11.-21.8.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein herzliches Hallo in die Runde!


    Wir haben auch gebucht. Haben vor einigen Jahren schon mal die 5-Tage-Tour Hamburg-Ulvik/Eidfjord-Bergen-Hamburg gemacht und waren damals total begeistert. Jetzt haben wir uns in diesem Jahr entschlossen es auch mal mit der 10-Tage-Tour zu versuchen. Die Ausflüge würden wir auch gerne soweit wie möglich auf eigene Faust machen. Nur in Ulvik sind wir noch etwas ratlos. Den Ausflug "Flåms-Bahn, Bergen-Bahn & Wasserfälle" haben wir damals schon gemacht. War wirklich super. Hatten auch tolles Wetter. Aber dieses Mal würden wir eigentlich lieber noch mal was anderes sehen. Falls jemand eine Idee hat, was man in und um Ulvik so auf eigene Faust oder über einen lokalen Anbieter machen könnte, würden wir uns über einen Tipp freuen. Bisher haben wir als Alternative nur auf dem hompage von Fjord Tours ein paar Angebote entdeckt.


    Viele Grüße aus dem Ruhrpott & einen schönen Feiertag!

  • Moin moin, wir ( 52, 16, 16 und 11) freuen uns auch ganz doll. Nach der Metropolen Tour mit der Prima ist das unsere 2te Kreuzfahrt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    :abfahrt:

  • Hallo in die Runde !


    Bin auch drauf und dran die Reise zu buchen !
    Wollte vllt noch warten bis sie mal in nen Wochenendeinkauf kommt, oder meint ihr da stehen die Chancen eher schlecht , ich weiß nicht ob 1.299€ ein guter Preis ist !?


    Hat von euch schon jemand Fahrradtouren gebucht oder Interesse daran ?


    Grüße aus Hessen

  • Hi @phil29!


    Ich würde so langsam buchen. Die Norwegen-Reisen sind sehr beliebt. Alle Angebote, die in den letzten Monaten so im Internet zu finden waren, sind - soweit ich es gesehen habe - inzwischen weg.


    Gruß aus dem Pott

    Einmal editiert, zuletzt von Malaga ()

  • Hallo in die Runde :ciao:
    Wir sind mit unserem Sohn (8Jahre) auch dabei. Unsere 2. AIDA Reise und wir sind schon soooo aufgeregt :sport1:

  • Wir sind zu zweit dabei. Ausflugsplanung ist tatsächlich etwas schwierig. Wir würden auch am liebsten alles alleine oder in einer netten Kleingruppe machen, aber an den kleineren Örtchen an den Fjordenden ist man ja oft fast darauf angewiesen, einen Aida-Ausflug zu machen, da es nur wenige oder keine lokalen Anbieter gibt. Und die interessanten Aida-ausflüge sind auch schon zum großen Teil ausgebucht :frage1: .
    Für Geiranger würden wir evt. ein Auto mieten, dann kann man Dalsnibba und Adlerkehre auch selbst ansteuern und vielleicht sogar noch mehr anschauen (z.bsp. Trollstiggen). Das Auto kostet allerdings ca. 150€. Vielleicht haben andere ja ähnliche Ausflugsvorstellungen und man könnte sich zusammen tun.


    In Stavanger würde ich gerne zum Preikestolen wandern, wenn das Wetter mitspielt. Es gibt wohl auch 2 lokale Anbieter, die die entsprechende Fähre und den Bus bis zur Abmarschstelle an der Wanderhütte anbieten. Dann kann man sich auch kurzfristig entscheiden und muss nicht den Aida-Ausflug in einer möglichen Nebel- oder Regenwolke durchziehen.
    Zu dieser insgesamt ca. 4-stündigen Wanderung hat meine Mitreisende leider keine Lust. Aber vielleicht kann ich ja auf diesem Wege Leute finden, die sich auf ähnliche Weise jenseits der Aida-Horden auf den Anstieg begeben wollen.
    Ich würde mich freuen.
    In Molde würden wir gerne zur Marmorhöhle mit Öffis oder Taxi fahren, aber auch anschließend oder davor die wohl recht schöne Stadt besuchen. Aida bietet den Marmorhöhlenausflug recht teuer an. Hat jedmand evt. Erfahrung wie man am besten zu der Höhle kommt? :foto:
    Für Anregungen wäre ich dankbar.
    Ein Aida-fantreffen scheint es bis jetzt ja leider nicht zu geben. Ich schaffe es zeitlich auch nicht, mich darum zu kümmern.
    Ein netter Treffpunkt ist aber immer wieder bei Abfahrt Sail away und Cocktail oder ähnliches an der Ocean-Bar :sdafuer: .

    Z.n. diversen Aida-Reisen (u.a. verschiedene Mittelmeertouren, Kanaren, Rotes Meer, Suezkanaldurchquerung, Westeuropa), außerdem auch Fremdgänger auf anderen Schiffen (Mein Schiff , Norwegian Gem, MSC),
    2014 tolle Tour um Neuseeland/Austalien auf der OOsterdam (Holland/America), 2015 Transatlantik über Grönland nach New York mit der Mar :wiegeil: , 04.2016 Miami,Florida und Mexico mit der Vita, 07.2016 Grosse Ostseerundfahrt mit NCL, 11.2016 Karibik und Mittelamerika mit der Mar, Orient 3.2017, Norwegen 8.2017, NY, Florida und Bahamas am Rande von Hurricane Irma :Boot1: , von Venedig nach Malle 10.2017


    in freudiger Erwartung noch hoffentlich vieler folgender schöner Schiffsreisen :titanic:

  • Moin!
    Es haben sich hier ja noch ein paar Mitreisende gefunden, wie schön :thumbup: Der "Rest" tummelt sich vermutlich bei FB :sdagegen:
    @kimkarolin hat es angesprochen - ein "offizielles" Treffen wird es wohl nicht geben, aber vielleicht reicht es ja noch zum "inoffiziellen" Treffen an der Ocean Bar am ersten Seetag? Ich würde mich freuen, euch kennen zu lernen :thumbsup: Dann könnten wir ja auch schauen, wer die besten Pläne für Ulvik hat. Da scheinen ja alle, ich auch, etwas ratlos zu sein :gruebel:
    Morgen in einer Woche ist :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    es ist wirklich schade, dass Facebook scheinbar dem Forum immer mehr den Rang abläuft. Man konnte hier im Forum bei vergangenen Reisen gut Tipps austauschen. Auch Verabredungen, z.B. für eine gemeinsame Mietwagentour, haben super funktioniert. :thumbsup: Bei unserer Reise im Herbst läuft leider auch fast alles über eine geschlossene Facebook-Gruppe. Aber dafür extra einen Facebook-Account einrichten? ?( Die Medien ändern sich. Deshalb freue ich mich um so mehr, wenn noch jemand hier ins Forum postet. :daumen: Das Schiff scheint ausgebucht zu sein. Normalerweise müsste es hier nur so von Mitreisenden wimmeln.


    Ja, Ulvik macht mich auch etwas ratlos. :gruebel: Wir waren schon einmal da und sind, wie oben schon geschrieben, zum Ausflug mit der Bahn gestartet. Jetzt bleibt noch Wandern, Kajak oder ein Besuch der Obstgärten als Alternative. Vielleicht am Besten einfach mal das Wetter abwarten und dann spontan entscheiden. Der Liegeplatz selbst ist wunderschön und idyllisch.
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf diese Reise :abfahrt: und natürlich auch darauf den ein oder anderen von Euch kennenzulernen.
    Allen ein schönes Wochenende und eine gute & sichere Anreise!

  • Ich finde es ebenfalls schade, daß Facebook diesem Forum den Rang abläuft :S ..wäre aber trotzdem auch bereit mich dort anzumelden, finde aber die entsprechende Gruppe nicht.
    Kennt jemand den Namen der Gruppe?
    Bezüglich Ausflugsplanung habe ich jetzt in Ulvik mangels Alternative den großen Ausflug mit der Bergen Bahn gebucht...den großen Wasserfall Voringsvossen wollte ich auf jeden Fall sehen...hoffe jetzt auf eine nette, nicht zu überfüllte Aida-Gruppe.
    Ich Bergen habe ich heuten für die Floyen-Bahn Tickets online gekauft (9o NOR pP.). Dann spart man sich dort möglicherweise eine lange Schlange ;) .
    In Stavanger bin ich immer noch unsicher...möchte eigentlich unbedingt auf den Preikestolen...aber nicht bei Regen und Sturm.... bei den lokalen Anbietern könnte es zeitlich eventuell eng werden...dafür sind die mit 320 NOK deutlich günstiger..der Aida-Ausflug ist jetzt schon fast voll (auf gelb).
    Stand jetzt werde ich wohl abwarten und mich kurzfristig entscheiden.
    In Trondheim überlegen wir eventuell eine Radtour mit einem lokalen Anbieter zu machen oder uns nur ein Rad zu leihen.
    Bald geht es endlich los..hoffentlich entwickelt sich das Wettter noch in die richtige Richtung :thumbup:

    Z.n. diversen Aida-Reisen (u.a. verschiedene Mittelmeertouren, Kanaren, Rotes Meer, Suezkanaldurchquerung, Westeuropa), außerdem auch Fremdgänger auf anderen Schiffen (Mein Schiff , Norwegian Gem, MSC),
    2014 tolle Tour um Neuseeland/Austalien auf der OOsterdam (Holland/America), 2015 Transatlantik über Grönland nach New York mit der Mar :wiegeil: , 04.2016 Miami,Florida und Mexico mit der Vita, 07.2016 Grosse Ostseerundfahrt mit NCL, 11.2016 Karibik und Mittelamerika mit der Mar, Orient 3.2017, Norwegen 8.2017, NY, Florida und Bahamas am Rande von Hurricane Irma :Boot1: , von Venedig nach Malle 10.2017


    in freudiger Erwartung noch hoffentlich vieler folgender schöner Schiffsreisen :titanic:

  • Die FB Gruppe heißt AIDAbella Norwegische Fjorde 11.08.-21.08.2017


    Aber Ausflugtipps gibt es da nicht viele, eher organisatorische Themen.


    In Stavanger haben wir eine Bootsfahrt in den Lysefjord beim lokalen Anbieter gebucht, war auch deutlich günstiger als über AIDA, zumal wir zu dritt sind und direkt beim Anbieter es eine höhere Kinderermäßigung gibt.


    Und Übermorgen geht es bei uns endlich los, haben vorher noch 1 Nacht Kiel gebucht ^^