Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir waren aktuell im Januar 2018 in Costa Maya! Wir hatten keinen Ausflug gebucht, sondern sind auf eigene Faust los.
    In Costa Maya ist mit Abstand der schönste Pier! Es wurde alles so krass hergerichtet...eine richtige Touristenanlage ist dabei entstanden, aufwändig und hübsch gestaltet! Man kann bummeln und viele Accessoires kaufen, es gibt Massagen, Delphin-Schwimmen (die Shows kann man sich stundenlang ansehen) und andere Tiere/Attraktionen.
    Wenn man darauf keine Lust mehr hat, läuft man einmal komplett durch die Anlage und draußen angekommen wird man von einem Guide angesprochen, der einem Golfcars oder eine Fahrt mit dem Bus anbieten möchte. Die Golfcars sind reinste "Geldmache"....auf meine Frage hin, ob es denn auch Taxen gäbe, hat er Nein geantwortet...was sich ganz schnell als Lüge herausgestellt hat, denn wenn man noch weiter raus geht, stehen bereits gelbe Taxen bereit!
    Die Fahrt zum nahegelegenen Strand (Blue Kay Hotel) kostet 2$. Man kann die Strecke aber auch locker laufen, da man ja lange mit dem Schiff anliegt...
    Der öffentliche Strand erstreckt sich über mehrere Hundertmeter, entlang verschiedener Hotels. Man kann hier wieder bummeln, günstige Massagen am Strand buchen oder sich einfach ans Wasser legen! Wir sind vom Blue Kay Hotel weiter nach oben gelaufen und haben uns dann an einem Strandabschnitt Liegen und Schirme geben lassen (Kostenpunkt 5$/Person inkl. Wifi und Toiletten). Wir lagen direkt am klaren Wasser, wo bereits ganz vorne (kniehoch) verschiedene bunte Fische geschwommen sind! Der einzige Minus-Punkt waren die vielen "Verkäufer" am Strand (mit Accessoires, Kokosnüssen, usw.)...die haben - wie auf Mallorca - total genervt...

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • Wir waren am 17.01.2018 mit Aidaluna in Costa Maya und hatten übers Internet einen Ausflug zu den Chacchoben Ruins bei http://thenativechoice.com/ gebucht. Der Ausflug kostete 55 $, die am Ausflugstag bar zu bezahlen waren. Treffpunkt war um 8:00, am örtlichen Büro, etwas außerhalb des Hafens. Mit der Wegbeschreibung aber einfach zu finden. Wir fuhren zu neunt in einem sehr komfortablen Kleinbus zur Mayastätte. Dabei hatten wir einen Fahrer und einen Guide. Nach ca. 1 Stunde Fahrt kamen wir in Chacchoben an und waren die allerersten! sodass wir die Ruinen ganz für uns alleine hatten. Erst zum Ende unserer Besichtigungstour kamen die großen Busse der Reedereien. Es wurde während des Ausflugs kostenlos Wasser gereicht und auf der Rückfahrt hat der Guide sogar mexikanische Süßigkeiten verteilt.
    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und wir können thenativechoice empfehlen!

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

  • Wenn man im Link liest, 5,5 h... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,


    da wir am 28 Nov mit der AIDA Luna in Costa Maya anlegen, würde ich gern mal wissen ob es hier lohnt für den Strandtag den Schnorchel einzupacken ? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind in dem Chat 2 Strände genannt wurden:


    der öffentlichliche Strand rund um das BlueKay Hotel
    und der privat Strand im Costa Maya's Premier Beach Hotel


    Vielen Dank im Voraus


    Beste Grüße auf Frankfurt am Main
    Ina

  • Das Hafengelände sieht ja toll aus. Etwas künstlich vielleicht, aber dennoch vielversprechend.


    Wir wollen auch zum Costa Maya's Premier Beach Resort (wurde hier ja empfohlen).


    Ich könnte mir vorstellen, dass man ziemlich früh sich zum Resort bringen lässt und das dann so verlässt, dass man gegen 15.00 Uhr wieder am Hafengelände ist. Dann kann man noch rund 2 Stunden über das Hafengelände schlendern. Oder ist das zu lang für den Hafen?


    Umgekehrt wäre auch möglich. Man schaut sich erst den Hafen an und lässt sich dann erst bis 17.00 Uhr zurückbringen.
    Aber ist denn früh am Hafen "was los"?

  • Das Hafengelände ist zwar, wie oben bereits erwähnt, wirklich was künstlich touristisch aufgezogen, aber es gibt paar nette Shops und vor Allem Bars an der Anlage. Hier kann man bis kurz vor "Alle Mann an Bord" noch ein paar gemütliche, stressfreie Minuten / Stunden geniessen.... :sport1:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • ... eigentlich bin ich ja jemand, der ein bisschen mehr vom Land sehen will, als nur Strand und AllIn.
    Aber diesmal sind wohl einige Ziele dabei (Karibik&Mexiko), die sich eher genau dazu eignen.


    Costa Maya wohl auch (es denn ich habe einige Ausflugsmöglichkeiten übersehen.) Dann muss ich meinen "Erkundungshunger", wohl auf andere Ziele/Reisen verschieben.
    Daher werde ich das so machen, wie hier empfohlen. Erst recht zum Resort und dann noch bis kurz vor "Alle Mann an Bord" den Hafen erkunden.
    (Falls ich dazu dann noch in der Lage bin, da doch alle Cocktails, der Rum, das Bier ... im Resort enthalten ist. Und man hat ja für alles bezahlt und als typisch deutscher Touri, muss ich ja dann auch alles ausprobieren...)


    Ist zwar eine typisches Touri-Programm.
    Aber bin ja auch einer ...

  • Ich habe mir das eben mal angesehen. Was kostet der Spaß denn? Oder habe ich den Preis übersehen? Danke für die Info! :sdanke:

  • Ich habe mir das eben mal angesehen. Was kostet der Spaß denn? Oder habe ich den Preis übersehen? Danke für die Info! :sdanke:

    Im Hafengelände geht es in erster Linie darum, dem Touristen das Geld in den Shops und Bars aus den Taschen zu ziehen.
    Daher auch der Versuch, den Kreuzfahrern "authentisches" Mexiko vorzugaukeln.
    Dann kann man nämlich auch authentische Geschenke verkaufen.
    Daher gehe ich davon aus, dass das Ganze "kostenlos" sein sollte. Zumindest habe ich mal im Internet gesucht und keinen "Eintritt" oder so gesehen.
    Wäre auch Contra-Produktiv, da die Touris ja bleiben sollen und Geld ausgeben sollen.


    Es kann wohl sein (ich meine, dass ich das irgendwo gelesen habe- dass Liegen etwas kosten? Ich weiß das aber nicht genau.


    Bitte nicht missverstehen. Das hört sich alles super negativ von mir beschrieben an.
    Ich habe kein Problem, wenn man mir eine Welt "künstlich" vorspielt.
    Kann nämlich auch Spaß machen. Ich mag abwechslungsreiche Urlaube. Und wenn ich so was nicht jeden Tag haben muss, ist ein solcher Show-Hafen für mich auch spannend.
    Ich werde da allerdings keinen authentischen Maya-Kalender kaufen :P

  • Ich habe gestern beim Costa Maya's Premier Beach Resort Plätze reserviert. Der aktuelle Preis liegt bei 59,00 Dollar, umgerechnet 52,00 Euro.
    Ich finde den Preis, für das, was alles beinhaltet ist, relativ günstig.
    Ich habe gestern nachmittag über die Homepage angefragt und nach ca. 3 Stunden eine nette und informative Antwort bekommen.
    Das wird bestimmt ein schöner Tag- muss nur noch das Wetter mitspielen.


    Bevor es dann wieder aufs Schiff geht, werden wir sicher das Hafengebiet noch ein wenig erkunden. Mal schauen, was wir uns dann "authentisches"
    aufschwatzen lassen. :D

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Hallo uteundheinz, hallo Ute :)
    ich glaube wir waren schon zuammene auf der Bella im Januar :) Wir sind auch auf der Karibik und Mexiko 4 Tour :-)...Du hast im
    Costa Maya's Premier Beach Resort Plätze reserviert.Was behinhaltet denn der Preis von 59,00 Dollar? Hast du einen Link für mich, wo ich mir das mal anschauen kann? Lg Uschi

  • Hallo uteundheinz, hallo Ute :)
    ich glaube wir waren schon zuammene auf der Bella im Januar :) Wir sind auch auf der Karibik und Mexiko 4 Tour :-)...Du hast im
    Costa Maya's Premier Beach Resort Plätze reserviert.Was behinhaltet denn der Preis von 59,00 Dollar? Hast du einen Link für mich, wo ich mir das mal anschauen kann? Lg Uschi

    Hallo Veilchen,
    ich habe deinen Post gerade erst gesehen, sorry. Aber Ramo hat dir den Link ja schon gegeben.
    Welche Tour fahrt Ihr denn? Wir sind ab 27.1. unterwegs.


    LG

    Hallo uteundheinz, hallo Ute :)
    ich glaube wir waren schon zuammene auf der Bella im Januar :) Wir sind auch auf der Karibik und Mexiko 4 Tour :-)...Du hast im
    Costa Maya's Premier Beach Resort Plätze reserviert.Was behinhaltet denn der Preis von 59,00 Dollar? Hast du einen Link für mich, wo ich mir das mal anschauen kann? Lg Uschi

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise