Sydney / Australien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf ins Land der Koalas! Auf nach Australien.


    Sydney, das erste AIDA-Ziel auf dem fernen Kontinent. :daumen:


    Und hier der Thread dazu.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo@vincent,


    seid ihr auch durch das berüchtigte Hafenviertel "The Rocks" gebummelt und einen Spaziergang über die Harbour Bridge (nicht die Klettertour)


    Eine unvergeßliche Hafenrundfahrt mit Panoramablick auf das Opera House und die Harbour Bridge und die Skyline von Sydney habt ihr doch bestimmt auch gemacht


    Schöne Grüße
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • was ist an "The Rocks" berüchtigt?

    Hallo,


    die Vergangenheit (ich habe auf diese Frage schon ungeduldig gewartet) :zwinker:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • bereits vor dem 1.Weltkrieg wurde der größte Teil der Häuser abgerissen.
    Also, bring hier nichts auf, da ist nichts berüchtigstes mehr.

    na ja,


    Hafenviertel waren früher immer sehr berüchtigt (auch nach dem 1.Weltkrieg)


    Ich habe ja auch noch die "Vergangenheit" erwähnt


    Nur mal so am Rande,


    das früher sehr berüchtigte Hafenviertel "The Rocks" wurde ab den 70 er Jahren saniert


    Das war es dann aber auch zur "Berüchtigkeit" im Hafenviertel "The Rocks"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo @Heizergruss
    Klar, auch an the Rocks kommt man in Sydney natürlich nicht vorbei und man kann auch wunderbar über die Harbour Bridge laufen und hat von dort einen gigantischen Blick auf die Oper. In einem der Pfeiler gibt es auch einen Aussichtspunkt, der bei uns jedoch bereits um 17 Uhr schloss - das sollte man bei einem eventuellen Besuch einplanen.
    Mit der Oosterdam sind wir unter der Harbour Bridge und am Opernhaus vorbeigefahren - das war eine der schönsten Ausfahrten, die wir bisher erlebt haben!
    Liebe Grüße, Claudia :matrose:

  • Hallo@vincent


    wir hatten Glück,bei uns war der Pfeiler mit dem Aussichtspunkt noch geöffnet


    Beim Spaziergang über die Harbour Bridge ist das Hafenpanorama wirklich sehr sehenswert


    Wir haben mehrere Hafenrundfahrten mit den Hafenrundfahrtdampfern gemacht,weil das Hafenpanorama mit dem weltberühmten Opernhaus und der legendären Harbour Bridge und der Skyline so wunderschön ist


    Sydney ist schon eine Reise wert :wiegeil::daumen:


    Die Hafenrundfahrten in San Francisco und New York und Kapstadt und durch die Wasserstraßen von Bangkok (einschließlich zu den "Schwimmenden Märkten) und Hong Kong und Tokyo waren aber auch sehr schön


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich war 2015 mit der Celebrity Solstice Down Under.


    In Sydney fand ich den schon erwähnten Ausflug in die Blue Mountains super (geht auf eigene Faust ab Central Station mit der Bahn bis Katoomba und ab dort fährt ein HoHo Bus).
    Hafenrundfahrt braucht man nicht, denn die Fähre rüber nach Manly bietet für einen Bruchteil des Preises die gleichen Ausblicke.
    Einen ganzen Tag habe ich mit Stadterkundung zugebracht und dafür den HoHo Bus genutzt.
    Toll sind die Führungen in der Oper, die es auch auf Deutsch gibt. Kann man online voraus buchen oder direkt dort am Ticketschalter.


    Hier Ausschnitte aus meinem Blog incl. Fotos:
    http://antjeinaustralienundneu…rund-um-die-oper-und.html
    http://antjeinaustralienundneu…ot.de/2015/01/sydney.html
    http://antjeinaustralienundneu…15/01/blue-mountains.html
    http://antjeinaustralienundneu…/abschied-von-sydney.html

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

  • Hier sind ein paar fotografische Eindrücke aus Januar 2015:


    Sydney:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blue Mountains:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren schon mehrmals in Sidney. Wir haben beim ersten Urlaub eine Stadtrundfahrt mit anschließender hafenrundfahrt ( mit einem kleinen Boot, deutscher Guide , mit Ankern und essen) gemacht. War sehr interessant und man hat einen Überblick bekommen.
    Die nächsten Male sind wir zu Fuß los. The Rock lohnt sich auf jeden Fall , vor allem Abends. Viele Kneipen zum Teil mit Live-Musik.
    Die deutsche Führung durch die Oper haben wir auch mitgemacht. Wenn wir das nächste Mal hinfliegen würde ich auch Tickets für eine Aufführung besorgen.
    Viel Spaß , Sydney ist wunderschön.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • An "the Rocks" kommt man in Sidney ja ganz automatisch vorbei, ebenso wie an der Oper und der Harbour Bridge.
    Die Blue Mountains wären für mich nur bei einem längerem Aufenthalt zu empfehlen, ich würde da mindestens drei Tage einplanen,
    geschlafen haben wir im Harbour Rocks Hotel. :daumen:

  • An "the Rocks" kommt man in Sidney ja ganz automatisch vorbei, ebenso wie an der Oper und der Harbour Bridge.
    Die Blue Mountains wären für mich nur bei einem längerem Aufenthalt zu empfehlen, ich würde da mindestens drei Tage einplanen,
    geschlafen haben wir im Harbour Rocks Hotel. :daumen:

    Hallo,


    als wir auf unserer 3 wöchigen Rundreise durch Australien (mit mehreren Inlandsflügen) auch 3 Tage in Sydney waren,haben wir die "Blue Mountains" ausgelassen und in der Zeit lieber die Sightseeinghighlights in Sydney etwas genauer angesehen


    Zu gegebener Zeit werde ich hier auch noch unsere Bilder aus Sydney zeigen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Super, ich freue mich schon auf die Fotos :sport1: und natürlich auf Sydney 2019. Vielen Dank an alle Schreiber für die tollen Ausflugstipps :sdanke: .

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • @Heizergruss


    Deine Beiträge sind für mich immer sehr informativ.


    Da du ja schon vieles in Sydney gesehen hast: Was würdest du mir denn auf der Weltreise mit der Cara hier im Dezember empfehlen? Landgang individuell oder doch besser einen Aida-Ausflug?


    Vielen Dank und
    LG Doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo,


    Sydney kann man sich sehr gut auf eigene Faust ansehen z.B.Sydney Opera House, Harbour Bridge, The Rocks,Royal Botanic Garden


    Optimal wäre natürlich,wenn die Cara oder Aura im "Sydney Cove" vor dem "Circular Quay" (Anlegestelle der Fähren/Hafenrundfahrtdampfer mit einem Panoramablick auf Sydneys "Skyline" bzw. gegenüber der Oper und neben der "Harbour Bridge" ihren Liegeplatz hat)


    Entsprechende Fotos werde ich in den nächsten Tagen noch zeigen,ich habe aktuell wenig Zeit,weil ich öfters Strom und Fernwärme erzeugen muß


    Im näheren Stadtzentrum gibt es auch noch mehr zu sehen z.B. SydneyTower mit Aussichtsplattform,das"Oueen Victoria Building" und die "Strand Arcade" (2 noble Shoppingmeilen in einem historischen Ambiente) und Hyde Park,Hyde Park Barracks,St.Mary`s Cathedrale,St.James Church und das Aquarium und Chinatown (ist etwas weiter entfernt)


    Man kann sich natürlich auch noch die Strände ansehen z.B. "Bondi Beach" (ich würde aber in der Stadt bleiben)


    Hafenrundfahrten ab "Circular Quay" mit einem traumhaften/unvergeßlichen Panoramablick auf das "Opera House" und die "Harbour Bridge" und die "Skyline von Sydney" usw. werden auch angeboten,die "Hafenrundfahrt" macht ihr aber schon während der Revierfahrt bzw. beim Einlaufmanöver mit der Cara/Aura im Hafen von Sydney


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    10 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Achtung, in Sydney gibt es zwei Anlegestellen. Einmal am Circular Quay, das Overseas Passanger Terminal, was eindeutig das bessere ist wenn man die Oper oder The Rocks ansehen will.


    Dann gibt es noch das White Bay Cruise Terminal. Und da die Cara im Dezember 2017 über Nacht in Syndey liegt, hat sie leider den etwas ungünstigeren Liegeplatz.


    Lg Ute


    Nachtrag:
    Auch die Aura wird 2018 am White Bay Cruise Terminal liegen.


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • @Heizergruss


    Super, vielen Dank für die schnellen und interessanten Infos :daumen:
    Es geht ja auch schon in 10 Tagen los ....


    Soweit mir bekannt ist, liegt die Cara vom 20.12. ab 08:00 Uhr bis zum 21.12.2017 (22:00 Uhr Auslaufen) an der Pier White Bay Cruise Terminal, James Craig Rd, ROZELLE.
    Sagt dir das etwas?


    LG doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • @Ute


    Hallo Ute,


    da bist du etwas schneller als ich gewesen ... :zwinker:
    Auch dir vielen Dank für die Info.


    Hättest du evtl. weitere Tipps für mich?


    LG Doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ich würde an Eurer Stelle ein Taxi nehmen und würde mich zum Circular Quay fahren lassen. Von dort aus kann mal alles sehr gut zu Fuß erreichen.


    Auf die öffentlichen Verkehrsmittel würde ich verzichten. Das Netz ist sehr geht ausgebaut, aber man kann nicht mit Bargeld bezahlen. Man muss sich zuvor erst mal eine Art Scheckkarte besorgen und diese dann mit Geld aufladen. Diese kann man dann abfahren. Weiß nicht ob das jemand machen möchte.


    Heizer hat die Highlights ja schon genannt.


    Sydney Harbor Bridge
    Circular Quay
    The Rocks
    Opernhaus, hier ist auch eine Besichtung möglich (auch in deutscher Sprache)
    Botanischer Garten
    Hyde Park
    Chinatown
    Darling Harbour, ist ein Ziel das Touris lieben
    Sydney Tower wenn man hoch hinaus will


    Sydney hat auf jeden Fall viel zu bieten. Wenn Ihr euch das alles ansehen wollt, dann habt ihr Euch am Abend die Füße heiß gelaufen.


    Und wenn es was zur Entspannung sein soll, dann der Bondi Beach. Liegt aber ca. 8 km außerhalb von Sydney.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *