Auckland / Neuseeland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend an alle Weltenbummler! :ciao:


    Genau heute in einem Jahr - am 16. Dezember 2017 - legt AIDA erstmals in Auckland/Neuseeland an. :Boot1: Der Countdown läuft also ...


    Zeit, die Rubrik "AIDA-Ausflüge Pazifik/Australien" mit Häfen zu füllen.


    Also dann, auf geht´s ...


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Eine hochinteressante Stadt!
    Das Kreuzfahrtterminal liegt nur wenige Schritte von der Innenstadt entfernt.
    Direkt neben dem Kreuzfahrtterminal fahren die Hafenfähren ab (bei einer Fährüberfahrt nach Devenport hat man einen super Blick auf die Skyline von Auckland). Wer viel Zeit hat, kann mit einer Fähre auch nach Waiheke Island übersetzen.
    HoHo Busse fahren auch direkt neben dem Anleger ab. Ein MUSS ist das Auckland War Memorial Museum. Entgegen der Bezeichnung ist das kein (reines) Militärmuseum, sondern beherbergt auch eine der größten Sammlungen von Maori Artefakten und eine naturkundliche Abteilung mit ausgestopften Kiwis und Moas. Sehr sehenswert ist die mehrmals täglich stattfindende Maori Kulturshow in dem Museum. Man kann (an der Kasse oder online vorab) verschiedene Pakete mit Führungen und der Show buchen.
    Einen tollen Blick von oben bietet der Sky Tower, der auch fußläufig von der Innenstadt aus zu erreichen ist. Wagemutige können da auch als Bungeesprung runterhüpfen.


    Hier die Ausschnitte aus meinem Blog zu Auckland incl. Fotos:
    http://antjeinaustralienundneu…uckland-sailing-city.html
    http://antjeinaustralienundneu…von-der-sudhalbkugel.html

  • Hier mal ein Eindruck aus Auckland mit den Fotos meines Aufenthalts dort im Januar 2015:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin @Antje


    Du hast offensichtlich Neuseeland-Erfahrung :thumbup: . Wir überlegen eine Neuseeland-Kreuzfahrt mit wohl amerikanischer Reederei zu machen.
    Allerding halten sich unsere Englischkenntnisse in Grenzen :/ . Hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich einen externen Anbieter für deutschsprachige Landausflüge in Neuseeland finden könnte?


    Falls ich das hier (weil nicht Aida) einstellen darf, bitte löschen.

  • Ich war auch mit einer amerikanischen Reederei unten (Celebrity Cruises). Es war alles auf Englisch (auch die Menükarten an Bord). An Bord gab es eine "International Hostess", die man bei Problemen hätte kontaktieren können. Aber das betrifft natürlich nur das Bordleben.
    Alle meine externen Touren als auch der Ausflug über Celebrity waren komplett englischsprachig (außer die HoHo Busse, die hatten einen deutschen Kanal).


    Ohne auf NZ beschränkt zu sein, wäre meine Suchstrategie für deutschsprachige Ausflüge:
    1. Viator, getyourguide oder ähnliche Seiten. Die schreiben es dabei, wenn eine Tour auch auf Deutsch buchbar ist.
    2. Ein gutes Reisebüro in Deutschland. Es gibt Veranstalter für Pauschalreisen, die teilweise auch Tagesausflüge vor Ort anbieten und die man aus den Katalogen buchen kann.
    3. Die von mir im Blog verlinkten Anbieter (aktueller Blogbeitrag von heute) per Mail kontaktieren und fragen, ob sie auch mit deutschsprachigem Guide buchbar sind.
    4. Die Tourist-Infobüros vor Ort googeln und per Mail anfragen, ob es deutschsprachige Angebote gibt, die man ggf. über sie buchen kann.


    Dabei fällt mir grade ein, dass ich im Blog die Anbieter für Wellington vergessen habe, wird sofort nachgetragen...

  • Ich würde auch mal ins Reisebüro gehen. Wir hatten letztes Jahr auch viele Ausflüge in New York über ich glaube Dertour gebucht. Vl. haben die inzwischen auch deutschsprachige Ausflüge in Angebot. Als wir 2012 in Neuseeland unterwegs waren konnten wir nur englischsprachige Ausflüge buchen.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • siehe Beiträge 2 und 3....


    Mein ultimativer Tipp ist das Museum, ich war davon sehr beeindruckt. SkyCity mit dem Skytower ist cool, aber ähnliche Türme gibt es anderswo auch. Ich würde den HoHo Bus nehmen, der fährt direkt neben dem Kreuzfahrtterminal ab. Mit dem Ticket vom Bus kriegt man Rabatt z.B. im Museum und Skytower.

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Auckland/Neuseeland“ zu „Auckland / Neuseeland“ geändert.