Alleinreisende werden besser nicht krank an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Als ich 2011 auf der bella wg. Noro für 2 Tage in "Isolierhaft" geschickt wurde, bekam ich dreimal am Tag Verpflegung an die Kabinentür gebracht und das ohne vorher angefragt zu haben.
    Das wurde vom Hospital aus organisiert.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Als ich 2011 auf der bella wg. Noro für 2 Tage in "Isolierhaft" geschickt wurde, bekam ich dreimal am Tag Verpflegung an die Kabinentür gebracht und das ohne vorher angefragt zu haben.
    Das wurde vom Hospital aus organisiert.

    Ich hätte auch nicht geglaubt, dass die einen wirklich alleine lassen. Immerhin hat das Schiff eine gewisse Verantwortung für seine Passagiere.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich (alleinreisend) habe auf meiner Aidareise von Indien nach Antalya im Jahr 2015 Durchfall und Erbrechen bekommen und mich auch gerade so ins Hospital schleppen können. Mir wurde aufgetragen, meine Kabine nicht zu verlassen und am nächsten Morgen wieder zu kommen. Auf meinen Einwand "ich bin allein unterwegs und habe niemanden der mich mit Essbarem und Getränken versorgen kann" hieß es nur: da machen Sie sich mal keine Sorgen. Das organisieren wir.


    Kurz nachdem ich meine Kabine wieder erreicht hatte wurde mir ein Tablett mit einer Thermoskanne Tee und Diätkost gebracht. Das passierte dreimal täglich und die Sachen wurden auch wieder abgeholt.


    Ich fand das sehr gut und habe nur gedacht: wie sollte das auch anders gehen? Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass man einen alleinreisenden Kranken einfach hängen lässt...


    Zum Glück waren es 2 Seetage die ich auf diese Art verpasst habe und kein spannender Hafen.


    Viele Grüße aus dem kalten Norden
    bellmaus

  • Hallo bellmaus,
    genau so sollte das auch sein! Sorry, alles andere gleicht " unterlassener Hilfeleistung"!
    Ich denke, nein ich hoffe!!!, das der Fall von Elsa, also der Thread-Eröffnerin, einer "unfähigen Mitarbeiterin", anzulasten ist!
    Daher in solchen Fällen sollte man sich immer an Bord, soweit möglich" einer Führungskraft wenden. Zu Hause dann noch einen saftigen Brief hinterher.
    Denn, tut mit Leid! So etwas geht überhaupt nicht! Egal ob an Land, auf dem Wasser... egal wo! Das nennt man Führsorgspflicht!!
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Als ich 2011 auf der bella wg. Noro für 2 Tage in "Isolierhaft" geschickt wurde, bekam ich dreimal am Tag Verpflegung an die Kabinentür gebracht und das ohne vorher angefragt zu haben.
    Das wurde vom Hospital aus organisiert.



    2016 AIDAaura - hatte einen Tag "Kabinenknast" - kann nur in vollem Umfang bestätigen, was saratosa und bellmaus posteten.
    Das Hospital organisierte bestens die Verpflegung auf der Kabine.
    Offenbar hat AC für diese Fälle ein professionelles Management.



    Kein gutes Zeugnis für TUI, hätte ich mir nicht vorstellen können.