Venedig / Anreise (Zug)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Wir fahren im Juli mit der Blu die Adria Tour.
    Kann mir zufällig jemand sagen wie man am besten vom Bahnhof St. Lucia zum Hafen kommt?
    Vielen Dank schon einmal. :abfahrt:

  • Wir sind damals zu Fuß gegangen; jeder hatte einen Rollkoffer + Handgepäck, war absolut kein Problem, trotz Kind im Schlepptau

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Aus dem Bahnhof raus
    Rechts halten
    Über die neue moderne Brücke mit den Stufen gehen
    Über die Straße und geradeaus zum Peoplemover
    1 Station fahren
    Zum Terminal, wo die Blu steht, laufen

    Hallo!
    Wir fahren im Juli mit der Blu die Adria Tour.
    Kann mir zufällig jemand sagen wie man am besten vom Bahnhof St. Lucia zum Hafen kommt?
    Vielen Dank schon einmal. :abfahrt:

  • Wenn man gut zu Fuß ist, sollte man sich überlegen, auf den Peoplemover zu verzichten. Der Fahrkartenautomat des Peoplemover bzw. die lange Schlange davor kann ordentlich Zeit (und Nerven) kosten.

  • kommt wohl auf die Zeit an. Hatten wir letztes Jahr im Juli weder am Anreise noch am Abreisetag gehabt

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • wir brauchten am Tickektautomaten keine 2 Minuten
    (es waren aber 7 Kreuzfahrtschiffe im Hafen)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Wir wollen im Juni auch mit dem Zug anreisen. Allerdings mit dem Nachtzug von München aus. Die werden ja jetzt von der ÖBB betrieben und man kann in Deutschland wohl erst 3 Monate vorher Fahrkarten kaufen. Wie fahrt ihr? LG

  • Gehe ins DB Reisebüro, habe letztes Jahr Ende März oder so ( jedenfalls definitiv länger als 3 Monate vorher) für Juli gebucht, da war es auch schon ÖBB

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • kommt wohl auf die Zeit an. Hatten wir letztes Jahr im Juli weder am Anreise noch am Abreisetag gehabt

    Vermutlich. Meine Erfahrung bezieht sich auf einen Sonntag im Mai bei bestem Wetter. Vorne am Automaten stand jemand, der nur Münzen hatte, die der Automat aber nicht annehmen wollte. Darauf wurden sämtliche Münzen der Familie durchprobiert, bis es endlich klappte. Inzwischen war die Schlange sehr lang geworden. Oben auf der Plattform standen so viele Menschen, dass sie gar nicht alle in den ersten Zug passten. Wir mussten dann recht lange auf den nächsten warten, so dass wir zu Fuß bestimmt schneller gewesen wären.

  • Wir wollen im Juni auch mit dem Zug anreisen. Allerdings mit dem Nachtzug von München aus. Die werden ja jetzt von der ÖBB betrieben und man kann in Deutschland wohl erst 3 Monate vorher Fahrkarten kaufen. Wie fahrt ihr? LG

    Hallo Gartenfee,
    Im DB Reisezentrum kannst du deine Fahrkarte bereits 6 Monate im Voraus kaufen. Geht seit ca. 2 Jahren.
    Miwa

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Wir wollen im Juni auch mit dem Zug anreisen. Allerdings mit dem Nachtzug von München aus. Die werden ja jetzt von der ÖBB betrieben und man kann in Deutschland wohl erst 3 Monate vorher Fahrkarten kaufen. Wie fahrt ihr? LG

    Ich habe heute online gebucht. Wir bezahlen von Osnabrück bis Venedig 1. Klasse mit Sitzplatzreservierung 264€. Ich finde, der Preis ist unschlagbar. ✊
    LG

  • Sorry Miwa - das stimmt nicht. Ich war im Reisezentrum. Normale Fahrkarten ja. Aber die Nachtzüge nach Italien gehen definitiv erst 3 Monate vorher zu buchen. Leider. Liebe Grüße

  • Ich habe heute online gebucht. Wir bezahlen von Osnabrück bis Venedig 1. Klasse mit Sitzplatzreservierung 264€. Ich finde, der Preis ist unschlagbar. ✊LG

    Mit welchem Zug fahrt ihr? Wann werdet ihr in Venedig ankommen? Unser Nachtzug soll früh um 08:30 Uhr ankommen. Preis wird so etwa bei 159 euro für 2 Erwachsene Fahrtkosten und zusätzlich 150 euro für ein Familienabteil (wir haben 2 Kinder unter 15) im Nachtzug betragen. Kann man nur schauen was so im April verlangt wird und hoffen dass es im Sommer nicht viel mehr ist. LG

  • Mit welchem Zug fahrt ihr? Wann werdet ihr in Venedig ankommen? Unser Nachtzug soll früh um 08:30 Uhr ankommen. Preis wird so etwa bei 159 euro für 2 Erwachsene Fahrtkosten und zusätzlich 150 euro für ein Familienabteil (wir haben 2 Kinder unter 15) im Nachtzug betragen. Kann man nur schauen was so im April verlangt wird und hoffen dass es im Sommer nicht viel mehr ist. LG

    Der Zug fährt in München um 7:34 Uhr los und ist mittags gegen 14:00 Uhr in Venedig. Einfach auf der Bahnseite unter Sparpreisfinder schauen.

  • Den Zug hab ich auch gesehen, aber da müssten wir noch eine Übernachtung in München einplanen. Deshalb die Entscheidung für den Nachtzug. Liebe Grüße

    Ach so, okay. Wir fahren abends in Osnabrück los und sind dann so gegen 6:30 Uhr morgens in München. Wird zwar stressig, aber wir haben dann ja Zeit, uns zu erholen

  • Ich konnte den Zug per Telefon schon viel früher buchen als online verfügbar und da gabs schon wenig Schlafwagenplätze, sind aber von Wien mit Öbb gefahren.


    Zu Fuss zum People Mover war ganz problemlos. Ohne Koffer ist der Weg auch zu Fuss gut machbar, mit Koffer fand ich es mühsamer.


    Zurück zum Bahnhof am Ende der Reise: Wir hatten den Zug erst nachmittags. Vormittags ausgeccheckt auf AIDA, im grossen Gebäude beim Hafenausgang die Koffer abgegeben und zum Bahnhof bringen lassen. Nach,ittags dann am letzten Bahnsteig (nicht bei der Gepäckaufbewahrung mit Schlange stehen!!) problemlos abgeholt und in den Zug gestiegen. 10 EUR pro Stück, richtig billig für Venedig und kein Koffer transportieren :)

  • So wir konnten jetzt 3 Monate vorher endlich unseren Nachtzug buchen. Wir fahren also bei uns zuhause gegen 15 Uhr los - und steigen gegen 21:30 Uhr in München in den Nachtzug. Für alle zukünftigen Nachtzugbucher - versucht Fahrkarten und Liegeplatz bzw. Schlafwagen extra zu buchen. Diesen Tip gab es vom DB Reisebüro. Da kommt man meist günstiger. Wir haben jetzt 140 Euro für die Fahrkarten (2 Erw.) und 120 Euro für Liegewagen (4 Plätze im 4er Abteil) bezahlt. Im Liegewagen soll es auch ein kleines Frühstück geben. und wir kommen ausgeruht um 08:30 Uhr in Venedig an und wären gegen 09:00 Uhr am Schiff. Ob man uns da wohl schon drauf lässt? Vielleicht können wir wenigstens das Gepäck schon da lassen und uns dann VEnedig ausgiebig anschauen. Wir freuen uns total. Gibt es hier jemanden der Nachtzugerfahrung hat?
    Liebe Grüße

  • Wir haben im letzten Jahr auch den Nachtzug nach Venedig genommen - Schlafwagen. Das war eine sehr entspannte Art der Anreise. Frühstück gab es im Zug. Die AIDA konnten wir kurz vor Ankunft aus dem Zug heraus auch schon sehen. Zu Fuß muss man ungefähr mit 15-20 Minuten Wegezeit rechnen. Gepäck konnte im letzten Jahr sofort abgegeben werden - Auf das Schiff - bei uns in 2016 AIDA Bella- wurde ab 11:00 eingelassen.


    Viel Spaß bei dieser tollen Reise ...