Venedig / Anreise (Zug)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Achtung - an alle Nachtzugbenutzer


    wir haben durch den netten Tip einer Mitreisenden bei Facebook mitbekommen, dass der Nachtzug ab München an einigen Samstagen plötzlich 1,5 Stunden eher abfährt als angegeben. Wir haben im April gebucht und hätten dann am 24.6. nicht schlecht geguckt, wo unser Zug ist. Deshalb - prüft eure Verbindungen rechtzeitig - nicht das es bei euch ähnlich ist. Die Zubringerzüge nach München kann man in dem Fall problemlos und kostenlos umbuchen. Man muss es nur rechtzeitig wissen.
    Liebe Grüße

  • Hallo,


    wir machen im August auch die Tour mit der Blu und reisen mit dem Nachtzug aus München an , sind dann ja so ca. 8.30 Uhr in Venedig.
    Kann man dann schon gleich die Koffer am Schiff abgeben? Eigentlicher Check in für Individualanreisende ist ja erst 14.00 Uhr.
    Liebe Grüße

  • Ich meine, dass man in Venedig erst ab 11 Uhr an Bord kann.


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Vielen Dank für die Antwort, habe gehofft es würde schon eher gehen :( .
    Dann also Koffer bei der Gepäckaufbewahrung abgeben, da wir uns gleich Venedig anschauen wollen :)

  • Die Kofferaufbewahrungsstation befindet sich ganz in der Nähe des People Mover. So könnt ihr gleich das schöne Venedig erkunden. Das Ticket für das Vaparetto gibt es am Plaza de Roma bei der großen Fussgängerbrücke.


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo, meine Jungs (10 und 7) und ich waren letzte Woche auf der Blu ab Venedig.


    Wir waren super zufrieden mit der Fahrt im Eurocity Zug, wir hatten Sitzplätze im Abteil reserviert, die Sitze gegenüber konnte man zusammen schieben, so hatte man eine Liegefläche zum schlafen. Im Großraum gab es das nicht, wir hatten auch noch das Glück bis Bozen das 6er Abteil für uns allein zu haben, so konnten wir alle noch etwas schlafen.
    Wir sind in Augsburg gestartet, halbe Stunde nach München und von da aus dann 6 Stunden 15 Minuten nach Venedig, ohne Stau, Ohne Maut, ohne Sprit und Parkgebühren. Habe den Zug erst 14 Tage vor Reisetermin gebucht und 149 € + 18 € Sitzplatzreservierung gezahlt für einen Erwachsenen und zwei Kinder hin und zurück.
    Ausgestiegen sind wir an der Endstation Santa Lucia, Von da aus aus dem Bahnhof raus, über die moderne Brücke( Vorsicht bei den Kofferträgern, die nehmen einem die Koffer aus der Hand und wollen dann pro Gepäckstück fünf Euro für die 2 Minuten Arbeit), ich war ein leichtes Opfer (3 Koffer) während ich den einen rübergetragen habe ist einer zu den Kids und hat ihnen die 2 Koffer mit denen sie auf mich gewartet haben abgenommen und rübergetragen. Sie fanden das total nett von dem Mann :jump: der fand mich wiederum nicht nett weil ich ihm nur 3€ insgesamt gab und er darüber sehr verärgert war. :motz1:


    Dann über die Straße zum Peoplemover( 'ne Art Schwebebahn, fährt eine Minute über das Wasser und die Brücke, kostet p.P. 1,50 €, Ticketatomat oder am Kiosk vor dem Eingang)
    Von da aus sieht man schon die Schiffe im Hafen stehen und kann hinlaufen, zieht sich aber auch noch ein gutes Stück, nehmt ausreichend Wasser mit für unterwegs, kann man aber auch unterwegs an Automaten oder Kiosk kaufen, :) bei uns war es sehr heiß




    :sverschoben:


    Bitte die Suchfunktion nutzen, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • jaja die kofferträger. so einen hab ich auch erwischt. hatte selbst einen kleinen koffer in der hand, man dachte wirklich, der muss selbst zum bahnhof. ich denk mir noch, ob ich ihm ein trinkgeld gebe für seine hilfe, sagt er, er will € 5,--. hab ihm dann auch nur € 1,50 gegeben und fest geschimpft. :nein1:
    alao man kann sich ruhig helfen lassen, sollte dann halt aber nicht soviel bezahlen. :D

  • Wir sind auch mit dem Zug gefahren. Hat alles super geklappt. Das mit den Kofferträgern haben wir auch gesehen. Hatte aber vorher schon gelesen, dass sie sehr hartnäckig sind. Wir haben verneint und dann war es gut.
    Dreister fand ich da auf dem Rückeweg die jungen Männer, die uns die Koffer abnehmen wollten, um sie für uns in den Zug zu tragen. Sie staden Innen in der Tür und wollten uns die Koffer abnehmen. Ich habe ihnen auf Englisch gesagt, dass wir das alleine könnten. Wurde dann auf Italienisch ausgeschimpft. Habe leider nichts verstanden.
    Ich habe aber mitbekommen, dass sie 5€ verlangten.
    Ich glaube, nächstes Jahr verbringe ich meinen Urlaub in Venedig als Kofferträger. Einfacher und schneller kann man kein Geld verdienen.

  • Hier mal eine kombinierte An- Abreise Auto & Zug ;)


    Wir sind mit dem Auto über den Achenpass bis nach Jenbach in Österreich gefahren dort haben wir im Hotel Jenbacher Hof eine Nacht (gut) geschlafen.


    Von Jenbach aus sind wir dann mit dem 9.00 Uhr Zug nach Venedig...


    Warum von da aus fragt ihr euch vermutlich aber ganz einfach:
    Kosten für die Zugfahrt keine 30,-€ pro Person und Strecke inkl Sitzplatzreservierung
    Parken kostenlos ( nach Vorlage der im Vorraus gebuchten Bahntickets am Schalter erhält man ein "Parkticket" aber Achtung Montag und Dienstag soll der Parkplatz schnell voll sein)


    Dann ganz entspannt nach Venedig...


    Dort dann ins Hotel Dolomiti nur 3-4 Minuten zu Fuß vom Bahnhof weg sehr gut gelegen. Hotel ist einfach und trotz Bahnhofsnähe erstaunlich ruhig. Aber auch hier Achtung! Es gibt Zimmer mit und ohne Klimaanlage wir hatten über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht in dessen Katalogbeschreibung nur Zimmer mit Klimaanlage angegeben war, vor Ort gab es aber kein Dreibettzimmer mit Klima mehr... übel für uns da deutlich über 30 Grad. Last euch also ggf vom Hotel vorab bestätigt das Ihr ein Zimmer mit Klima bekommt!


    Der Weg vom Hotel am Bahnhof vorbei zum People Mover zum Hafen mit den Koffern ist bis auf diese eine Brücke (hier mus der Koffer getragen werden) nur ca 10 Minuten lang.


    Bei der Abreise sind wir sogar komplett vom Hafenshuttlebus aus mit Koffern zum Bahnhof gelaufen und das war auch zu machen;-)


    Nach dem Rückweg mit dem Zug nach Jenbach haben wir noch 5 Tage Urlaub im Zillertal dran gehängt deswegen die Anreise mit dem Auto nach Österreich;-)



    Tipp noch für Venedig:
    Es gibt einen Coop Supermarkt in Laufweite zwischen Bahnhof und People Mover den wir ohne Hilfe auch nie gefunden/entdeckt hätten!
    Ich Versuchs mal zu beschreiben: Aus dem Bahnhof raus nach rechts, dann bis über die Brücke laufen und da rechts runter zu den Kassen für die Wasserbusse da dran vorbei am Wasser entlang bis zum letzen Haus... das ist der Supermarkt
    Aus Richtung People Mover / Parkhaus / Busbahnhof vor der Brücke links runter und dann auch am Wasser entlang...

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Abfahrt AIDAaura 21.3.2018


    ÖBB Nightjet ab München vorgestern gebucht für 178 EUR Sparpreis 2 Personen im Schlafwagen mit Frühstück und Waschgelegenheit im eigenem Abteil. Ankunft Venedig 8:30 Uhr . Die Verbindung von Hamburg nach München ist noch nicht buchbar...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir sind in der letzten Woche die Adria Tour mit der Blu gefahren. An- und abgereist sind wir ebenfalls im Schlafwagen aus München.
    Es war für uns eine perfekte Lösung, obwohl wir nicht wirklich tief geschlafen haben. Die Zugbewegungen sind schon deutlich zu spüren.
    Sollten wir nochmals nach Venedig fahren, bleibt dies für uns wieder eine Option.
    Viel Spaß auf der Reise, die Vorfreude ist doch das Schönste.

  • Wir waren gegen 09:00 am Schiff, den Weg sind wir vom Bahnhof gelaufen, was kein Problem war. Konnten dann die Koffer sofort abgeben. Das Einchecken begann gegen 10:00 und um 11:00 waren wir auf dem Schiff. Alles perfekt gelaufen.

  • Hallo Tanni, ist der Preis, den du nanntest für Hin und Rückfahrt?? ?(:D

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Hallo @Meerwasser wo hast du das Ticket gebucht? Man kann ja über DB oder ÖBB buchen. Da gibt es wohl verschiedene Empfehlungen. Wir werden die Tour im September machen, haben also noch bissel Zeit die Tickets zu buchen.
    LG Anett

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • ÖBB Internetseite 6 Monate vorher buchbar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ÖBB Internetseite 6 Monate vorher buchbar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dankeschön! Ist dein Preis eigentlich für München-Venedig und wieder zurück, oder nur one way? Ich finde auf der Website von ÖBB viele verschiedene Preise....

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • One way zurück gehts mit dem Flugzeug



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()