22.11.2017 - 07.01. 2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle Teilstrecken-Weltreise-Teilnehmer,
    wir freuen uns das wir kurzfristig diese Reise buchen konnten.
    Jetzt sind auf der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten.
    Wir würden uns gerne bei einem privaten Ausflug (nach Möglichkeit in deutscher Sprache oder vielleicht kann uns jemand das wichtigste übersetzen?) anschließen. Wir sind bei jeder Destination an den jeweiligen Ausflügen interessiert.
    Können wir uns bei euch eingliedern?
    Wir würden uns freuen wenn wir über Mail - wk@nefkom.net - eine positive Nachricht erhalten könnten.
    Danke
    Elli

  • Wir fliegen von HH nach London und dann um 22h mit dem Dreamliner weiter. Dann sieht man sich ja vielleicht schon am Gate :lachroll:


    Was macht ihr alle so auf Bora Bora? Wir sind am Überlegen, ob wir eine 2 stündige Jetskitour machen wollen. Kostet bei 2 Leuten auf einem Jetski EUR 116,50 pro Person. Hätte jemand eventuell Lust sich anzuschließen?


    :ciao: Lisi


  • Hy Diana72


    Wir sind auch schon ab Frankfurt am Start !! :tanzgott:


    Gruß


    Joachim

    2003 Vita Karibik
    2006 Cara östl. Mittelmeer
    2006 Blu Nordland
    2008 Aura Transkaribik
    2009 Cara Transkanaren
    2010 Bella westliches MM
    2011 Aura Südostasien
    2011 Diva östl. Mittelmeer
    2012 Luna Transatlantik
    2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria
    2013 Stella Kanaren
    2014 Mar westl. MM
    2014 Diva Transarabien
    2015 Luna Transatlantik
    2016 Luna Karibik
    2016 Aura pur
    2016 Mar Ostsee
    2016 Stella Dubai

    2017/18 Cara 2.Teilstück Weltreise

    2019 Bella pur

    2019 Prima Dubai

    2020 Mira Südafrika

    2020 Mar ………...

  • Hallo,
    kann uns jemand schon die Liegeplätze für AIDAcara für die Häfen von San Antonio bis Singapur mitteilen.
    Wir wären für diese Information sehr dankbar, da wir und dann mit der Ausflugspanung leichter tun würden.
    Danke
    Liebe Grüße
    Elli :)


    Habe von AIDA zu meiner Frage folgendes erfahren:


    22.11.2017 - San Antonia (Santiago) - Terminal
    Puerto Central // Ablegen zu 22:00 Uhr geplant

    24.11.2017 - Isla
    Robinson Crusoe - Anchorage , Tender Pier Muelle Fiscal Robinson Crusoe // 08:00
    - 19:00 Uhr

    29.11.2017 - Isla de Pascua - Hanga Piko Pier, Tenderhafen //
    08:00 - 18:00 Uhr

    07.12.2017 - Papeete, Tahiti - Quai des Paquebots - Epis
    North 1 // 08:00 - 04:30 Uhr

    08.12.2017 - Moorea -
    Cooks Bay Anchorage - Tenderhafen // 08:00 - 19:00 Uhr

    09.12.2017 - Bora Bora
    - Terminal Bora-Bora, Tenderhafen // 08:00 - 16:00 Uhr

    15.12.2017 - Bay of
    Island, Waitangi - Bay of Islands, Waitangi // 13:00 - 21:00 Uhr

    16.12.2017 -
    Auckland - Terminal Queens Wharf, 150 Quay Street , Auckland Central // 08:00 -
    22:00 Uhr

    20.12.2017 - Sidney -
    Pier: Pier White Bay Cruise Terminal, James Craig Rd, ROZELLE,NSW, Australia //
    08:00 - (21.12.2017) 22:00 Uhr

    25.12.2017 - Cairns -
    Terminal Trinity Wharf #01 - #05, Wharf Street, Cairns Queensland 4870 Australia
    // 08:00 - 22:00 Uhr

    29.12.2017 -
    Darwin - Terminal Fort Hill Wharf, Kitchener Drive, Darwin, NT 0800 // 08:00 -
    22:00 Uhr

    01.01.2018 - Komodo Island - Anchorage, no adress, Komodo Komodo
    National Park located at Flores Island // 08:00 - 18:00 Uhr

    02.01.2018 -
    Lombok - Anchorage, Name of port: Lembar, Port Address: Jl Pelabuhan # 5 Lembar,
    Lombok, West Nusa Tenggara // 10:00 - 20:00 Uhr

    03.01.2018 - Benoa,
    Bali - Pier, Name of Port : Pelabuhan Benoa – Dermaga Timur (Cruise Terminal),
    Port address: Jl Raya Pelabuhan Benoa 80222, Denpasar, Bali // 06:00 - 18:00
    Uhr

    06.01.2018 - Singapur - Singapore Cruise Centre Terminal Berth
    CC01, 1, Maritime Square, Harbour Front Centre, Singapore 099253 // ab 14:00
    Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Elli1 ()

  • Jetzt sind endlich bei uns auch die Rückflüge von Singapur zurück online. Unser geht spät um 23.55h nach Frankfurt. Da haben wir ja noch viel Zeit für Singapur :sport1:


    In 69 Tagen geht es endlich los! :abfahrt:


    :ciao: Lisi & Volker :ciao:


    Einmal editiert, zuletzt von Lisi ()

  • Hallo Lisi
    schade das ihr erst 10 Tage später dazu kommt ^^:D:lechz::zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:


    Gruß
    Joachim

    2003 Vita Karibik
    2006 Cara östl. Mittelmeer
    2006 Blu Nordland
    2008 Aura Transkaribik
    2009 Cara Transkanaren
    2010 Bella westliches MM
    2011 Aura Südostasien
    2011 Diva östl. Mittelmeer
    2012 Luna Transatlantik
    2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria
    2013 Stella Kanaren
    2014 Mar westl. MM
    2014 Diva Transarabien
    2015 Luna Transatlantik
    2016 Luna Karibik
    2016 Aura pur
    2016 Mar Ostsee
    2016 Stella Dubai

    2017/18 Cara 2.Teilstück Weltreise

    2019 Bella pur

    2019 Prima Dubai

    2020 Mira Südafrika

    2020 Mar ………...

  • Zu unserer großen Freude sind gerade unsere Reiseunterlagen im neuen Format gekommenen. Also Pitcairn ist definitiv nicht mehr dabei, habe von Aida aber vorher keine Info darüber bekommen. 7 Seetage am Stück finde ich viel. Mal gucken was Aida sich als Ausgleich einfallen lässt.

  • Zu unserer großen Freude sind gerade unsere Reiseunterlagen im neuen Format gekommenen. Also Pitcairn ist definitiv nicht mehr dabei, habe von Aida aber vorher keine Info darüber bekommen. 7 Seetage am Stück finde ich viel. Mal gucken was Aida sich als Ausgleich einfallen lässt.

    ... 7 Seetage am Stück sind doch gut, da gibt es evtl. an jedem Tag einen Poolbrunch und das beliebte "" Freibier " :trrink1::trrink1::zwinker::zwinker:

  • Zu unserer großen Freude sind gerade unsere Reiseunterlagen im neuen Format gekommenen. Also Pitcairn ist definitiv nicht mehr dabei, habe von Aida aber vorher keine Info darüber bekommen. 7 Seetage am Stück finde ich viel. Mal gucken was Aida sich als Ausgleich einfallen lässt.

    Wir werden vor Pitcairn auf Reede liegen und schauen was der Seegang so gestattet. Sehen werden wir Pitcairn auf jeden Fall und auch ein paar Einwohner kommen wohl an Bord.

    Roderich

  • Rückflug Singapur - Frankfurt am 07.01.2018 um 23:55 mit Singapur-Airlines


    Liebe Mitfliegerinnen und Mitflieger,
    ich bin so dumm und habe zwar die Flugplatzreservierung beobachtet aber nicht verstanden welche Sitzplätze frei und welche Plätze belegt sind. So habe ich immer für mich festgestellt, dass die Buchung noch nicht klappt. Heute habe ich bei AIDA angerufen und zu meinem großen Schrecken erfahren müssen das nur noch die Plätze 51A und 51E frei sind.
    Ich hätte auch die Business gebucht vor lauter Verzweiflung, aber ausgebucht.
    Mein Mann möchte nun die Reise absagen, da er bereits 77 Jahre alt ist und auch im allgemeinen mich neben sich benötigt bei so einen langen Flug.
    Er ist u.a. Schwerhörig, hat zwar ein Hörgerät aber kann es im Flugzeug nicht ertragen.
    Tauscht jemand mit uns? Das einfachste wäre wenn wir den Platz 51A (Fensterplatz) zum Tausch freigeben und uns der Sitzplatz Nr. 51D überlassen werden könnte.
    Bitte, bitte wer hat den Sitzplatz 51D, oder hat einer von euch einen weiteren Vorschlag und schreibt mich an unter Mail: wk@nefkom.net an für einen klärenden Austausch? oder wie ich mich verhalten kann?
    Wer hilft uns, ich würde diese Reise so gerne machen.
    Danke, Danke
    Elli


    Hallo Detlef,
    vielen Dank für die tröstenden Worte. Die Nacht war trotzdem nicht so gut für mich - aber es gab ja deine Hinweise.
    Ich habe nun nach meinem Beitrag im Forum 22.11.2017- 07.01.2018 gesucht. Aber auch dir gegenüber habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich habe nun versucht meinen Beitrag unter Antworten reinzustellen und es hat geklappt, oder?
    Leider brauche ich nochmal deine Hilfe: Was kann ich tun um sicherzustellen, dass wenn weitere Reisende aus welchem Grunde auch immer leider den Rückflug nicht antreten ich diese zusammenhängende Flugsitzplätze bekomme?
    Entschuldige bitte das ich nervig bin, aber ich möchte wirklich gerne diese Reise machen.
    Danke und liebe Grüße aus Nürnberg
    Elli


    Habe noch mal mit AIDA telefoniert mit folgendem Ergebnis:
    Wir haben bei AIDA pauschal alles gebucht. AIDA bietet mir leider keine weiteren Plätze an, da nur wir 2 Personen auf dieser Maschine von AIDA gebucht sind?
    AIDA ist nicht bereit mich auf die Lufthansamaschine umzubuchen.
    Bei Singapur-Airlines erhalte ich die Auskunft: bei der Maschine ist leider ein Teil blockiert (was immer das heißt) der Rest ist ausgebucht? Die Dame würde aber einen unverbindlichen Wunschvermerk eintragen?
    Danke fürs Daumendrücken. Ich hoffe es wird alles gut.
    Herzliche Grüße aus Nürnberg Elli


    Hallo Detlef, Bitte bereinige meine Eintragungen - auch das kann ich nicht.
    Danke Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Elli1 ()

  • Hallo an alle :) , ich hoffe Ihr seid schon alle am Kofferpacken. In 18 Tagen ist :abfahrt: .
    Wir müssen von Berlin nach Frankfurt mit dem Zug und hoffen, dass nicht wieder ein Sturm unserer Pläne durcheinander bringt.
    Alternativ überlegen wir direkt nach London zu fliegen, um dort den Zubringer nach Chile zu erreichen.
    Also meine Koffer sind bis zum letzten Gramm gepackt. Da kann ich nur hoffen, dass meine Waage auch richtig geeicht ist :whistling: .
    Euch noch eine schöne Vorfreude Zeit und bis bald. :Boot1:

  • Hallo zusammen :ciao:


    Wer hat denn Interesse an einem Fantreffen auf unserer Reise?


    Da ich hier noch nichts entsprechendes gefunden habe, würde ich, wie bereits mehrfach in der Vergangenheit, auch für diese tolle Tour kurzfristig die Organisation übernehmen.


    Wer also teilnehmen möchte, schickt mir bitte schnellstmöglich eine PN / Konversation mit Vor-und Zuname sowie Kabinennummer. Alles weitere werde ich dann veranlassen.


    Ich freue mich auf eine rege Beteiligung, damit ich mit AIDA Kontakt aufnehmen kann und wünsche euch erst einmal ein schönes Wochenende.


    LG Doro


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo Doro,


    du hast dich ja noch gar nicht geoutet, dass du auch mit dabei bist :thumbsup:


    Fantreffen ist immer gut. Wären dabei. Wie sieht es bei den anderen aus?


    :ciao: Lisi & Volker :ciao: 17 Tage noch :pirat::pirat::pirat:


  • Hy,
    Fantreffen...... immer !!!
    PN Folgt


    Joachim und Erika

    2003 Vita Karibik
    2006 Cara östl. Mittelmeer
    2006 Blu Nordland
    2008 Aura Transkaribik
    2009 Cara Transkanaren
    2010 Bella westliches MM
    2011 Aura Südostasien
    2011 Diva östl. Mittelmeer
    2012 Luna Transatlantik
    2012 Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria
    2013 Stella Kanaren
    2014 Mar westl. MM
    2014 Diva Transarabien
    2015 Luna Transatlantik
    2016 Luna Karibik
    2016 Aura pur
    2016 Mar Ostsee
    2016 Stella Dubai

    2017/18 Cara 2.Teilstück Weltreise

    2019 Bella pur

    2019 Prima Dubai

    2020 Mira Südafrika

    2020 Mar ………...

  • Hallo .... :ciao:


    ....das sieht ja schon richtig gut aus :jump:


    Spontan haben sich bereits 6 TeilnehmerInnen für ein mögliches Fantreffen gemeldet :sdanke: Es dürfen gerne noch mehr werden, damit ich Anfang kommender Woche eine Anfrage in Rostock stellen kann.


    Wer ebenfalls dabei sein möchte, kann sich entweder weiterhin hier über PN/Konversation, oder aber auch gerne über meine
    e-Mail-Adresse: doro2-@t-online.de mit komplettem Vor- und Zunamen sowie der Kabinennummer melden.


    Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag in die Runde.
    LG Doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    3 Mal editiert, zuletzt von doro ()

  • Hallo Doro,


    du hast dich ja noch gar nicht geoutet, dass du auch mit dabei bist :thumbsup:

    Hallo Lisi,


    soooo lange bin ich nun auch noch nicht dabei - erst einmal musste eine Kabine her :zwinker:
    Wir sehen uns übrigens in London am Gate.


    LG Doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt: