Valencia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir waren am 18.09.08 dort.


    Sind mit dem Bus 19 gefahren bis zum Ozeanographischen Park. Bus einfache Fahrt kostete 1,20 €.


    Der Eintrittspreis liegt bei ca. 25,00€.


    Kleiner Tipp: tut euch mehrere Personen von Aida zusammen, es waren letztes Jahr sehr viele "auf eigene Faust", wir trafen uns zufällig am Eingang und haben dann den Gruppenrabatt bekommen. :jump: Ich glaube so hat jeder ca. 12,00€ bezahlt. Und man hat ohne Führung sehr viel mehr Zeit und Ruhe alles anzusehen. Es ist echt sehenswert!


    Viel Spaß :daumen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • wer kann mir denn mal allgemein was zu den aida-ausflügen sagen? welcher lohnt sich, wo sieht man auf jeden fall genug von der stadt?


    meine eltern fahren im juli und wollen, entgegen meines rates, nicht auf eigene faust los :sselberschuld:


    danke schonmal!!!

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu :abfahrt:

  • Marga: Danke für Deine Tipps. Ich kenne Valencia bislang nicht und bin schon sehr gespannt auf unsere Eindrücke mit unserer Reise mit der Diva im Juni.


    Hat jemand vielleicht mal am AIDA-Ausflug Ozeanografischer Park & Altstadt teilgenommen? Den haben wir eigentlich in die "enge Wahl" genommen. Das Programm klingt sehr gut, mache mir nur Gedanken, ob das nicht ein zu arges Gehetze wird, vor allem inkl. des Ozeanogr. Parks, der ja sehr sehenswert sein soll.


    Freue mich auf Eure Eindrücke!


    Beste Grüße
    Oliver

  • Oliver, es ist wirklich NICHT nötig das Ihr diese Lactons als Ausflug bucht:
    erstens zu teuer, zweitens zuviel Leute treten sich auf die Füße und drittens Gehetze wie Du selbst schon schreibst.
    Das kannst Du alles selbst machen es gibt eine hervoragend Busverbindung direkt am Hafenausgang (immer den Massen hinterher ;)) und wenn Ihr im Park ward fahrt ihr weiter in die Altstadt (Barrio del Carmen), die wirklich wunderhübsch ist.
    So spart Ihr ordentlich geld für eine hervorragende Paela und habt zeit ohne Ende. :lechz:
    http://www.emtvalencia.es/portal/Main

  • wer kann mir denn mal allgemein was zu den aida-ausflügen sagen? welcher lohnt sich, wo sieht man auf jeden fall genug von der stadt?


    meine eltern fahren im juli und wollen, entgegen meines rates, nicht auf eigene faust los :sselberschuld:


    danke schonmal!!!


    Hallo Anja,


    die persönlichen Interessen sind so verschieden wie das Ausflugsprogramm.


    Wir machen bei für uns unbekannten Zielen und keine Vorkenntnisse im allgemeinen einen Halbtagesausflug. Wenn man direkt eine Stadt erkunden will und keine sprachliche angst hat, ist auch dies eigenständig durchaus möglich. Für Ziele die zeitkritisch werden können, solllte man meiner Meinung unbedingt einen Ausflug buchen.


    Bei unserer TA haben wir für Antigua im Voraus einen Ausflug gebucht, der aber von Seiten AIDA storniert wurde und eine Alternative konnte keine mehr angeboten werden. Durch Smalltalk mit anderen Gästen sind wir gemeinsam durch St. Johns gestiefelt. Auf Grund der Infos im Reiseführer haben wir wegen der fraglichen Zuverlässigkeit von Taxis oder Bussen uns nicht getraut andere Ziele zu besuchen. In einer Stadt ist dies jedoch keine Problem.


    Viele Grüße vom Paddelboot

  • Hallo!


    Kann man individuell die F1 Strecke (oder Teile davon) ablaufen bzw. anschauen? :frage1:
    Wir wollen in Valencia individuell von Bord und unbedingt zur F1 Piste.


    Sind über jeden Tipp sehr dankbar. :wiegeil:


    Viele Grüße :blumen:

  • DIe AIDA liegt ganz nah an der Strecke. Der Shuttlebus setzt einen Höhe der Boxengasse/Zielgeraden ab. Man kann aber auhc gleich zu Fuß laufen, denn der Weg ist nicht wei. Man kann den Teil der auf öffentlichen Straßen liegt ablaufen. Das sind die Start-Zielgeraden bis zur Brücke (mit der Einschränkung von ein paar hundert Metern). Zudem man die lange Gerade von der Brücke bis kurz neben Start-Ziel ablaufen. Der Teil, der in ein abgeissenes Industriegebiet gebaut wurde, ist abgesperrt. Man kann aber ein wenig über die freie Fläche gucken.


    Ich persönlich bin von Start-Ziel inklusive Begutachtung der Kurve 12/13 und 25 in Fahrtrichtung gelaufen. Der Bereich von Kurve 3 bis 4 ist abgesperrt man kann aber parralel laufen und trifft die Strecke schnell wieder. An der Kuve 9 ist dann Ende. Das ist ein ganz schönes Stück zu laufen, aber es lohnt sich einfach auch das ganze zu sehen, wenn man noch nie eine Strecke gesehen hat. Ein Blick in die Hallen empfele ich auch, dort stehen einige Schilder rum, wo man die ganze Logistik erahnen kann. Durch die Boxengasse zu laufen ist auch mal ein Erlebnis. ;) (als Formel 1 Fan). Theoretisch kann man auch noch von Kurve 12 aus sich in Richtung Kurve 10 aufmachen, aber es ist im Prinzip nur eine lange Gerade und eine Kurve. Von der Kurve 14 kann man übrigens ein Blick noch in RIchtung Rest der Strecke werfen.

  • Hallo,


    stehen am Hafenausgang auch Taxis bereit, mit denen man zum Aquarium fahren kann - wenn ja, weiss jemand, wie teuer das ist?


    Oder gibt es eine Buslinie ab Shuttleende ohne Umsteigen, die Altstadt und Aquarium beinhaltet???


    Danke :-))

  • Das Aquarium liegt nicht in der Altstadt. Es empfiehlt sich daher :meinung: : mit dem Bus hin fahren, danach direkt gegenüber des Aquariums /Ozeanographischer Park einen Bus Richtung Altstadt zu nehmen. Die Bushaltestelle ist ja nicht weit entfernt vom Park. Wie lange und mit welcher Linie man von dort aus in die Innenstadt bzw. Altstadtfährt sollte man sich noch kundig machen.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo an allle,


    auch wir werden demnächst mit der Vita in Valencia sein und möchten gerne das Aquarium und die Altstadt auf eigene Faust erkunden.


    Anhand der Tipps hier, würden wir es folgendermassen machen:


    mit dem kostenlosen Shuttle zum Hafeneingang fahren, dann weiter mit dem Bus Nr 19 zum Aquarium.


    Danach gegenüber vom Aquarium zur Bushaltestelle und ab Richtung Altstadt. Vielleicht war ja in letzter Zeit jemand dort und weiss, welche Buslinie vom Aquarium in die Altsadt fährt und wie die Station heisst? Und welche Buslinie fährt von der Altstadt wieder zum Hafen :frage1:


    Dankeschön und Gruss

  • Hallo,


    die Pläne wurden letztes Jahr im Cruiseterminal verteilt. Route haben wir wie Detlef gemacht, nur sind wir dann von der Altstadt durch den Park (ehemaliges Flussbett sehr sehenswert) zur Stadt der Wissenschaften gelaufen.


    Gruss


    oliver

  • wir sind mit dem Shuttlebus bis zur Busshaltestelle gebracht worden und in die Linie 19 eingestiegen. In der Innenstadt ausgestiegen und
    spazieren gegangen. Wie weit der Buss allerdings fährt, weis ich auch nicht mehr.

  • Hi ihr Lieben,


    nachdem ich nun schon gelesen habe das man mit der Linie 3, 4 und 19 in die Altstadt kommt, wollte ich fragen an welcher Haltestelle muss man denn dann aussteigen? Wisst ihr noch wie die geheissen hat? Also habt ihr ev. irgendeinen Anhaltspunkt wo wir dann aus dem Bus raus müssen!


    Danke schon mal im Voraus!!

    Lg Tina


    Next: 11.06.-18.06.2010 östliches Mittelmeer :wiegeil:

  • Ayuntamiento (Rathaus) Endhaltestelle für die Innenstadt. Auf dem Weg der 19 ist auch noch der Park der Wissenschaften der sehr sehenswert ist. Die Haltestelle weiß ich nicht aber man sieht die große Parkanlage und die unkonventionellen Gebäude vom Bus aus schon.

  • Valencia auf eigene Faust Aquarium und Altstadt


    Valencia ohne gebuchten Ausflug zu erkunden ist wirklich ohne Probleme möglich.
    Bereits im Hafenterminal ist ein Stand der Verkehrbetriebe oder der Touri Info
    Dort bekommt man einen kostenlosen Stadtplan mit Busrouten und ganz wichtig für alle die ins Aquarium wollen die Tickes für dieses! Unbedingt zu empfehlen da dort die Kassenhäuschen z. Z. sehr lange Wartezeiten haben insbesondere gegen 10 Uhr wenn dieses öffnet.
    Vom Terminal geht es vom Liegeplatz (bei uns Muelle de Poniente )mit einem kostenlosen Shuttle aus dem Hafengelände raus, dort über die Straße zur Bushaltestelle zur Linie 19 diese bringt einem in die Nähe des Aquarium Am Kreisel Gloriet de Europa( 3.Stopp) aussteigen über die Straße in Richtung Brücke und dann entweder über die Brücke dann links oder vorher in den Park und ab nach links der Eingang vom Aquarium liegt südöstlich. oder wenn man weiterfährt zum Plaza de Ayuntamento (ca. 10. Stopp) bzw.Placza de la Reina dem Herzen der Altstadt (sehr schön!!) (die Kathedrale, die alte Seidenbörse “la lonia” , das Rathaus und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe) bzw. von dort geht es auch wieder zurück Richtung Aquarium und Hafen und wenn man am Hafen vorbeifährt in Richtung Strand (Ringroute). Am besten den Busfahrer sagen wo man hin will, diese sind sehr nett und helfen gerne! die Busfahrt kostet übrigens 1,25€
    Das Ozeanicum und seine Umgebung ist der Hammer!!! Die 24€ Eintritt lohnen sich in jedem Fall.
    Mindestens 3h Zeit einplanen. Selbst wer nicht in Ozeanicum will sollte sich diese Ecke ansehen.
    Das ganze dort ein eine moderne parkähnliche Anlage mit beeindruckender Architektur.
    Taxis sind übrigens bezahlbar, wer z. B. vom Aquarium nicht wieder zur Bushaltestelle laufen will zahlt für den Weg in die Altstadt ca. 7 € zur Aida zurück noch weniger (=Hälfte der Strecke)
    für uns war Valencia neben Barcelona das Highlight der Reise! Natürlich gibt es auch einen Touri Bus mit Audiosystem in (fast allen Sprachen) dieser fährt fast die gleiche Strecke ab wie die Linie 19
    Wer einen Leihwagen will bekommt diesen z.B. Von Hertz: Calle Segorbe 7 0963 415036 oder Europcar Avada Reino de Valencia 0963 741512 (beide Adressen aus der Hafeninfo der Aida)
    viel Spaß!!!

  • TIPP:


    Mercado Central


    eine der größten Markhallen Europas. Wenn man in Valencia ist, sollte man mal reinschauen.


    Einfach mal an eine der Tapa-Bars setzen und etwas essen - genial ! Auch wenn das Spanisch nicht so gut ist, wissen die was man möchte.

    :daumen: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." :daumen:


    6 x AIDA
    2 x Mein Schiff 1+2


    :Boot1: Mein Schiff 2 - Dubai 12/2012 :Boot1:

  • Hallo,


    Wir waren um Juni in Valencia und haben die Stadt mit einem der Touri-Busse erkundet. Unserer Meinung nach hat sich dies gelohnt. Man kann auf 2 Routen die Alt-und Neustadt besichtigen. Gut ist auch das man zwischendurch aussteigen und später wieder zu steigen kann. Wir waren erstaunt wie schön Valencia ist, auf jeden Fall anschauen!!!!!!


    LG


    Andi

  • Hallo,
    sind grad von der Diva zurück. Muss euch kurz von unseren Erfahrungen erzählen und ein paar Tipps loswerden.


    Also, wir kamen im Hafenterminal an und sind zur Touristeninfo. Die Dame sagte mir, dass wir die Line 19 nehmen sollten. Die würde an dem Aquarium vorbeifahren bzw. halten und dann in die Innenstadt fahren. Wir wollten nämlich gleich ins Aquarium, da um 12.00 Uhr die Delfinshow stattfinden sollte und wir die ales Erstes sehen wollten. Aber Pustekuchen, unser Busfahrer ist überhaupt nicht angehalten, so dass wir erst in der Innenstadt angehalten haben. Also haben wir die Innenstadt erkundet. Ein Highlight hatten wir aber trotzdem. Vor der Stierkampfarena wurden grad Tickets für die Kämpfe verkauft. Ich habe also den jungen Mann gefragt, ob man die Arena mal besichtigen könne. Er sagte mir, ich müsse nur um die Arena herumgehen und dort befindet sich ein Museum. Ein Museum wollte ich eigentlich nicht besuchen. Aber nichtsdestotrotz sind wir dort hin und siehe da, es fand auch eine Führung in das Innere der Arena statt und das sogar umsonst. Ist total empfehlenswert. Schon beeindruckend so eine Arena mit 30.000 Plätzen mitten in der Stadt. Ein paar Stiere habe wir auch gesehen.


    Danach sind wir mit der 35 wieder zurück zum Aquarium. Leider begann die nächste Delfinshow erst wieder um 16.00 Uhr und dann ist es zu knapp, um wieder aufs Schiff zu kommen. Ende Landgang war nämlich 17.30 Uhr. Zu Fuß braucht man schon eine 3/4 Stunde zum Schiff. Hätten wir das alles vorher gewusst, wären wir gleich zu Fuß zum Aquarium gegangen, wie gesagt nur eine 3/4 Stunde und dann mit der 35 in die Innenstadt. Man kann jeden Busfahrer fragen, die geben gern Auskunft. Eien Fahrt hat glaube ich 1,25 € gekostet.


    Ansonsten hat uns Valencia viel besser gefallen als Palermo. Diesen Hafen könnte Aida aus dem Programm ruhig streichen. Es gibt sicherlich schönere Städte am Mittelmeer.


    Liebe Grüße Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017