Artania 01.03. -17.04.2019 Kurs Kap Hoorn und bis Buenos Aires + von Südamerika zum Mittelmeer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Herzlichen Glückwunsch :blumen:
    Ich beneide Leute, die soooo weit planen können... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo in die Nachbarschaft nach Köln @koelnstern


    wir beide aus "Zülpich" werden euch begleiten :lol1:
    Allerdings nur bis 23.3. in Argentinien geht's für uns wieder Richtung Heimat ;) wir starten aber mit
    Vorprogramm: Cuzco & Machu Picchu



    Kaphorn war immer schon ein Traum von uns 8o



    Liebe Grüße
    Sonja&Willi

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo ihr Beiden,
    wir haben lange ein Schiff gesucht, das diese Strecke fährt. :titanic:
    Kommen gerade aus Jamaika, waren auf der AidaMar, tolles Schiff, wenn auch ein wenig größer als die Artania.
    Fahren das 1. Mal auf der Artania, lassen uns überraschen!
    Vorfreude ist groß, sind aber vorher noch viel on Tour! :tanzgott:


    Liebe Grüße
    von Ecki & Karin.

  • Hallo Ecki&Karin @koelnstern


    wie schön, das ihr eine schöne Kreuzfahrt hattet :rolleyes: wir starten in genau 17Tagen ins Winterabenteuer mit AIDAcara 8o das erste mal das wir im Winter nicht ins warme fahren, schauen wir mal ;)


    Bis zu unserer Kaphorn Kreuzfahrt liegen auch bei uns noch viele andere schöne Reisen vor uns auf die wir uns mindestens genau so freuen :thumbsup: darunter auch zwei mit der MS Artania.


    Vielleicht sieht man sich bis 2019 schon mal auf einem anderen Schiff ;)


    Liebe Grüße
    Sonja&Willi

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Huhu,


    wir sind bis Buenos Aires auch dabei mit Vorprogramm Cuzco & Machu Picchu. :thumbsup:


    Im Freundeskreis hält man uns schon für leicht gaga, weil wir so weit im Voraus planen und buchen. =O


    Die wissen alle nicht, was Vorfreude ist! :rolleyes:^^


    LG
    Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,


    Vorfreude wird von Tag zu Tag größer!
    Wie plant ihr eure Ausflüge? Über Artania oder über Privatanbieter?
    So langsam muss es ja losgehen mit der Planung!
    Wir sind noch nie mit der Artania gefahren, ansonsten Aida oder MeinSchiff!


    Freue mich, wenn du mir berichtest!


    Sonnige Grüße aus Köln


    Karin.

  • Ich glaube wir machen diese tolle Reise alleine!
    (*)
    Oder die Mitreisenden sind alle nicht vernetzt!?


    Neue Erfahrung für mich/uns, kenne ich von der Aida ganz anders!


    ^^?(:tanzgott:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Siehe Forenregeln

  • Vielleicht liegt die schwache Resonanz ja auch an dem in der Regel doch höheren Altersdurschscnitt bei Phönix. Ich habe 2012 mit der Amadea eine herrliche 63 tägige Amazonasfahrt von/nach Hamburg machen können. Phönix war lange Zeit meine erste Wahl. Nach der diesjährigen Artania Südseetour von Hongkong nach Acapulco hat sich das aber erledigt. Keinerlei Interesse mehr an Phönix. Routungen sind ja immer noch sehr gut aber andere Reedereien ziehen endlich nach. Die "Verrückt nach Meer" und "Traumschiff" Dreharbeiten sind für uns eher belastend gewesen und auch recht geschönt. Sehr negativ war auf der letzten Reise die mangelnde Kontrolle zur Hygiene (aber die Händedesinfektion sollte eigentlich jedem Reisegast wichtig sein) durch die Besatzung.

  • Ich glaube wir machen diese tolle Reise alleine!
    (*)
    Oder die Mitreisenden sind alle nicht vernetzt!?


    Neue Erfahrung für mich/uns, kenne ich von der Aida ganz anders!


    ^^?(:tanzgott:

    nun, Du wirst hier und auch in anderen Foren eher weniger Resnnanz bzgl Phoenix-Reisen finden; ich denke, das liegt zwar auch am Publikum, aber primär dran, daß Phoenix im Vergleich zu AIDA eine relativ kleine Hochsee-Flotte hat und somit deutlich weniger weniger Publikum.
    Ich sage Dir aus Erfahrung, da0 Du dort in der Regel schnell Kontakt findest, wenn Du das willst.
    Wegen des hier angesprochenen Themas der Ausflüge: die sind bei Phoenix preislich relativ moderat und das Angebot ist oft vielfültig und gut. Ich buche Ausflüge häufig über den Veranstalter, egal wer das ist, und vieles im Vorfeld im www. Bei Phoenix werden Die die Ausflüge erst dann belastet, wenn diese stattfinden, nicht wie bei AIDAs gleich bei Frühbuchung.
    Dir / Euch jedenfalls viiiieeeeel Spass bei der Tour.

  • ....dann seid ihr an privaten kleinen Ausflüge nicht interessiert?
    Für Rio hätte ich noch 2 Plätze! Sind zurzeit nur zu Zweit!
    Es wird natürlich wesentlich günstiger zu Viert!