Norwegian Upgrade Advantage Program

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vermutlich wird nach dem 60. Tag noch was passieren, denn die Amerikaner dürfen bis zu diesem Tag noch kostenlos stornieren, meistens gehen dann die Preise noch einmal ordenlich runter.


    diese Regel wurde angepasst. Inzwischen können die Amerikaner nur noch wie folgt kostenlos stornieren:
    Kreuzfahrten bis 6 Tagen Dauer: bis 90 Tage vor Abfahrt
    Kreuzfahrten ab 7 Tagen Dauer: bis 120 Tage vor Abfahrt
    The Haven immer bis 120 Tage vor Abfahrt (unabhängig von der Kreuzfahrtlänge)


    Ich vermute, eure Fahrt ist schon recht gut gebucht. Drücke aber die Daumen, dass es noch mit einem günstigen upgrade/upsell klappt.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • diese Regel wurde angepasst. Inzwischen können die Amerikaner nur noch wie folgt kostenlos stornieren:
    Kreuzfahrten bis 6 Tagen Dauer: bis 90 Tage vor Abfahrt
    Kreuzfahrten ab 7 Tagen Dauer: bis 120 Tage vor Abfahrt
    The Haven immer bis 120 Tage vor Abfahrt (unabhängig von der Kreuzfahrtlänge)

    ..... und von daher erklärt sich auch das frühere Biding Angebot für die Amerikaner. Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es die Einladung zum Biding nämlich erst nach erfolgter Restzahlung. Bei uns wären die erst 30 Tage vor Reiseantrittt fällig gewesen, es wurde ja auch schon was vom 30. Tag geschrieben.
    Ich habe aufgrund dessen schnell bezahlt (auf der Bank gibt es ja eh keine Zinsen) und keine 24 Stunden später hatte ich die Angebote.
    Aber Vorsicht! Ich hatte ein paar Tage später noch einmal auf der NCL Seite nach den Preise geschaut und NCL hatte zwischenzeitlich so massiv die Preise gesenkt, das meine beiden Biding-Angebote oberhalb lagen. Also, schnell wieder die Angebote storniert und regulär über das Reisebüro umgebucht. Für einen Aufpreis von € 380 von Außen auf Balkon für insgesamt 31 Tage! Ick freu mir :)
    Also, gerade wenn sich abzeichnet das alle Kab. Kategorien noch frei sind, lieber kurz vorher noch einmal regulär umbuchen.


    LG
    Nicole

  • Glückwunsch! Das ist eine ganz erhebliche Verbesserung zu einem "sehr, sehr übersichtlichen" Preis.
    Ist die Balkonkabine jetzt zu "just cruise"-Konditionen (dann sicher Deck 8) oder konntet ihr sogar auswählen?


    Ja, die Amerikaner können bis zu den oben genannten Terminen kostenlos stornieren, dann ist praktisch der ganze Reisepreis fällig (abzüglich der bei Reservierung zu leistenden Anzahlung).
    Nach "final payment" entfällt auch der Anspruch auf Preisanpassung. Vorher problemlos möglich auf Anfrage über das Reisebüro.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

    • Wir hatten Außen Cruise Only gebucht und haben jetzt Balkon Kabine Cruise Only. Kabinen Zuteilung kam 1 Tag später und sind jetzt auf Deck 10 Mitte. Vorher hatten wir Kabinen auf Deck 8, eingeschränkte Sicht.
  • ..... und von daher erklärt sich auch das frühere Biding Angebot für die Amerikaner. Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es die Einladung zum Biding nämlich erst nach erfolgter Restzahlung. Bei uns wären die erst 30 Tage vor Reiseantrittt fällig gewesen, es wurde ja auch schon was vom 30. Tag geschrieben.Ich habe aufgrund dessen schnell bezahlt (auf der Bank gibt es ja eh keine Zinsen) und keine 24 Stunden später hatte ich die Angebote.
    Aber Vorsicht! Ich hatte ein paar Tage später noch einmal auf der NCL Seite nach den Preise geschaut und NCL hatte zwischenzeitlich so massiv die Preise gesenkt, das meine beiden Biding-Angebote oberhalb lagen. Also, schnell wieder die Angebote storniert und regulär über das Reisebüro umgebucht. Für einen Aufpreis von € 380 von Außen auf Balkon für insgesamt 31 Tage! Ick freu mir :)
    Also, gerade wenn sich abzeichnet das alle Kab. Kategorien noch frei sind, lieber kurz vorher noch einmal regulär umbuchen.


    LG
    Nicole

    Hm, wenn ich das jetzt für meine nächste Reise durchspiele, dann könnte ich den Restbetrag sagen wir mal im Dezember bezahlen und dann über das Upgrade Advantage Programm auf Balkon bieten (sofern noch Kabinen zur Verfügung stehen). Wenn ich dann den Höchstbetrag biete und den Zuschlag bekomme, dann habe ich eine Balkonkabine zur Alleinnutzung zu einem relativ günstigen Preis :gruebel:

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Hm, wenn ich das jetzt für meine nächste Reise durchspiele, dann könnte ich den Restbetrag sagen wir mal im Dezember bezahlen und dann über das Upgrade Advantage Programm auf Balkon bieten (sofern noch Kabinen zur Verfügung stehen). Wenn ich dann den Höchstbetrag biete und den Zuschlag bekomme, dann habe ich eine Balkonkabine zur Alleinnutzung zu einem relativ günstigen Preis

    Steffen, ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst, aber ich hatte für unsere beiden Reisen jeweils mittlere Gebote abgegeben und war damit, wie oben geschrieben, nach der Preissenkung deutlich höher. Wenn Du den Höchstbetrag bietest, bekommst Du doch relativ schnell den Zuschlag, kannst dann ja aber nichts mehr ändern und hast am Ende vielleicht zu viel geboten.
    Du solltest wirklich die Buchungslage Deiner Reise beobachten und wenn es nicht mehr allzu viele Kabinen gibt, dann bieten. Ansonsten lohnt sich vielleicht eher ein Upsell direkt über Dein RB.


    LG

  • @pamina Ich rechne wahrscheinlich einfach zu viel hin und her. Momentan scheint die Reise allerdings schon sehr gut gebucht zu sein, es gibt nur noch in einer Kategorie freie Balkonkabinen. Werde das jetzt immer beobachten.

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



    • Wir hatten Außen Cruise Only gebucht und haben jetzt Balkon Kabine Cruise Only. Kabinen Zuteilung kam 1 Tag später und sind jetzt auf Deck 10 Mitte. Vorher hatten wir Kabinen auf Deck 8, eingeschränkte Sicht.

    hätte ja kaum besser laufen können und ist m.E. nochmal eine schöne Aufwertung der ganzen Tour :)

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • @pamina Ich rechne wahrscheinlich einfach zu viel hin und her. Momentan scheint die Reise allerdings schon sehr gut gebucht zu sein, es gibt nur noch in einer Kategorie freie Balkonkabinen. Werde das jetzt immer beobachten.


    jepp die Balkon-Kabinen sind wohl schon gut gebucht. Das Preisniveau ist entsprechend sehr stabil.
    Anders bei den Innen-Kabinen und den Ocean-Views, da fallen die Preise seit Anfang September teils deutlich.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Habe heute (80 Tage vor Reisebeginn) Einladung zum Biding bekommen. Werde jetzt auf Balkon bieten, momentan gibt es noch 31 freie Balkonkabinen...

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • http://crew-center.com/norwegi…cruise-ship-schedule-2020


    anbei mal ein Link zur Übersicht welche NCL Schiffe 2020 wann ins Dock gehen. Kann nur technischer Dock sein oder zur Runderneuerung wie bei der Spirit.

    Wie umfangreich dann die Arbeiten sind erkennt man auch etwas an der länge.