Aida Preismodell "Pauschal"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann ich "Pauschal" dann auch nur buchen, wenn es zu einer Route schon Vario-Angebote gibt ? Bei allen Premium-Reisen, die für uns in den Schulferien mit Kindern in Frage kommen, gibt es offenbar keine "Pauschal-Angebote ....


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wie das Kind jetzt heißt ist doch egal Hauptsache man hat das Gefühl man hat ein Schnäppchen gebucht.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Wie das Kind jetzt heißt ist doch egal Hauptsache man hat das Gefühl man hat ein Schnäppchen gebucht.

    Das habe ich aber bei Premium leider nicht ....
    Und da wir eine Vierer-Balkonkabine benötigen, welche nur in geringer Stückzahl auf den Schiffen zur Verfügung steht und in den Ferien immer schnell ausgebucht ist, sind wir leider auf Premium angewiesen .... Von "Aida pauschal" habe ich bei für uns in Frage kommenden Reisen leider auch noch nie was gesehen ....


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Was ist schlim daran? Ich weiss doch was ich buchen möchte und und ob alles für mich passt! Oder sehe ich das falsch? Werde in 2019 Karibik fahren,insgesamt 7mal mit Aida,sehe keine probleme mit Pauschal Preise,grüsse

  • Ich verstehe das „Gemecker“ nicht. Ist nichts Neues... Und es steht dann ja eigentlich auch immer pauschalangebot. Gibt es doch öfter bei Aida.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Sogar hier im Forum gibt´s seit Anfang 2017 einen Thread zu diesem Thema: Aida Preismodell "Pauschal".


    Wieso wird immer gleich von "Vera..." seitens AIDA gesprochen, wenn man sich selbst vorher nicht umfassend informiert?! Ist ja dann immer einfach, das auf andere zu schieben ...


    Sorry, so etwas kann ich nicht verstehen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mein Gott!!! Wo bleibt deine freude auf Urlaub!!!! Komm bitte zurück!! Ich freue mich jetzt schon auf Karibik,Vario,Pauschal,hin oder her,ich werde genissen!!!!!!

  • Ich habe im Sommer 2013 das erste mal Pauschal gebucht. Da war die Bahnfahrt noch mit drin. Das jetzt die Bahnanreise nicht mehr inklusive ist ärgert mich viel mehr als die Konditionen bezüglich Umbuchung.


    Ansonsten würde ich den Vorwurf nicht Aida machen (und mit dem Begriff verar... schon mal garnicht), sondern demjenigen, der dir die Reise verkauft hat.

  • Wenn Du meinst, dass Du im Recht bist, gibt es andere Wege das Problem zu lösen. :)


    Von "bewusster Kundentäuschung" seitens AIDA zu sprechen, ist schon nicht ohne.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

    • Offizieller Beitrag

    Sogar hier im Forum gibt´s seit Anfang 2017 einen Thread zu diesem Thema: Aida Preismodell "Pauschal".


    Wieso wird immer gleich von "Vera..." seitens AIDA gesprochen, wenn man sich selbst vorher nicht umfassend informiert?! Ist ja dann immer einfach, das auf andere zu schieben ...


    Sorry, so etwas kann ich nicht verstehen.

    So, habe mal in den passenden Thread verschoben.


    Euch einen schönen 1. Mai


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ooops, jetzt ist mein Beitrag dazu wohl im anderen Thread hängengeblueben :?:

    • Offizieller Beitrag

    Ooops, jetzt ist mein Beitrag dazu wohl im anderen Thread hängengeblueben :?:

    sorry...hast du gerade während des Verschiebens getippt. kann ich leider nicht sehen, ob da gerade jemand schreibt :abschied:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Auf der Aida Seite finde ich auch NUR 3 Angebotsvarianten:
    3-stufiges AIDA Preismodell
    Das 3-stufige AIDA Preismodell bietet Ihnen die Auswahl zwischen verschiedenen attraktiven Tarifen. Zur Orientierung erhalten Sie eine Übersicht der verschiedenen Preismodelle und Buchungsmöglichkeiten sowie Preisbeispiele. Buchen Sie Ihre AIDA Reise also einfach so, wie es für Sie am besten passt!


    Wo muß man da nach Pauschal, suchen?
    Unter AGB §8 steht nix zu Pauschal, das man das nicht umbuchen kann.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…schal-angebote.23840.html auch dort findet man keine Angaben das man nicht umbuchen kann.


    Schon seltsam.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich finde die Diskussion müßig. Auch bei Vario hat man keinen Anspruch auf Umbuchung. Ob da jetzt Vario, Pauschal oder Premium drauf steht, ist egal. Wenn Aida nicht will, gibt es nix (steht in den AGB).