Montpellier/Sete

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wir fahren im Juli die Tour mit der Aura und haben leider bisher nicht viel Informationen zu Sete gefunden.
      Kann uns jemand weiterhelfen ?
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen:

Coming soon
      07.18 Norwegische Fjorde, 08.18. Metrop. Perla, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • Leatoria schrieb:

Wir fahren im Juli die Tour mit der Aura und haben leider bisher nicht viel Informationen zu Sete gefunden.
      Hallo,

Montpellier ist deutlich interessanter

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • clubschiff-profis.de
    • Heizergruss schrieb:

Leatoria schrieb:

Wir fahren im Juli die Tour mit der Aura und haben leider bisher nicht viel Informationen zu Sete gefunden.
      Hallo,
      Montpellier ist deutlich interessanter

Schöne Grüße

Heizergruss
      Kannst du uns dann bitte den Unterschiede zu Sete und Montpellier nennen, bzw. warum interessanter?

Wir sind auf Sete -> "Canal du Midi" neugierig geworden. @Leatoria wäre das nichts für euch :zwinker:

Gruss Ela
      0x cara :lechz: 0x Perla 0x Nova
      :Boot1:

• MANU_ELA schrieb:

Heizergruss schrieb:

Leatoria schrieb:

Hallo,Montpellier ist deutlich interessanter

Schöne Grüße

Heizergruss
      Kannst du uns dann bitte den Unterschiede zu Sete und Montpellier nennen, bzw. warum interessanter?
      Wir sind auf Sete -> "Canal du Midi" neugierig geworden. @Leatoria wäre das nichts für euch :zwinker:

Gruss Ela
      Hallo Ela,

in der größeren Stadt Montpellier gibt es mehr zu sehen,der kleine Ort "Sete" ist doch sehr überschaubar

google.de/search?q=Sightseeing…2gQsAQIUg&biw=790&bih=650

So war es aber vor 17 Jahren evtl. hat sich in der langen Zeit doch etwas verändert

Schöne Grüße

Kurt
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• @MANU_ELA , danke für den Tipp, bin noch mitten in der Planung. Wir wollen alle Ausflüge in Eigenregie machen, schaun wir mal.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen:

Coming soon
      07.18 Norwegische Fjorde, 08.18. Metrop. Perla, 12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • clubschiff-profis.de
    • Habt ihr etwas gefunden um den Canal du Midi zu machen? In der Ausflugsbroschüre wird er mit Nr. 4 aufgeführt, aber in MyAida gibt es ihn nicht zu buchen :(
      Auf eigene Faust finde ich bisher nicht wirklich was, da müsste ich zuerst zum Bahnhof, dann nach Beziers und dort starten die Touren schon morgens? Nicht zu schaffen?
    • Montpellier/Sete / Artikelname: SET04 Wasserstraße seit 300 Jahren: Canal du Midi

Guten Morgen Gila,
      Wir könnten unter my aida , den Midi buchen .
      Wir fahren nach dir .
      Gruss

habe unsere Buchung nochmal angeschaut - 09:30 - 13:30 Uhr haben wir als Bestätigung, aida hat die Zeiten angepasst :(

unter myaida wenn man neu Bucht :
      Beginn 12:45

Beginn:
      0x cara :lechz: 0x Perla 0x Nova

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MANU_ELA ()

• clubschiff-profis.de
    • Die Züge brauchen ca. 20 MInuten und fahren mindestens jede Stunde, teilweise auch öfter. Je nach Zeit ca. 12 Euro hin ind zurück.

Zum und vom Banhhof haben wir nicht geprüft. vermutlich am besten per Taxi.

Die Entfernung Zentrum/Zentrum ist etwas mehr als 30 km, da kann man vermutlich auch zu 4 Mann ein Taxi nehmen und ist nur unwesentlich teurer.

Die Aura liegt am 21. Mai Sonntags dort, ist für mich die Frage ob Sete oder Montpellier sinnvoller ist.

First time, first love :

Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara
    • Huhu,

wer ist schon zurück von der Aura und kann berichten?

Ich habe 2 Bootstouren entdeckt, die man in Seté machen kann.
      Freue mich über Tipps.

VG

Lexihexi
      1990 Griechische Inseln :Boot1: 2007 AIDA Diva :Boot1: 2010 AIDA Bella WM :Boot1: 2011 AIDA Blu Westeuropa :Boot1: 2012 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2013 MS 2 Dubai trifft Antalya :Boot1: 2013 AIDA Diva ÖM :Boot1: 2014 AIDA Diva :Boot1: 2014 AIDA DivaÖM :Boot1: 2015 AIDA Vita Adria :Boot1: 2015 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza :Boot1: 2016 AIDA Bella Adria :Boot1: 2016 MS 3 MM mit Zypern :Boot1: 2017 AIDA AURA F & S 1 :matrose:
    • clubschiff-profis.de