Angebote für Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• @Flo on Tour

Ich warte jetzt noch einige Vorschläge ab. Dann versuche ich eine genaue Beschreibung.

Kann ich denn auch Kommentare löschen? Wie geht das? Auf jeden Fall macht das Sinn. Danach können wir mit Angeboten starten. Ich denke, nicht nur AIDA-Angebote. Wir sollten auch auf Angebote der Mitbewerber schauen.

VG Hans
      12.2006 AIDAcara Transsuez

12.2006 AIDAcara Transarabien

11.2009 AIDAcara Südostasien 2

10.2010 AIDAvita Transamazonas 1

10.2013 AIDAaura Adria 2

06.2014 AIDAbella Ostsee 1

05.2016 AIDAprima Taufveranstaltung

12.2017 AIDAstella Orient / Silvester
    • Ich denke mal das sich das mit den alten Kommentaren dann von selbst erübrigt.
      Wenn es dann mal mit Infos hier los geht liest man ja dann hier die aktuellen Einträge.
      Die abgelaufenen Infos brauchen ja nicht gelöscht zu werden.
      Sieht ja dann jeder was noch aktuell ist.
      VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.
    • Dann sollten wir am besten nichts mehr sagen :nein1: und HansW es machen lassen :daumen:

Ach noch so eine klitzekleine Frage - wo fangen für Euch Singleangebote an? Beim Aufschlagsfaktor oder konkret beim Preis? Die beiden Reisen die ich 2017 z.B. mache, haben für Singles einen Aufschlag von 1.25 und 1.3, sind dafür aber im Preis überhaupt teurer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

• clubschiff-profis.de
    • guude zusammen,

also ich für meinen teil finde die idee auch sehr gut und hilfreich :daumen:

man hätte vielleicht nur erst in dem anderen thread drüber quatschen müssen und nicht hier aber egal, ist eh schon zu spät :thumbsup:

zu der frage, ich wäre auch für alle reedereien was angebote angeht. ich bevorzuge bisher nur deutsche und AIDA, aus dem grund immer aida weil dort die singlereisen überschaubar sind und sehr einfach was zu finden ist, wenn ich mich nicht irre gibts das bei "mein schiff" nicht und ich habe kein bock immer lange suchen zu müssen oder ich bin zu blöd :crazy:
      mein schiff würd ich sehr gerne mal antesten aber wie gesagt ich steig da nicht durch .... :cursing: :/
      Grüße Barny

09.01.2010 Karibik AIDA Vita
      05.02.2011 Karibik AIDA Vita
      09.12.2011 Südamerika AIDA Cara
      09.03.2016 Transarabien AIDA Aura
      24.09.2016 NY, Florida, Karibik AIDA Luna
      06.02.2017 Südostasien AIDA Bella
      12.08.2017 Metropolen 1 AIDA Prima
      30.12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar AIDA Aura
      28.07.2018 Norwegen mit Lofoten & Nordkap AIDA Aura
      27.10.2018 NY to Jamaika AIDA Luna

• Nöö. (ich hatte zwar damals '33 in Mathe eine 1, aber bin ein wenig "außer Form"…)
      Ich komme da irgendwie besser mit den %-Angaben klar (also soundsoviel % Aufschlag zur Zweierbelegung oder so)

Persönlich würde ich das Einstellen von Angeboten nicht nur am Preis festmachen - manche Angebote sind ja auch als Angebot zu bezeichnen, wenn sie überhaupt für Alleinreisende zu buchen sind.

Ansonsten: prima, daß es diesen Thread jetzt gibt. :daumen:

Gruß Apfelfrau
    • clubschiff-profis.de
    • Flo on Tour schrieb:

Was haltet Ihr von dieser Reise - ist noch 2 Jahre hin, aber Faktor 1.31

Artania - Kanaren - KapVerden - Marroko - Korsika - Genua

Ich gebe zu bedenken, dass der Service an Bord besser ist als bei AIDA und man Orte besucht, die AIDA nicht anfährt.
      Preislich absolut super, aber bis auf Kapverden kenne ich so ziemlich alles....
      245 mal glücklich in die Koje gefallen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarasota ()

• Apfelfrau schrieb:

Nöö. (ich hatte zwar damals '33 in Mathe eine 1, aber bin ein wenig "außer Form"…)
      Ich komme da irgendwie besser mit den %-Angaben klar (also soundsoviel % Aufschlag zur Zweierbelegung oder so)

Persönlich würde ich das Einstellen von Angeboten nicht nur am Preis festmachen - manche Angebote sind ja auch als Angebot zu bezeichnen, wenn sie überhaupt für Alleinreisende zu buchen sind.

Ansonsten: prima, daß es diesen Thread jetzt gibt. :daumen:

Gruß Apfelfrau
      Falls du wieder auf einen Faktor triffst, es ist ganz einfach, die Zahl hinter dem Komma ergibt die gewünschten Prozente. Also Faktor 1,25 bedeutet einen Aufschlag von 25% , bei 1,31 sind es 31%. Viele haben ja einen Aufschlag von 70% wäre somit Faktor 1,7

Gruß Steffi
      Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste,
      was Gott erschaffen hat, das Meer.
      (Adalbert Stifter)
    • Danke für das Umsetzen mit dem Thread! Für mich war es bisher "drüben" auch okay, aber sicher ist es so wirklich etwas übersichtlicher :)

Generell finde ich Preise besser als Prozente. Mich interessiert am Ende nur das, was ich bezahlen müsste.
      Und es gibt ja auch Reisen, bei denen der Preis für Paare runtergeht und dann für Alleinreisende mit. Und auch wenn das Verhältnis dabei vll gleich bleibt, ist der Preis für Alleinreisende dennoch interessant.

Hinweise zu Preisen/ Prozenten/ Reisen von anderen Reisebüros werden hier so oder so weggelöscht, glaube ich.
      03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
      09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
      02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
      03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
      04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
      02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)
    • Jola schrieb:

Generell finde ich Preise besser als Prozente. Mich interessiert am Ende nur das, was ich bezahlen müsste.
      Und es gibt ja auch Reisen, bei denen der Preis für Paare runtergeht und dann für Alleinreisende mit. Und auch wenn das Verhältnis dabei vll gleich bleibt, ist der Preis für Alleinreisende dennoch interessant.
      Die Zweierpreise sind überall auf den ersten Blick ersichtlich. Das wird hier viel zu aufgebläht, wenn jeder Sparpreis hier gepostet wird :thumbdown:

LG, Bini
    • clubschiff-profis.de
    • ?? Ich habe nicht davon gesprochen, hier die Paarpreise zu posten...
      03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
      09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
      02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
      03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
      04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
      02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)
    • sarasota schrieb:

Flo on Tour schrieb:

Was haltet Ihr von dieser Reise - ist noch 2 Jahre hin, aber Faktor 1.31

Artania - Kanaren - KapVerden - Marroko - Korsika - Genua

Ich gebe zu bedenken, dass der Service an Bord besser ist als bei AIDA und man Orte besucht, die AIDA nicht anfährt.
      Preislich absolut super, aber bis auf Kapverden kenne ich so ziemlich alles....
      Also Marroko und Korsika sind mir noch unbekannt und auch bei den Kap Verden sind diesmal zwei Inseln dabei, die mir noch fremd sind. Auch Mallorca kenne ich bisher nur von an und von Bord gehen. Preislich ist es aber für Phoenix richtig gut. Eine andere Reise mit viel US-Westküste wäre diese - preislich jedoch wieder auf hohem Niveau. Man muss übrigens bedenken, dass die Flüge immer im Preis schon enthalten sind, ausser der Startpunkt liegt in Europa.

US-Westküste bis Peru

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

• clubschiff-profis.de