04.08.2017-11.08.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab auch Germanwings gebucht, hab damit immer gute Erfahrungen gemacht. Und 2 Std. Flug kriegt man ja auch schnell rum.

  • Heute ist die Aura in Livorno und nicht in La Spezia wie auf unserer Reise. Meine neuesten Infos sind die, dass das Städtchen Lucca sehr schön sein soll. Die Bilder sind es jedenfallls. Wie man da allerdings von La Spezia aus hinkommt weiß ich nicht. Von Livorno fährt der Zug und man muss einmal in Pisa umsteigen.


    Dann wurde noch gepostet, das es heute wohl einen medizinischen Notfall gab, finde sowas eigentlich nicht gut, dass sowas bei FB gepostet wird, aber so ist das halt heut zu Tage.

  • Oh, danke für die Info. Das mit dem Notfall ist schrecklich, hoffentlich ging alles glimpflich ab. Dass wir in La Spezia liegen und das auch noch über Nacht, damit kann ich ehrlich gesagt schon seit der Buchung auch nicht so viel anfangen. Soll von Florenz/Pisa noch weiter weg sein und wohl auch nicht so viel bieten, oder hast Du andere Infos? Und dass wir da über Nacht liegen, würde für mich nur Sinn machen, wenn wir schön nah an dem Städtchen liegen würden mit der Aura und zu Fuß abends nochmal eine Runde durchs Städtchen laufen könnten, ohne dass man erst ewig Shuttle-Bus fahren muss, der eh irgendwann gegen 22 Uhr aufhört zu fahren... Aber ist halt kein Wunschkonzert :P

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Also ich würde ja auch gerne nach Florenz fahren. Jemand hat aber mal geschrieben, das La Spezia ganz nett sein soll, man kann wohl gut bummeln und shoppen. ich muss da auch nicht über Nacht liegen, da ich am Abend so wie so keine Lust mehr habe noch wohin zu gehen. Bleibe da meistens auf dem Schiff, mein Mann ist da anders, der geht bei so Overnights gerne noch mal raus.


    Zu dem Notfall weiß ich nur soviel, das es jemanden schwindelig wurde und dann umgefallen ist und dann nicht mehr reden konnte, wie es dem jenigen geht weiß ich nicht, da der Post gelöscht wurde. Ist schon schlimm sowas. Ich hoffe auch, das es demjenigen besser geht.

  • hört sich nicht gut und schon gar nicht glimpflich an, traurig.


    Wir werden es sehen, das Städtchen La Spezia... Vielleicht ist auch gerade für die Leute, die nach Florenz fahren, wichtig, dass wir erst am nächsten Morgen abfahren, damit sie viel Zeit in Florenz haben, liegt ja auch ganz schön weit weg.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ja das dachte ich auch, wenn man nach Florenz will, dann ist man nicht so in Hektik, vor allem wenn der Zug vielleicht doch Verspätung hat, dann schafft man es noch rechtzeitig zurück. Und noch zu dem Tenderboot von Elba, also da würden wohl 400 Leute drauf passen, und es war wohl gar nicht so schlimm. Nur beim ersten Anlegen des Tenders gab es wohl Probleme, bzw. Hat es wohl nicht so ganz funktioniert wie geplant, deshalb hat es 45 Minuten länger gedauert, bis die ersten von Bord sind.

  • Melde mich auch mal wieder hier zurück.... Da ich auch einer der aussterbenden Gesellschaft bin der kein FB hat wäre ich auch für solche Infos empfänglich :-).


    Aber zur Poolgestaltung der AURA und VITA. Ich liebe die kleinen Schiffe auch mehr als die großen Schiffe. War im Januar auf der VITA und da war wie immer alles Perfekt.


    Ich denke mal wir werden voll sein (was die Auslastung betrifft). Kenne eigentlich die Touren im Mittelmeer im Sommer immer ausgebucht.


    Ansonsten wenn nicht übernehme ich auch gerne die Spassgestaltung am Schiff :tanzgott: ... Muss aber auch erstmal mir das Schiff anschauen, da wir dann im Februar mit der Aura auf den Malediven sind :wiegeil:


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • So und gebucht, wir sind auch auf der Aura. Selection erleben hmmm, bin gespannt. Auf Elba würden wir gern ne Bootstour machen hab schon bei Tripadvisor geschaut hat noch jemand Lust drauf.
    Grüße
    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Hallo liebe Leute......wir sind auch mal wieder dabei mit unserem Lieblingsschiff der AURA ... :zwinker:
    Fahren schon 2 Tage vorher nach Malle und fangen den Urlaub ganz langsam an :thumbup: hoffen auf nette Leute und ganz viel schönes Wetter..... :titanic:


    Lg Marc und Kerstin

  • oh ja, die Zeit vergeht doch irgendwie wie im Fluge :meinung: . Und wegen der Kabine bin ich ganz hibbelig, wie jedes Mal :frage1::schlafen::erschrecken::verzweifelt:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • ich überlege es mir gerade auch zu buchen.....fahre alleine und suche eine coole Gruppe.... [... edit bitte kein FB]

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Ein Hallo aus Rostock,
    wir 2 Erw. und ein Kind (13 Jahre) sind auch dabei. Unser Flug geht um 6 Uhr ab Berlin Tegel.
    Wir sind sehr gespannt auf die AIDAaura, denn wir kennen bis jetzt nur die größeren Schiffe.


    Viele Grüße an alle Mitfahrer
    Yvonne

    Kanaren mit AIDAsol 12/2011


    öMM mit AIDAdiva 07/2012


    Mediterrane Highlights 07/2016


    Metropolenroute mit AIDAprima 02/2017


    AIDA Selection - Spanien & Italien 1 mit AIDAaura 08/2017


    Italien und Mittelmeerinseln mit AIDAstella 07/2018


    Adria AIDAblu 04/2019


    Oient AIDAprima 02/2020:abfahrt:

  • @Juchhu, es wurde wieder getendert auf Elba und es verlief ähnlich chaotisch wie beim ersten Mal. Info aus diversen FB Gruppen. Der erste Tender ist wohl wieder mit viel Verspätung gestartet. Habe jetzt für mich beschlossen, einen Aida Ausflug zu buchen. Mietwagen oder privater Anbieter ist mir zu heikel, da man ja überhaupt nicht weiß, wann man von Bord kommt. Und ich möchte so viel wie möglich von der Insel sehen.

  • Och nee, was für ein Dilemma :( . Hatte wirklich die Hoffnung, sie hätten Schlussfolgerungen aus der ersten Tour geschlossen und es würde nun reibungsloser vonstatten gehen. Aber dafür fahren sie wohl die Tour zu wenig, dass es sich lohnt, darüber nachzudenken, was man verbessern könnte :cursing:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM