Besondere Karibik-Route von MSC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aus Anlass der „Wave Season“ – der Hauptbuchungszeit für Kreuzfahrten – stellt MSC eine besondere Route mit der MSC Armonia durch die Karibik vor. Eines der Highlights: die Isla de la Juventud, die berühmte Pirateninsel.


    Robert Louis Stevenson ließ sich von der Isla de la Juventud, der größten Nebeninsel Kubas, zu seinem weltberühmten Roman „Die Schatzinsel“ inspirieren. Denn vom 16. bis 18. Jahrhundert war die Karibikinsel Versteck vieler Piraten wie Francis Drake, John Hawkins oder Henry Morgan. Ihre strategisch günstige Lage verhalf ihr zu dieser zweifelhaften Berühmtheit. Schiffe, die voll beladen mit Gold- und Silberschätzen durch den Golf von Mexiko fuhren, kamen an ihr nicht vorbei – das war die große Stunde der Piraten. Spuren der Seeschlachten sind bis heute zu finden: In den Tauchgründen der Isla de la Juventud stoßen Taucher immer wieder auf alte Schätze und Wracks spanischer Galeonen.


    Auch MSC Gäste können mit der MSC Armonia auf den Spuren der berühmt-berüchtigten Piraten des 16. bis 18. Jahrhunderts wandeln. Das Besondere an der Entdeckungsreise per Schiff ist die Kombination des historischen Reichtums der Karibik mit dem Erlebnis einer MSC Kreuzfahrt.


    Kuba: Piraten, Raubzüge und Seefahrerromantik


    Nicht fehlen auf der faszinierenden Karibikroute darf Havanna – dort bekommt man eine lebendige Idee davon, wie sich die Seefahrer im 16. Jahrhundert gefühlt haben müssen, als sie sich dem florierenden Handelshafen näherten. Zeugnisse dieser bewegten Epoche kann man noch heute bestaunen: das Castillo de la Real Fuerza und das berühmte Castillo de los Tres Reyes del Morro. Sie wurden zum Schutz vor Piraten und Raubzügen der Korsaren erbaut, nachdem der französische Pirat Jacques de Sores 1555 die gesamte Altstadt von Havanna geplündert und niedergebrannt hatte. Doch das ist inzwischen Geschichte. Reisende der MSC Armonia können die lebendige Stadt, ihre faszinierende Architektur und das einzigartige Lebensgefühl in entspannter Atmosphäre genießen.


    Routenbeispiel:
    14 Nächte fahren Reisende ab Havanna nach Jamaika, die Cayman Inseln und Mexiko. In Havanna gehen die Passagiere der MSC Armonia an Bord, um auf ihrer Reise die Strände von Mexiko, Jamaika und den Cayman Inseln zu genießen. In Cozumel, Mexiko, warten Maya-Stätten, bevor das Schiff erneut einen zweitägigen Zwischenstopp in Havanna einlegt. Auf Kuba führen Ausflüge zum Weltkulturerbe Trinidad Village oder zum Naturschutzgebiet Las Terrazas. Im Anschluss geht es nach Belize City mit der berühmten Swing Bridge und weiter zur Isla de Roatan. Nach einem Stopp in Costa Maya fährt die MSC Armonia zur Schatzinsel – der Isla de la Juventud. Die Insel liegt rund 50 Kilometer vor Kubas Südwestküste und gilt als unentdecktes Highlight. Ideal ist sie besonders für Strandspaziergänge und Wanderungen. Im Anschluss kehrt die MSC Armonia nach Havanna zurück.


    Die Kreuzfahrt mit 15 Tagen/14 Nächten ab Frankfurt ist ab 1.399 Euro pro Person am 7. oder 21. Februar 2017 in der Innenkabine Bella erhältlich.


    Quelle Azur

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Diese besondere Route von MSC Armonia kann man jetzt zu einem guten Preis buchen. Ich frage mich, ob man sich wieder einmal auf ein MSC Schiff begeben sollte.....ich war vor Jahren auf der Splendida und fand MSC furchtbar im Vergleich zu Aida. Allerdings geht mir mittlerweile das Aida Feeling auf den Schiffen verloren, auch das Publikum ist manchmal nicht so ganz was ich mir vorstelle, dann wäre die Frage ob MSC vielleicht eine Abwechslung wäre? Die Route als solche ist genial, mit Havanna als Heimathafen und mit mehrtägigem Aufenthalt dort. Wäre wirklich eine Überlegung wert......ich glaube ich rufe morgen mal im Reisebüro an :titanic:

  • Hi,


    also wir werden dieses Jahr zum ersten Mal mit MSC fahren, einmal im Mittelmeer und einmal in der Karibik.


    Bekannte von uns, die in 2016 mit MSC unterwegs waren und auch gerne AIDA fahren, waren voll des Lobes über MSC.


    Es scheint wohl so, als hätte die vor einiger Zeit gestartete Qualitätsoffensive von MSC Früchte getragen. Insbesondere mit dem häufig kritisierten Service und dem Essen an Bord von MSC waren unsere Bekannten ausgesprochen zufrieden. Und das Bonusprogramm von MSC ist auf jeden Fall sehr attraktiv, wenn man sich die Benefits mal anschaut.


    Ich denke man sollte halt nicht den Fehler machen MSC zu buchen und dann AIDA zu erwarten.


    Ich würde sagen: Einfach unvoreingenommen ausprobieren.


    Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt und freuen uns auf unsere Reisen mit MSC.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

  • Es gibt hier im Forum unter der Rubrik MSC Kreuzfahrten den Thread «Unterschiede MSC zu AIDA». Ich war schon auf der MSC Armonia und jetztvor zwei Monaten auf der MSC Opera, dem baugleichen Schwesterschiff.
    In dem Thread ist das MSC Leben recht authentisch beschrieben,natürlich aus der subjektiven Sichtweise des Autors. Die Antwort ist aus meinerSicht deshalb relativ einfach.
    Die Route mit all seinen interessanten Eindrückensowie den neuen Häfen muss absolut im Vordergrund stehen. Die Route muss einem wichtiger sein als das Schiff selbst. Wer sich an Plastikgeschirr, lauter Animation, Fotografen etc. stört, wird sicher zu dem Ergebnis kommen, nie wieder MSC, denn das alles gibt es dort, im Produkt MSC ist eben auch MSC drin und nicht AIDA, dafür wird man Orte sehen, zu denen man mit AIDA nicht so schnell hinkommt.
    Viel Grüsse vom aidabluman