema Golf von Aida ja sehr stiefmütterlich behandelt. Nach aktuellen Informationen, soll sich das aber zu Mitte 2017 (wieder) verändern. Der Pro soll wieder für die Platzbuchungen zuständig werden. Also nicht mehr über einen örtlichen Anbieter gebunden sein. Damit würde das elendige Mindestteilnehmer Thema entfallen können.


    Auch sollen neue Leihschläger kommen. Die Simulatoren sollen alle auf neuen Standard gebracht werden.


    Ich hätte da noch so einige Wünsche an AIDA. Und wenn es war ist, dass auch Rostock angekommen ist, das dies eine interessante Klientel ist, sollten wir hier mal unsere Wünsche sammeln.


    1. Warum fragt Aida bei der Buchung (vorab Online) eigentlich nicht, ob ich eigene Schläger mitbringe? Könnte sich ja im Preis auswirken.
    2. Bei der Buchung könnte auch das HCP (hilft dem Pro) und links/oder rechts interessant sein. Ich habe schon erlebt, dass es keine Schläger mehr für Linkshänder gab (Karibik 16 Teilnehmer). Wenn das bei der Buchung mitgeteilt werden würde, könnte ja das eigene Bag doch noch ins Spiel kommen.
    3. Warum gibt es keine Angebote für Golfpakete?
    4. Ich würde mir auch wünschen, wie früher schon einmal (Montreal->NY) das richtige Golfgruppen/Pakete angeboten werden. Da haben dann 12 Teilnehmer eine Woche lang gespielt, täglich Auswertungen mit kleinen Preisen gehabt und auch gemeinsame Treffs waren im Programm (Siegerehrung, einfach mal ins Buffalo usw.). Das Paket war im Verhältnis zur Einzelbuchung sehr interessant.
    5. Echte Schnupperkurse mit Theorie und Übungen an Bord anbieten. Ergänzt natürlich mit Ausflügen auf die Drivingrange. Einmal auf einer Range in einer Woche ist ja nicht wirklich zielführend. Hier würden sich auch nette Gruppen bilden können.
    6. Insbesondere auf den Kanaren und im Mittelmeer würde sich auch anbieten, individuelle Plätze buchen zu lassen. Das kann zwar ja jeder selber machen, aber wenn es mit Unterstützung von AIDA geschehen würde, wüssten die wenigsten, wann und wo noch Passagiere abgeholt werden müssen. Also Unterstützung bei Teetime und Transport. Und natürlich auch bei den Leihschlägern.


    So, von mir erst einmal genug. Was sagt ihr?


    Calle

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Da stimme ich Dir zu. Auch wir sind begeisterte Golfer und denken auch, dass die Angebote für Golfer verbesserungswürdig sind.
    Auf unserer ersten Reise mit der Aura rund um GB, hatten wir noch die Betreung durch einen Golfpro an Bord und während der Ausflüge. Das hat uns damals sehr gut gefallen. Mittlerweile ist das Golfen für Aida leider kein Thema mehr.
    Wir buchen die Plätze der einzelnen Destinationen jetzt vorab über das Internet, inklusive Leihschläger. Das ist bei den meisten Golfplätzen problemlos möglich und kostet auch nicht mehr als ein Aida Golfausflug. Und man hat die Möglichkeit, 18 Löcher zu spielen und nicht nur 9.
    Golfpakete würden wir auch begrüssen, vorausgesetzt es stimmt das Preis - Leistungsverhältnis.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ergänzend zu den Ausführungen von Laetoria möchte ich anmerken, dass auch die Möglichkeit besteht, sich über die Firma ClubstoHire.com einen kompletten Schlägersatz inkl. Bag auszuleihen. Die Fa. ist z.B. am Flughafen Gran Canaria vertreten. Bietet sich z. B. für die Golfer an, die mit der Aidasol auf den Kanaren unterwegs sind. Du buchst für ca. 50Euro einen Satz (eine Woche) über das Internet und holst diesen nach Ankunft am Flughafen ab und nimmst ihn mit aufs Schiff. Die Abschlagszeiten werden ohnehin, wie Laetoria schreibt, von zuhause aus gebucht.

  • Hallo ihr Lieben,
    wir fahren im Herbst mit der Sol und mein Freund würde gerne einmal Golf spielen. An Bord soll es ja eine Anlage geben. Hat Jemand diese schon einmal ausprobiert? Und kann ich die nur an Bord buchen?
    Würde mich über eine Antwort freuen :) :sdanke:

  • Ich bin der Meinung,das es auf der Sol so eine Golfsimulationsanlage gibt/gab.Kann mich aber auch irre und meine Erinnerung mir einen Streich seieln.
    Echte Golfplätze bestimmt nicht,denn da würden viel zu viele Bälle im Wasser landen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • An Bord auf der Sol wird das nichts. Aber wenn Golftouren angeboten werden und ein Golfpro an Bord ist, kann an Land ja ein Schnupperkurs gemacht werden. Das wurde zumindest früher immer mit angeboten.
    Für einen Einsteiger würde ich aber immer einen örtlichen Verein mit einem Schnupperkurs wählen. Das ist nicht nur billiger, sondern auch effektiver.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • Auf der Sol gibt es keinen Golfsimulator, sehr wohl aber einen Golfcage ("Käfig", in dem man Abschläge üben kann). Letztes Jahr hat mein Mann mal eine Stunde bei einem Golfpro genommen und war mit ihm sehr zufrieden, er bekam von ihm gute Tipps und Hilfestellung. Bei der nächsten Reise war kein Pro an Bord, er konnte sich allerdings (gegen eine geringe Gebühr) Schläger ausleihen und im Cage selber einfach eine Stunde üben.


    Auf der letzten Reise mit der Sol (August) war es nicht möglich, Schläger zu leihen. Ich denke, das hängt immer sehr vom jeweiligen Sportteam ab, das an Bord ist. Einfach mal bei den Bikern vorbeigehen, die geben Auskunft.

  • Ich spiele seit Jahren Golf. Wenn Du Golf mal ausprobieren moechtest und es gibt keinen Pro an Bord, dann wuerde ich Dir empfehlen wenigstens auf Youtube Anfaengertips anzusehen.


    Oder noch besser wie vorher jemand sagte, in einem Klub in Deiner Naehe einen Anfaengerkurs mitzumachen bevor Ihr auf die Kreuzfahrt geht.