Budget für Schiffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...auf der prima hast Du jetzt auch Bedienrest., ev. kommt damit ein vierter * ^^

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Eher drei Sterne plus


    aber manche Dinge haben mich schon vom Gastro Konzept in den bedien Restaurants an tui erinnert.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wobei man die Kosten für die Bahnan- und Abreise, die bei Premium dabei ist, auch nicht unterschätzen darf.


    Seid wann ist bei der Premium Buchung die an- und Abreise dabei??? Das wär ja mal eine tolle Idee :)


    Die Bahnanreise ist doch nur noch inclusive wenn man das An- und Abreisepaket gebucht hat!
    Siehe AGBs.
    Das war früher, dass bei Premiumbuchung die Bahnanreise inkludiert war!
    Das zahlen wir zwar heute bei Premiumbuchung alles nach wie vor mit, aber diese Leistung ist gestrichen!!
    Trotz Premiumbuchung zahle ich in den letzten Jahren trotzdem noch die volle Bahnanreise zusätzlich!
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • ...das ist das "Zug-zum-Flug-ticket"... das willst du doch jetzt nicht als kostenlose an- und Abreise verkaufen!!!??? Das bekommt man sonst bei jeder Flugbuchung für einen kleinen Aufpreis dazu...
    Außerdem gibt es das natürlich nur, wenn man den Flug über AIDA bucht und im Preis vom AIDA Flug ist locker der Aufpreis drin...
    Und der Aufpreis für einen 2ten Flug :D

  • Da ja der Thread mit dem Essen angefangen hat........

    ...auf der prima hast Du jetzt auch Bedienrest.

    dann mach ich mal weiter, gerade Film im I-Net gesehen dass Aida aufrüstet, der Vertrag eines Fernseh Kochs (hab manches gesehen wo so einiges Schief ging :titanic: ) wurde verlängert.
    Es wird zukünftig Exclusives in Blechdosen Serviert :wiegeil::ssorry::swarsnicht:

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Ich hatte nur (die Premiumbuchung) verlinkt und ich darf feststellen, Ihr könnt alle lesen... :daumen:;)
    Manche, nein die meisten Fragen erübrigen sich, wenn man etwas bei AC nachliest...


    :ssorry: ev. hätte es @Ika heißen sollen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nachzulesen sind Sterne eigentlich nur bei Köhlers Guide Kreuzfahrt. Dort sind die AIDAs mit *** versehen. Allerdings noch keine prima, da dürfte aber nichts besser sein.


    P.S.: Mein Schiff hat ****

    Hallo,


    die Sterne gab es nur noch in Köhlers Guide bis 2015


    In 2016 und 2017 werden Noten von 1+ bis 4- in 5 Kategorien verteilt


    Der Mittelwert ist dann die Gesamtnote


    Im Guide "Kreuzfahrtträume" haben fast alle AIDAdampfer 3 Sterne ,eine Ausnahme ist die AIDAprima mit *** Sternen und dem Zusatz "elite" hinter den 3 Sternen und mit **** Sternen im Suiten-Komplex (Bezeichnung im Guide)


    Die TUIdampfer haben **** Sterne und im Suiten-Komplex ***** Sterne in dem Guide "Kreuzfahrtträume"


    Im Kreuzfahrt Guide von Uwe Bahn werden 1 bis 5 Anker in 6 Kategorien verteilt


    https://www.amazon.de/s/?ie=UT…61&ref=pd_sl_23vbubiz2r_b


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Im Guide "Kreuzfahrtträume" haben fast alle AIDAdampfer 3 Sterne ,eine Ausnahme ist die AIDAprima mit *** Sternen und dem Zusatz "elite" hinter den 3 Sternen und mit **** Sternen im Suiten-Komplex (Bezeichnung im Guide)

    Elite!?!
    **** Sterne im Suitenkomplex.... :gruebel::thumbdown:?(


    Das wird bei der nächsten Beurteilung mit Sicherheit revidiert!
    (Ernst gemeint!)


    Im Mai letzten Jahress hatten wir dem auch noch zugestimmt.
    Das war echt ok. Preis/Leistung stimmte und wir waren zufrieden.
    Daher hatten wir nochmal gebucht.


    Stand vor zwei Wochen:
    AIDA hat die Suitenleistungen mittlerweile mal wieder so vor die Wand gefahren, dass es nur noch Abzocke ist wenn man eine Suite bezahlt!


    Wir sind da raus!


    Offensichtlich sind wir nicht die Einzigen!
    Es gibt ja wieder zunehmend Vario-Suite!
    Warum nur....?


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.