28.11-19.12.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei und freue mich schon sehr auf die Reise :)


    Habe diese Seite leider erst heute "gefunden" und muss mich noch ausgiebig informieren, was auf den letzten 8 Seiten so alles steht :)


    Finde auch private Touren super und werde mich bestimmt noch bei dem/der ein oder anderen melden :)


    Liebe Grüße und einen schönen Abend allerseits
    Monedeta

    2004 AIDABlu Kanarische Inseln
    2013 AIDABella Karibik mit Mexico und Jamaika
    2016 TUI Mein Schiff 2 Türkei / Griechenland

    2017 AIDABella von Dubai bis Bangkok

    2019 TUI Mein Schiff Herz / Andalusien

    2020 AIDAPerla Karibische Inseln 2 ABC-Inseln

    2021 AIDAPerla Kanarische Inseln

    2021 AIDABlu Kanarische Inseln

    2022 AIDAStella Perlen am Mittelmeer


  • Visa für Indien! Wir haben den Antrag ca. 6 Wochen beantragt. Auf der Hompage von Internation Visa Serve steht:


    • Stellen Sie sicher, dass Sie 4 Wochen vor Ihrer geplanten Abreise einen Antrag stellen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

    Wir werden diesmal den Antrag auch so ca. 5-6 Wochen vorher die Unterlagen dort hin schicken.


    Herzliche Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ich schau morgen mal nach. Heute keine Zeit dafür - Besuch.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo, ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage, wir interessieren für die Reise, waren noch nie in Asien. Auf Grund einer Erkrankung kann ich nicht in die Hocke, womit wir beim Thema sind.


    Wie ist es mit den Toiletten bei so einer Reise Richtung Asien wir haben vor Ausflüge nur mit AIDA zu machen und ich habe bedenken, das ich dann vor französischen Toiletten mit Loch stehe. Diese sind ja in der islamischen Welt und Asien laut Internet sehr verbreitet.


    Ich müsste sonst andere Maßnahmen treffen. Sorry für die etwas andere Frage! :-/

  • Ich habe während meiner Reisen keine französischen Toiletten gesehen.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • da war ich nicht auf dem Tööö.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo, in KL und in Singapur habe ich jeweils beide Tööö vorgefunden. Ich denke das liegt an den Touri Hotspot den man ansteuert. Selbst auf dem Flughafen Dubai gibt es beide Tööö Formen.

  • Hallo, ich denke niemand von uns kann diesbezüglich beurteilen, ob diese Reise etwas für dich ist oder nicht.
    Du kannst davon ausgehen, dass du bei den meisten Destinationen, die wir auf dieser Reise anlaufen werden, beide Toilettenvarianten vorfinden wirst.
    Selbst in Indien haben wir beides vorgefunden.
    Letztendlich musst du für dich wissen, ob es für dich ok ist, wenn du die Toiletten mit Loch vorfindest.
    Liebe Grüße

    :abfahrt: 06/13 ÖMM -7 Tage Diva
    10/13 Metropolenroute - 7 Tage Sol
    04/14 Westeuropa -14 Tage Stella
    10/14 Suezkanalpassage- 7 Tage Diva
    03/15 Transasien- 19 Tage Sol
    06/15 ÖMM- 7 Tage Stella
    11/15 AIDA PUR Mallorca-Dubai- 12 Tage Stella
    04/16 Dubai- Mallorca 22 Tage Stella :tanzgott: w :matrose:
    03/17 Ciao Bella- Bangkok- Shanghai 14 Tage :abfahrt::tanzgott::Boot1::bye1:
    06/17 Welcome Cruise 2 - 5 Tage Perla :Boot1::lol1::foto:
    11/17 Dubai-Bangkok 21 Tage :abfahrt::matrose::pirat:


    12/18 Kanaren/Azoren Weihnachtsteise 14 Tage Cara:matrose:


    3/19 Winter im hohen Norden 14 Tage Cara :abfahrt::tanzgott:


    06-07/19 Kanadas Ostküste 14 Tage Vita :pirat::tanzgott:

  • Hallo Julia,


    ich persönlich benutze auch keine französischen Toiletten mit Loch. Auf der letzten SOA- Tour kann ich mich nicht erinnern, solche Toiletten vorgefunden zu haben und wenn, dann würde ich mir woanders eine normale Toilette suchen.


    LG Sabine!

    09/12 MS1 WMM
    11/13 Aida diva Transarabien
    02/14 Aida stella Kanaren, 09/14 Aida diva ÖMM
    02/15 Aida bella Karibik 7, 09/15 MS 3 Adria
    01/16 Aida bella SOA, 09/16 Aida cara Kanaren, 11/16 Aida diva Karibik
    05/17 Aida stella Mediterrane Highlights 2, 09/17 Aida sol Kanaren, 11/17 Aida bella Dubai bis Bangkok
    07/18 MS 2 Adria, 10/18 Aida luna New York bis Jamaika
    02/19 Aida diva Karibik und Mittelamerika 2, 05/19 Aida perla Metropolentour, 11/19 Aida blu Seychellen und Mauritius
    05/21 MS 5 Griechische Inseln, 11/21 MS 6 Dubai

    06/22 Aida stella Spanien, Portugal, 09/22 MS Herz Griechenland mit Zypern ,11/22 Aida aura Südafrika und Namibia

    03/23 MS Herz Kapverden, 10/23 AIDA blu Griechenland

  • Da es in Asien warm ist und der Mensch viel trinken soll, kann man kleine Geschäfte schlecht verdrängen. Ich hoffe, es war jetzt nicht peinlich für euch, dass ich das jetzt geschrieben habe-aber um die natürlichste Sache der Welt herum reden bringt nichts. Wären wir im Mittelalter, würde die Sache einfacher sein. Rock anheben und an den Straßenrand stellen. Männer sind klar im Vorteil bei dieser Angelegenheit... und ganz ehrlich, ich habe schon in vielen Ländern Sitztoiletten vorgefunden, aber drauf setzen ? Im Leben nicht

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Auch wir werden auf dieser Tour dabeisein .... haben erst vor kurzem gebucht und freuen uns schon riesig. Wir werden bereits ab Venedig auf der Bella sein und auch noch einige Tage in Thailand bleiben .... daher schon mal An- und Abreise seeeehr entspannt. Es gibt ja schon ganz schön viele Aktivitäten hier in der Gruppe - wir waren schon ein paar mal auf AIDA - haben wenn möglich auch die Ausflüge mit privaten Anbietern / auf eigene Faust gemacht ..... wollen auch auf dieser Tour dies so handhaben.... bis bald
    Vroni und Herbert

  • Oh ihr seid zu beneiden. Wir hätten die Purtour auch gern vorweg gebucht, aber ich wollte die Gutmütigkeit meines Arbeitgebers nicht überstrapazieren ... wir sind aber vorab ein paar Tage in Dubai, so dass wir die Reise ebenfalls entspannt starten können.

  • Freude!!! Wir sind im November/Dezember 17 auch dabei und haben gerade noch die letzte Kabine mit Aussicht bekommen!!!! :jump::abfahrt:
    Müssen wir was Impfen gehen????

    Einmal editiert, zuletzt von sans ()

  • tagchen,


    ich melde mich auch mit einer weiteren person für diese reise an ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben diese Traumreise ebenfalls gebucht und freuen uns sehr.


    Könnte uns bitte jemand, der diese Gebiete bereits besucht hat, sagen welche Impfungen gemacht wurden und ob Malariaprophylaxe nötig war. (auch wie die Verträglichkeit war)


    Außerdem würden wir uns sehr gerne privaten Ausflügen anschließen und uns freuen wenn jemand noch Mitunternehmer sucht bitte eine kurze Info.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Sonnenscheinkind

  • wir haben die ganz normalen Impfungen, dann Hepatits aber keine Malariaprophylaxe.


    Was heißt private Ausflüge??? Sind da auch örtliche Anbieter gemeint?

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos