Panik auf der Prima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es muss ja höllisch Spaß machen, die Schlagzeilen für die BILD zu schreiben – wo kann man sich für den Job bewerben? :evil:


    Gruß,
    Dennis.

    hier kannst Du loslegen


    WERDEN SIE BILD-LESER-REPORTER!
    Mailen Sie Ihr exklusives Foto oder Video mit einer kurzen Beschreibung (wer, wie, was, wann?) an 1414@bild.de.WICHTIG: Geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Handynummer für Rückfragen an.
    Druckt BILD Ihr Foto in der bundesweiten Printausgabe, gibt es dafür bis zu 250 Euro Leser-Reporter-Honorar. Wird es in einer Regionalausgabe (z.B. BILD Hamburg, BILD Dresden) veröffentlicht, haben Sie 50 Euro verdient.
    Wird Ihr Video von der 1414-Redaktion bearbeitet und auf bild.de veröffentlicht, gibt es 100 Euro Honorar.

  • Und ich glaube genau hier liegt das Problem der vielen "Gaffer" und der "Übertreiber": Es werden Bilder und Videos gemacht (vermutlich mit einer dramatischen Beschreibung, damit mit das Material auch ja veröffentlicht wird), um dieses Honorar einstreichen zu können. Fürs "Helfen" bekommt man ja kein Geld. :meinung:

  • Oh weh, jetzt wissen sie auch noch was es an Geld gibt 3-4 Videos und die nächste Reise ist bezahlt. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Nun, ich weiß nicht, wie ich da reagiert hätte. Wir hatten mal die Situation, nachts aufgewacht, da stark abgebremst wurde, man hatte das Gefühl durch die Schwerkraft, man fliegt aus dem Bett. Dann eine starke nach rechts Neigung des Schiffes, Sachen flogen aus den Regalen, dann Totenstille. Ein Blick vom Balkon bestätigte, das wir eine schöne Kurve gezogen hatten. Was soll ich sagen, da überkommen einen natürlich Gedanken, ... :erschrecken: Am nächsten Tag entschuldigte sich unser Kapitän für die nächtliche Störung. Wir mussten einem Fischerboot ausweichen. :erschrecken:
    Was ich sagen will, wenn man in Panik gerät, zum Teil auch Todesangst, da reagiert man mit Sicherheit schon mal über. Denke, mit so etwas kann das Personal auch umgehen, dank der Ausbildung im Extremfall.
    Aber über Cocktailgutscheine, verschmutzte Kleidung durch umgefallene Gläser ect. , da sag ich nur : Gott sei Dank haben die keine anderen Probleme! :zorn:
    Leider wird es solche Zeitgenossen immer geben, auch die, die in solchen Fällen nichts besseres zu tun haben, als gleich loszuknipsen um dann damit anzugeben?? Sich wichtig zu machen?? Gehört genauso bestraft, wie diese, die an Unglücksorten Rettungspersonal behindern mit ihrer Sensationslust! :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo ,
    es kommt mir vor , als hätte man auf der Brücke das Wetter Radar nicht beachtet , oder es funktionierte nicht.
    Poolwasser ablassen und auf schaukeln hinzuweisen war zu dem Zeitpunkt schon überfällig .
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    in Rostock und der Hamburger-Nautikzentrale gibt es sicherlich noch Gespräche, ob es sinnvoller gewesen wäre,den Dampfer frühzeitig in eine ruhigere Position zu fahren und nicht erst mit einem "Not-Manöver"


    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Manchmal muß man sich doch wirklich fragen, ob die Mitmenschen, die zu dieser Jahreszeit eine Kreuzfahrt auf der Nord- oder Ostsee buchen jemals an der deutschen Küste gewesen sind.
    Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, daß seit dem Erdkundeunterricht in der Schule allgemein bekannt sein sollte, daß die Zeit von November bis Februar die Zeit der Herbst- und Winterstürme an Nord- und Ostsee ist.
    Wie man da auf die Idee kommt in diesem Reisegebiet eine Kreuzfahrt zu buchen ist mir wirklich schleierhaft.
    Zumal ja auch vorher schon klar ist, welche Wetterverhältnisse in Westeuropa zu dieser Jahreszeit vorherrschen und daß man sich im Normalfall während der gesamten Reise ausschließlich in den beheizten Innenbereichen aufhalten wird und keine Chance hat die Freidecks und die frische Seeluft genießen zu können.
    Immerhin ist bei diesen Reisen kein Kampf um freie Liegen auf dem Sonnendeck auszufechten.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Bevor "man" sich diese Fragen stellt, sollte man zunächst fragen, warum AIDA um diese Jahreszeit ein Schiff im Norden einsetzt...


    In Rostock dürfte durchaus bekannt sein, dass im Winter Stürme vorkommen können.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Hallo Wolfgang,
    in Rostock und der Hamburger-Nautikzentrale gibt es sicherlich noch Gespräche, ob es sinnvoller gewesen wäre,den Dampfer frühzeitig in eine ruhigere Position zu fahren und nicht erst mit einem "Not-Manöver"


    Schöne Grüße


    Kurt

    genau, all diese Dinge (Radar, Poolwasser ablassen etc.) sind ja nix neues, wer schon oft zur See gefahren ist, weiß das. Dazu muß man kein Kapitän sein.
    Allerdings machte genau dieser derzeitige Kapitän auf der Prima auf unserer Tour mit der Blu im vergangenen Mai keinen Hehl daraus, daß er so ein Wetter besonders toll findet.
    Vielleicht wollte er ja mal ausprobieren, wie die Prima so im Wasser liegt, ob es Unterschiede zu seinen früheren Frachtern gibt, die er gefahren hat :sironie:
    Unser Fall war er jedenfalls nicht in seiner Position als Kapitän, wir hatten den Eindruck, daß er am meisten drauf bedacht ist, sich ins rechte Licht zu rücken und die Passagiere unterhalten zu müssen. Für letzteres gibt es aber immer noch ein Entertainment-Team :zwinker:
    Ein guter Kapitän, ob zur See oder in der Luft, wird immer versuchen, weitestgehend so einem Sturm auszuweichen.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Bericht jetzt gleich um 17.15 Uhr in der ARD.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • gerade lief es sogar bei RTL aktuell .... jetzt reicht es aber langsam :traurig:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • Panik neee, nur beim " Filmer" da er nicht weiss wo er zuerst drauf halten soll . :zungeraus:

  • Hallo,


    auf der Sturmfahrt wurden die Tische aber sehr lautstark und sehr gründlich abgeräumt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich versteh gar nicht was so schlimm daran ist das darüber berichtet wird. Es gibt zum Glück bei uns die Pressefreiheit. Und wenn nicht darüber berichtet werden würde, würde auch nur geschimpft werden.

  • Hallo,


    mal kurz zu dem Thema, dass das Wasser nicht aus dem Pool gelassen wurde.
    Vielleicht war das ja auch absichtlich, um den Gewichtsschwerpunkt des Schiffes weiter nach oben zu legen, damit die Stabilität des Schiffes etwas künstlich reduziert wird.


    Das führt automatisch zu einem weniger harten Rollen des Schiffes im Seegang.


    Viele Grüße

    :abfahrt: