Seenotrettungsübung Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wann findet die Seenotrettungsübung statt, wenn die Reise in Miami auf der Vita statt, wenn die
    Anreise am Sonntag ist und die Aida den Hafen erst am Montag abend verlässt?


    Vielen Dank
    Aga

    :Boot1:


    ________________________________________


    2005 AIDAvita Karibik


    2006 AIDAvita Mittelmeer


    2007 AIDAaura Ostsee


    2009 AIDAaura Norwegen


    2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    2012 AIDAsol Kanaren


    2015 AIDAluna Norwegen


    2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico


    2018 AIDAprima westl. Mittelmeer


    2019 AIDAcara Bari - Mallorca


    2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo


    2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...

  • Hallo zusammen,


    wann findet die Seenotrettungsübung statt, wenn die Reise in Miami auf der Vita statt, wenn die
    Anreise am Sonntag ist und die Aida den Hafen erst am Montag abend verlässt?


    Vielen Dank
    Aga

    Am Montag direkt vor dem Auslaufen.

  • ...und nicht nur dort findet die SNRÜ ca. eine h vor der jeweiligen Abfahrt statt, sondern auch in...x...y...z... ;)
    Immer wenn eigentlich alle Gäste an Bord sein müssten, also alle Flieger pünktlich waren und/oder die Transfers abgeschlossen sind.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ...und nicht nur dort findet die SNRÜ ca. eine h vor der jeweiligen Abfahrt statt, sondern auch in...x...y...z... ;)
    Immer wenn eigentlich alle Gäste an Bord sein müssten, also alle Flieger pünktlich waren und/oder die Transfers abgeschlossen sind.

    Auch wenn Ramo auf jede Frage eine Antwort hat, stimmt sie nicht immer.


    Die SNRÜ findet keineswegs stets 1 h vor dem Ablegen statt.


    Auf der Luna in NY findet sie um 8:00 Uhr am Ablegetag statt und das Schiff legt um 13:00 Uhr ab, obgleich es schon 24 Std. in NY liegt und alle Flieger am Vortag landen.

  • Ausnahmen bestätigen die Regel... ;)


    Reiselustiger: Bist Du bei jeder bisherigen Abfahrt der Luna aus NY dabei gewesen, dass Du das so schreiben kannst ?
    Um sicher zu gehen, sollte man natürlich immer in die AIDA HEUTE schauen...



    P.S.: Auf jede Frage habe ich keine Antwort, ich arbeite aber dran...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Auf unserer letzten Fahrt mit der Diva musste man jeweils nur einmal die SNR in La Romana oder Barbados machen. Das war früher auch anders, da musste man zweimal antreten.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo Aga, haben die Tour letzten Winter gemacht, waren am Montag noch in den Everglades und in Miami Beach, d.h. die SNRÜ warerst bei einsetzender Dämmerung, gegen 17°°Uhr ?
    Gruß Doydoy

    2011 Bella Kanaren. Diva Südostasien
    2012 Blu Orient, Diva ÖMM, Vita Amazonas
    2013 Blu Rotes Meer, Diva ÖMM, Aura Transasien 1
    2014 Vita Kanaren/Kapverden, Diva ÖMM, Sol Transasien 2
    2015 Vita USA/Mexiko, Stella Metropolen, Stella ÖMM, Mar Ostsee, Luna Karibik/Mexiko
    2016 Aura Orient/Indien, Prima Fanreise, Luna Transatlantik, Aura Orient/Indien
    2017 Mar Karibik / Mittelamerika, Blu Adria, Sol Kanaren, Diva Karibik 2
    2018 Sol Norwegen, Prima Mittelmeer, Vita Asien
    2019 Nova Kanaren, 4/2019 Diva Ostertour, 9/2019 Prima Metropolen, 11/2019 Nova Kanaren
    1/2020 Mira Südafrika etc. insgesamt über 40 x AIDA :abfahrt:

  • M. W. um 16.30h.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Auf unserer letzten Fahrt mit der Diva musste man jeweils nur einmal die SNR in La Romana oder Barbados machen. Das war früher auch anders, da musste man zweimal antreten.

    Hängt vielleicht vom Kapitän ab. Auf der Weihnachts-/Silvesterreise 2011/12 mit der Luna (Kpt. Müller) mussten die in La Romana aufgestiegenen Passagiere, nur die SNRÜ in La Romana mitmachen und in Barbados nicht mehr.


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Bei uns war es Anfang Januar eine Stunde vor dem Auslaufen... :Boot1:


    Grüße

    Feb 2014 Aidastella Kanaren 9
    Feb 2015 Aidamar WMM
    März 2016 Aidaaura Transarabien
    Januar 2017 Aidavita Florida & Karibik
    Oktober 2017 Aidacara Norwegen ab Kiel 3
    Februar 2018 Aidaperla Perlen am Mittelmeer 3
    November2018 Aidamar Metropolen ab Hamburg 1




    :matrose: [

  • Vielen Dank

    :Boot1:


    ________________________________________


    2005 AIDAvita Karibik


    2006 AIDAvita Mittelmeer


    2007 AIDAaura Ostsee


    2009 AIDAaura Norwegen


    2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    2012 AIDAsol Kanaren


    2015 AIDAluna Norwegen


    2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico


    2018 AIDAprima westl. Mittelmeer


    2019 AIDAcara Bari - Mallorca


    2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo


    2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...